Drosselung Shriver 900 auf 48 PS

  • Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meiner Shriver 900.

    Ich habe mir diese gekauft und bin auch absolut zufrieden mit ihr. nur finde ich leider keinen Händler, der mir sie auf 48 PS drosseln kann, ich habe schon etliche Händler angerufen und von allen die gleiche absage.

    Kann mir jemand helfen an wen ich mich da wenden muss?

    Ich wohne in der Nähe von Koblenz.

    Mit freundlichen Grüßen
    P.

    • Offizieller Beitrag

    nur finde ich leider keinen Händler, der mir sie auf 48 PS drosseln kann, ich habe schon etliche Händler angerufen

    :denk :denk

    Jeder Aprilia-Händler kann das doch. Mit dem PADS ist das etwa eine halbe Stunde Zeitaufwand. Es muss nur eine andere Software auf das Moped gemacht werden. Oder willst du die mechanische Drosselung?

    Abschließend noch der Hinweis, eine kleine Vorstellung im Bereich Newbie ist hier gerne gesehen und erhöht die Hilfsbereitschaft. :]

  • :denk :denk

    Jeder Aprilia-Händler kann das doch. Mit dem PADS ist das etwa eine halbe Stunde Zeitaufwand. Es muss nur eine andere Software auf das Moped gemacht werden. Oder willst du die mechanische Drosselung?

    Abschließend noch der Hinweis, eine kleine Vorstellung im Bereich Newbie ist hier gerne gesehen und erhöht die Hilfsbereitschaft. :]

    Hallo, ja wird sofort gemacht :]

    Aber ich finde keinen Händler der weiss wie das geht, ich versteh das auch nicht, da dort meines Wissens ja nur ein neues Mapping draufgespielt wird :denk

    • Offizieller Beitrag

    Sind das wirklich Aprilia Motorrad Händler? Oder nur Roller usw.?

  • Hallo, vielen Dank für eure Hilfe.

    Hier mal meine Zusammenfassung:

    - WSC-Neuss bietet die Drosselung an (in meinem Fall leider erst ein Termin ende August frei)

    - Moto-Rickert bei Koblenz/Braubach bietet sie auch an, ist aber in Betriebsferien

    Dieser hat mich aber verwiesen an Motorrad-Schenk in Idstein, dort lasse ich sie nun auch Drosseln

    Vielen Dank für eure Hilfe =)

  • das wäre mein nächster Tipp gewesen, aber ich wollte Dir den nächstgelegenen Händler raussuchen.

    Vorteil Idstein, da kannst Du natürlich von Koblenz schön 2 mal quer durch den Taunus :dup

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris