Regina HPE-Kette

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Schwager nun auf seinem Motorrad die Regina HPE montieren will, werfe ich dieses Thema auch in den Raum.

    Regina HPE-Kette

    Bilder im Anhang

    Beworben wurde die Kette damals u.a. in MOTORRAD >HIER

    als:

    Regina High Performance Endurance: Wartungsfreie Kette für alle

    Kettenhersteller Regina hat zusammen mit BMW eine wartungsfreie Kette entwickelt. Die kommt ab Januar 2021 auch in den freien Handel.

    Zitat
    ... Wartungsfrei bedeutet, dass die regelmäßige Nachschmierung ebenso wie das Kettenspannen entfallen soll. ...

    Regina-HPE-Kette oder auch als Kettensatz gibt es u.a. bei LOUIS >HIER

    Die Bewertungen bei LOUIS sind da nicht so toll. :headshake

    .

    Von der ursprünglichen Aussage:

    • Kein Nachspannen!
    • Kein Schmieren!
    • Verbesserte Kraftübertragung,
    • Beschichtung auf Rollen und Buchsen mit ta-C

    ist man wohl auch wieder abgerückt und schreibt stattdessen:

    • Reinigen und Nachschmieren der Kette:

    • Nach der Motorradwäsche
    • Nachdem das Motorrad bei nassen und/oder salzigen oder staubigen Umweltbedingungen gefahren wurde
    • Bevor das Motorrad winterfest gemacht wird
    • Nachschmieren in jedem Fall einmal pro Jahr [*]
    • Korrekte Kettenspannung ca. alle 3.000 KM überprüfen.

    Quelle: Regina HPE Product Info

    [*] Was ist das für eine Angabe? :denk Es kommt doch wohl auf die Fahrleistung an. Ob man nur 2000km/J oder ein vielfaches im Jahr fährt.

    • Offizieller Beitrag

    :klatschen

    wann ein Kette letzendlich wirklich als gelängt gilt entscheidet nur der IGEL!

    :megalol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Kein Wunder das die Kette nicht das hält was am Anfang versprochen wurde.Bei der Entwicklung war ja BMW dabei,die können doch nur Kardan ;o)

    Ja,ich weiß,die bauen auch Mopeds mit Kette :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/