10.000 Inspektion zwingend notwendig?

  • Servus!

    Kurz zum Sachverhalt: Ich habe mir vergangenes Jahr im Juni eine DD 750 (BJ 2011) mit 6.700 km gekauft. Ende der Saison habe ich dann die Maschine zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, der die Maschine einmal durchgecheckt und alle Flüssigkeiten neu gemacht hat. Nun habe ich heute die 10.000 Marke mit der Maschine erreicht und der Schraubenschlüssel leuchtet im Display auf.

    Muss ich nun zum Service oder kann ich den Schraubenschlüssel ignorieren? Laut Forensuche wird bei der 10.000 Inspektion ja ohnhein nur ein Ölwechsel gemacht, dieser wurde aber ja wie erwähnt erst vor 1.000 km bei meiner Maschine im Herbst letzten Jahres durchgeführt. Oder habe ich irgendeinen "Wartungsschritt" nicht auf dem Schirm, der jetzt bei 10.000 km gemacht werden sollte?

    Besten Dank für eure Einschätzungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nur den Schraubenschlüssel löschen und fertig.

    >RE: Service Code / Diagnose Code

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)