Federgabel / Tauchrohr Dorsoduro 1200

  • Guten Tag,

    weiss jemand, ob die Tauchrohre der 1200er Dorsoduro identisch zu den der 750 oder 900 Baureihe sind?

    Ich konnte dies bei meiner Recherche im Forum und Internet nicht 100%ig rausfinden...


    Gruß Kay

  • wenn ich es noch richtig im kopf habe, passen an die 1200er die Tauchrohre der Capo und von der 750er Factory, denn die beiden haben auch die einstellbare Sachs Gabel.
    Bei anderen 750er bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die hatten alle oder zumindest teilweise Showa Gabeln...

    Ansonsten schaust mal beim Wendel o.ä. auf die Zeichnungen und auf welche Fahrzeuge die Dinger passen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Bei anderen 750er bin ich mir nicht sicher, ...

    Gibt drei.

    Dazu habe ich den bebilderten Beitrag>Shiver Gabelhersteller: siehe Gabelfuß

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Sachs und Showa sind bei der Dorso' verbaut, doch bei der "Factory" ist im englischen Prospekte ein anderer Hersteller als im deutschen Prospekt angegeben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)