Platter Voderreifen, aber warum?

  • Ein Sensor wiegt wahrscheinlich ca. 10 Gramm.

    10 Gramm sind nicht ohne.

    Sehr gut geschätzt :blumen, es sind 11 Gramm.

    Das hätte ich nicht gedacht. Das ist natürlich ne Menge. Aber macht ja nix, Wuchtbock und Feingewichte sind da. Kümmer ich mich nächste Woche drum.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hatte das Problem Druckverlust am VR auf meiner Tuareg auch schon. Plötzlich 0,5 Bar. Wie bei Dir Banker ebenfalls ohne sicht- oder prüfbare mechanische Beschädigung des Reifens. Ventil und Reifen Serie.

    Nach erneutem Aufpumpen lief es ohne Druckverlust, war mithin nicht reproduzierbar. Bin seit Neujahr noch nicht mit der Tuareg gefahren ( Z H2 hat dafür schon 2 TKM gesehen :jop ), werde vor Fahrtantritt aber hier nochmal prüfen.

    Es scheint mit dem schlauchlosen Reifen und entsprechendem Felgenaufbau wohl ein zartes Konstruktionsthema zu geben...

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Ich würde die Sensoren, die ja auf das Ventil geschraubt werden, nicht bei Gummi Ventilen verwenden

    Habe in der Praxis schon beobachtet, wie sich die verformen

    Durch Bremsen und Beschleunigung wirken die 10 bis 20 Gramm, die diese Systeme wiegen, ordentlich auf den Ventilkörper ein

    Also nur bei Metall Ventilen verwenden und bei Winkelventilen vorne darauf achten, dass der Platz zwischen den Bremszangen begrenzt ist

    Auf jeden Fall die Freigängigkeit beachten