Shiver stottert beim Beschleunigen, Fehlzündung?

  • Also mal bisschen Update, ich habe Vorbesitzer kontaktiert und gefragt ob er vielleicht schon dieses Problem hatte. Er hatte es tatsächlich letztes Jahr und hat zum Händler gebracht, wo es dann behebt wurde, weiß er nicht aber was gemacht worden ist. So dann habe ich diesen Händler angerufen, gottseidank waren sie sehr nett und haben mich geholfen, die meinten da wurde nur die Drosselklappe kalibriert, allerdings mit Diagnosegerät. So, dann habe ich den Moped zusammen gebaut, und wie oben von SL333 geschrieben vorgegangen, also erstmal Drosselklappe angelernt, dann hab ich Batterie abgeklemmt und Motorrad stromfrei gemacht und im senkrechten Position so lange laufen gelassen bis Lüfter ansprang. Dann habe ich Motor ausgemacht, und wieder an, und habe eine längere Probefahrt gemacht. Fehler weg!! Dachte ich zumindest. Auf jeden Fall fährt besser, hat nicht mehr während der Fahrt gestottert oder ähnliches, mit Leistung war auch alles in Ordnung. Habe dann abgestellt und später noch eine Probefahrt gemacht. Erstmal alles in Ordnung, aber an der Ampel wo ich losfahren wollte, wollte schon wieder kein Gas annehmen nur wenn ich direkt viel Gas gebe. Während der Fahrt merke ich immer noch nichts, aber im Leerlauf kann ich einfach nicht "wenig" Gas geben.

    Was ich noch so bemerkt habe, dass mein Auspuff richtig viel knallt. Ich weiß dass es normal ist, dass es knallt, aber ich denke es ist schon zu viel. Manchmal knallt beim abschalten 2-3 Sekunden lang. Also suche geht weiter, ich will aber auf jeden Fall Fehlerspeicher jetzt auslesen. Ventilspiel konnte ich leider daher nicht schauen, mach ich aber noch am Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Auspuffklallen ist eigentlich nur im Schiebebetrieb / Motorbremse bei unseren Motoren.

    Hat der Händler was gesagt ob die GROSSE Inspektion gemacht wurde? Evtl. kann er in seinem PC nachschauen.

    Der Verkäufer müsste doch wissen ob er mehr als 500€ für die Inspektion bezahlt hat. :denk

    Hast eine PN von mir zu GuzziDiag.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)