Drosseln und Händlersuche

  • Also abgelegt ist kein Fehler im Armaturenbrett sprich DSB. Der Fehler heißt urgent service wird nach Abkühlung zu service und verschwindet dann wieder. Vor dem Drosseln ist sie ja gut gefahren, ich gehe davon aus es hat was mit der Software drossel zu tun. Heute mittag wollte sie auch nicht anspringen obwohl ich die Batterie geladen hatte. Mit der powerbank giemg es dann.

  • Soo,

    Jetzt war sie nochmal beim Händler die Batterie wurde ausgetauscht und ein paar Stecker gefettet. Außerdem Probefahrt und Auslesen.

    (420€) Auf dem Weg nach Hause natürlich der gleiche Fehler wieder. Der Fehler war Positionssensor Gasgriff blauer Stecker vorn Schleifbahn A Kurzsch MEM. Bin mittlerweile schon ein bisschen enttäuscht und zweifle etwas an meiner shiver😪 Der Händler meinte schon beim losfahren dass fals der Fehler wieder auftritt der Poti ausgetauscht werden muss.

    Aber was hat der Sensor mit Wärme zu tun? Weiß jemand wo der Poti Masse bekommt habe schon im Forum einen Beitrag gesehen der das gleiche Problem hat.

    Hoffe auf Hilfe

  • Soo,

    Jetzt war sie nochmal beim Händler die Batterie wurde ausgetauscht und ein paar Stecker gefettet. Außerdem Probefahrt und Auslesen.

    (420€) Auf dem Weg nach Hause natürlich der gleiche Fehler wieder. Der Fehler war Positionssensor Gasgriff blauer Stecker vorn Schleifbahn A Kurzsch MEM. Bin mittlerweile schon ein bisschen enttäuscht und zweifle etwas an meiner shiver😪 Der Händler meinte schon beim losfahren dass fals der Fehler wieder auftritt der Poti ausgetauscht werden muss.

    ...

    Du solltest vieleicht lieber am Händler zweifeln als an der Shiver...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ja leider habe ich bis jetzt keinen besseren gefunden. Scheint so alob es nicht so viele in meiner Gegend gibt.