Schalthebel verstellbar Shiver 900

  • Danke Alex, dachte schon sowas in der Art, war nur verwundert, da ich erst 7tsd km drauf habe. Die jetzige an Fett sieht eher Richtung 30tsd km aus. War der Vorbesitzer wohl nicht gerade sparsam mit Kettenfett umgegangen... 😎

  • Da sammelt sich recht schnell viel Fett an, war bei mir auch so, obwohl ich recht sparsam mit Kettenspray umgehe; da die Umfangsgeschwindigkeit am kleinen Ritzel recht hoch ist wird dort frisch aufgetragenes Fett gleich wieder abgeschleudert, sammelt sich dort, erwärmt sich, und dann tritt das Öl aus und läuft runter.

    Das wird öfters fälschlicherweise als undichter Simmerring an der Getriebeauslasswelle diagnostiziert...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Hallo Gemeinde

    hat jemand von euch an der 900er Shiver schon mal einen anderen Schalthebel verbaut? Der originale Hebel bereitet mir Probleme beim schnellen Hochschalten. Er könnte etwas kürzer sein und die grobe Rastung lässt den für mich gedachten Winkel nicht zu.:weinen

    Gruß vom Ring

    Werner

    Hallo Gemeinde

    hat jemand von euch an der 900er Shiver schon mal einen anderen Schalthebel verbaut? Der originale Hebel bereitet mir Probleme beim schnellen Hochschalten. Er könnte etwas kürzer sein und die grobe Rastung lässt den für mich gedachten Winkel nicht zu.:weinen

    Gruß vom Ring

    Werner

    Sooo Leute, hab heute etwas bei tuning-parts24.de gefunden was bei zu geringen Abstand Schalthebel /Fußraste für Abhilfe sorgen kann.