Houston, i have a problem

  • Der MAX fährt doch jetzt mit der 750er-Facemaske - schau im >Beitrag #26

    Ja, weiß ich, sieht auch geil aus :love:

    Ob der TÜV oder die Rennleitung dazu eine Eintragung oder ABE sehen wollen:denk

    Mein Hinweis bezog sich eben nur auf das Original Windshield

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Mit Gepäck darf man doch ebenfalls nur 130km/h fahren. :peinlich

    Sagt wer? Und zählt Sozia als Gepäck :denk (das sage ich mal lieber nicht so laut sonst :iiiih)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Das steht oftmals entweder im Gepäckstück selbst oder in der jeweiligen Bedienungsanleitung. Auch findet sich oft der Hinweis, dass nicht mehr als 5kg hinein gepackt werden dürfen.

    🐗🌳

  • Deshalb nehme ich immer eine Gepäckrolle.

    Natürlich nicht die vom Motorradhändler, denn da steht ja dann wieder was von max. 130km/h.

    :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schei.. auf die 130km/h

    =);o)

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Neues von der Front: nix mit "plug and play" :angry2Heute wollte ich endlich die Maske montieren, nachdem die schier endlose Lackiererei doch noch fertig wurde. Zwar noch nicht perfekt, aber nahe dran - nach den ersten Fliegenleichen sieht das dann eh keiner mehr.....

    Na ja: Blinker abgebaut und Maske drauf - hm, das schaut ja schon mal recht passend aus.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Mir fehlt der Halter unter dem Scheinwerfer, den muß ich nachordern. Laut Wendel wäre es das Teil Nr. 10, die passenden Schrauben Nr. 21 und Klemmen Nr. 20.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Teile 5 / 7 / 8 / 9 / 6 müßten eigentlich an dem vorhandenen Halter der 900er vorhanden sein:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bleibt die Frage nach der Befestigung der Blinkerstreben: an der 900er ist diese mit einer Schraube und Stoppmutter angebracht. Auf der Explosionszeichung der 750er findet sich nur die Schraube - demnach müßte im Halter eine Mutter versenkt sein. Ist das so?!


    Wenn ich schon mal bei Wendel bestelle, dann will ich nicht hinterher feststellen, daß doch noch was fehlt..... :wand


    Und daß die Blinkerkabel zu kurz sind: damit hatte ich ja schon gerechnet.....:grimasse


    Jetzt die Frage an Euch: hab ich was vergessen? Übersehen?


    Danke :blumen



    P.S. Wenn das dann irgendwann in ferner coronaloser Zukunft richtig montiert ist, dann gibts auch ordentliche Bilder..... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Shiverina ()

  • auf den ersten Blick sieht es so aus als hättest Du an alles gedacht :dup

    Rote Maske zu grünem Moped? Bei Rot/Grün Schwäche sieht sie dann einfarbig aus...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • demnach müßte im Halter eine Mutter versenkt sein. Ist das so?!

    Nein. Wieder ein Fehler in einer Zeichnung. >100701031034.png (1024×625) Scheinwerfer+Blinker

    Es ist definitiv genau so mit der Mutter befestigt wie zuvor oben am Scheinwerfer. War eben extra runter auf die "Intensivstation" und habe das Detailfoto gemacht.


    edit:
    Blinkerkabel müsste 'MAX' genaueres sagen können, denn der hat ja seine Maske schon montiert.

    (Kabel an der 750er ist 27cm lang, ab Halter inkl. Stecker)

  • Danke Jürgen - Du bist sooooo gut zu mir.... :kuss:blumen

    Dann kann ich ja ordern!


    Rote Maske zu grünem Moped?

    Na ja, das Grün ist nicht so leicht nachzumachen und die Teile waren eh schon rot. Und da werksseitig schon rote Farbakzente gesetzt sind, ließ ich es dabei. Ich muß eh erst mal abwarten, wie sich das angestückelte Teil (wenn ich in Quarantäne bin kommt ein ausführlicher Bericht darüber....;o)) im Fahrbetrieb verhält, könnte durchaus sein, daß ich das nochmal abschleife und lackieren lasse oder foliere. Schließlich kommen noch mehr Winter, da brauche ich ja auch noch was zu tun...=)

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • edit:
    Blinkerkabel müsste 'MAX' genaueres sagen können, denn der hat ja seine Maske schon montiert.

    (Kabel an der 750er ist 27cm lang, ab Halter inkl. Stecker)

    MAX hat m.W. andere Blinker als die Orginalen montiert.

    Vielleicht würden die Kabel auch ganz knapp reichen - ich hab's nicht probiert - aber ich bin ein "Angstmeter-Fan" =) Und um die Wartezeit bis zum Eintreffen der nachgeorderten Teile zu überbrücken verlängere ich die Kabel schon mal. Dann ist auch eine saubere Verlegung und Befestigung gewährleistet. Immer unter der Berücksichtigung, daß ich notfalls schnell zurückbauen kann, wegen TÜV :girl

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • MAX hat m.W. andere Blinker als die Orginalen montiert.

    Ja, ich hab kleine LED's von Aprilia, aber ich hatte ja ein kleinen Anbaurahmen für die Blinker dabei

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Hallo in die Runde,


    da ich Shiverina's rote Maske erworben habe, hoffe ich dass mir dieser Beitrag hilft, alles (im Winter) an meine rote Bella anzubauen ;-)

    meine sah so aus, wegen der BlinkerhalterungBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Hallo in die Runde,


    da ich Shiverina's rote Maske erworben habe, hoffe ich dass mir dieser Beitrag hilft, alles (im Winter) an meine rote Bella anzubauen ;-)

    Servus Boris,

    Du brauchst den Halter, den ich Dir per PN schon genannt hatte.

    Vielleicht mußt Du auch noch die Kabel für die Blinker verlängern, ich weiß nicht , ob die orginalen reichen. Ist aber auch kein Hexenwerk.

    Beim abbau der Blinker werden Schrauben frei, die Du dann mit Maske weiterverwenden kannst. Dazu noch - glaub ich - zwei Schrauben mit Flansch.

    Schau Dir mal die Explosionszeichnungen beim Wendel von der 750er an, dann wird es etwas klarer. Ich hatte mir die ausgedruckt zum vergleichen, aber natürlich schon weggeworfen.....

    Du schaffst das schon! :wink

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

Diese Inhalte könnten dich interessieren: