Houston, i have a problem

• Servus

Ich habe mir für den nächsten Frühling eine schöne Scheibe, wie ich finde, von Puig bestellt.

Natürlich ist da keine Halterung dabei, die Info von Motea lautet, da muss man die Originalhalterung von Aprilia verwenden.

Nur hab ich eine solche nicht und auch noch keine gefunden.

In meiner Not habe ich recht blauäugig bei eBay ein gebrauchtes Teil bestellt, leider passt das Ding nicht. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Hiiilfeeeeee!

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

»Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

• Genau wie Ute geschrieben hat.

Du hattest doch noch gefragt. Hast wohl meine Antwort nicht konzentriert gelesen.

Ja passt. Ist ja nicht anders als von der ersten Shiver auf die ab 2010, siehe Link in >Beitrag #2

Es hat noch kein 900er-Besitzer hier im Forum den "Upgrade" bekanntgegeben.

Deine gekaufte Scheibe ist für die 750er mit Frontmaske (2010-2016).

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Für die Scheibe brauchst du die Lampenmaske, der 750er + Halter unten, ich habe es zwar nicht ausprobiert aber theoretisch müsste die Scheibe auch an der 900er passen, einzig der etwas größere Tacho könnte knapp werden, wäre aber eine Option, die ich auch versuchen werde, wenn ich auf die 900er umsteige. Muss ja nicht immer so wie alle es haben ;)

• Danke schon mal für eure Antworten.

Es ist ja die Lampenmaske die ich unbedingt haben will, ich weiß nur nicht wo die Maske bekommen kann.

»Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

• Beim Forumstreffen haben wir (drei oder vier Personen) uns das angeschaut und waren der Meinung es passt. Jedoch OHNE GARANTIE von mir :!:

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• ja, das wusste ich ja, aber ich will genau diesen Look

Iwi bring ich das schon hin, ich brauche nur noch den lampenrahmen.

Und was nicht passt wird passend gemacht

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.jetzt muss ich nur noch einen Shop finden bei dem ich den Lampenrahmen bestellen kann.

Von Motea find ich es schade das die den Rahmen abbilden aber leider nicht im Programm haben

2 Mal editiert, zuletzt von MAX@Shiver ()

• super, danke dir katastrofuli

Die aus Australien sieht ganz gut aus und könnte zu meiner weißen Diva passen.

Nur der Versand wird wohl etwas komplizierter

• ja Ute, de hast du recht

Hab schon mit dem Verkäufer geschrieben und den Preis auf 120 Euronen gedrückt.

Der Typ kommt aus Neustreliz und heißt M. Weigert, ist vielleicht auch ein Aprilia Owner oder ein Händler? Kennt den vielleicht jemand🤔oder is es wohl unwahrscheinlich

Jetzt noch ein Frage , kann man die Rahmen iwo NEU kaufen oder wird das wohl nicht mehr hergestellt

Einmal editiert, zuletzt von MAX@Shiver ()

• ok, ich schau mal was das bei denen kostet

• MAX@Shiver,

ich habe von meiner Unfall-shiver noch eine komplette lampenmaske rumliegen, bei dieser ist lediglich auf einer seite ein stück abgebrochen, falls interesse besteht, schreib mir ne PNBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hmmm, ich hätte ja schon einen gefunden, sieht ja die fehlende Ecke sehr und hast du auch die Befestigung dabei und wie viel willst du dafür?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: