Dorsoduro Konkurenz

  • Die haben in dem Tesat aber auch auf die Reifenwahl hingewiesen glaube ich mich zu erinnern und ich muss sagen auf der Shiver war der Qualifier auch nicht prickelnd.

    Nun die Duke gefällt mir nicht, zu lang gezogen mit dem kleinen Motor und der Auspuff sieht auch nicht so toll aus. Mag sein, dass die abgeht wie Luzie aber schön isse halt nicht wie alles von KTM (mein prsönliches Designempfinden).


    Wenn die die DD mit Qualifier getestet haben weiß man ja wie alt der Test dann ist. Das wäre mehr als arm so ein Test.

  • Ich hab mittlerweile den Pilot Road 2ct drauf und muss sagen der Qualifier hat mir besser gefallen von den Fahreigenschaften her.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Ich hab mit dem Diabolo Corsa 3 gestartet. War ein sehr guter Reifen vom Fahrgefühl her. Aber kalt hatte er keinen guten Grip und die Laufleistung war ein Witz.

    Hatte jetzt zeitweise eine Mischbereifung: vorne den Corsa 3 und hinten dem Pilot Road 2.
    Fahrgefühl war schon ein wenig merkwürdig. Eine saubere Linie zu finden war nicht soo einfach. Sicher habe ich mich damit nicht richitg gefühlt.
    Okay, Mischbereifung und der vordere war komisch abgefahren, so wurde die Fuhre recht kippelig.

    Hab seit vorgestern nun auch vorne den PilotRoad 2 drauf. Eigentlich auch nur wegen der zu erwartenden hohen Laufleistung.
    Einen Fahrbericht gibt es nach dem Wochenende.

    Aber ich befürchte, der Pilot Power wäre die bessere Wahl gewesen ?(

    Gezahlt hab ich übrigens hinten 145 und vorne 106€ für Montage am losen Rad.

    mfg

  • Also ich hab auch wegen der geringen laufleistung des Qualifier gewechselt. Seit dem Wechsel zum Pilot Road2ct wackelts am Lenker bei hohen Geschwindigkeiten, kommt dann noch ein kleines Schlagloch oder Bodenwelle hinzu wirds noch extremer. Mittlerweile gehts zwar, weil ich vorne und hinten 0,2Bar weniger drauf gemacht hab aber ist trozdem noch störend. Und bezüglich Grip auch bei kaltem (!) zustand merk ich 0 unterschied zum Qualifier.
    Mein Händler meinte dann anschließend nachdem ich dies berichtet hatte, dass er mir auch eher den Roadsmart für die Dorsoduro empfohlen hätte. Naja jetzt fahr ich ihn halt bis der runter ist (kann ja etwas dauern beim Pilot Road^^) und dann kommt entweder der Roadsmart oder doch wieder der Qualifier drauf.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Ich habe beim Neukauf meiner DD sofort auf Dunlop Qualifier RR (190 hinten) umgebaut.
    Habe nach der ersten Ausfahrt auf ein Wilbers-Fahrwerk umgebaut, da mir das Fahrwerk zu weich und zuwenig direkt war, habe allerdings mit Lederkombi 110kg.
    DD ist mit dieser Fahrwerk- Reifenkombination super handlich und stabil (Luftdruck 2,2 u. 2,4bar) auch bei forscher Fahrweise! Reifensatz kostete ca. EUR 220,-- ohne Montage.
    Die Haltbarkeit des Hinterreifens liegt erfahrungsgemäß bei ca. 4500 km, fahre allerdings keine Autobahn und fast nur sehr kurvige Strecken.
    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mit dem Diabolo Corsa 3 gestartet. War ein sehr guter Reifen vom Fahrgefühl her. Aber kalt hatte er keinen guten Grip und die Laufleistung war ein Witz.

    Hatte jetzt zeitweise eine Mischbereifung: vorne den Corsa 3 und hinten dem Pilot Road 2.

    Nun genau so wird es bei mir dann auch sein. Vorne Corsa hinten Road 2.
    Na da bin ich ja mal gespannt! :denk
    Mit dem Corsa war ich ansonsten recht zufrieden.Obwohl jetzt zum Ende hin fand ich es schwer mit ihm eine saubere Linie zu fahren! :teufel
    2500 km sind mir ausserdem echt zu wenig!!!(inkl Einfahren der DD)Da ist ja der nächste bei 2000km weg!! :nono
    Vielleicht würde ja auch ne Mischung aus Road 2 Hinten und dem Power Vorne funzen!? :denk

  • Hallo Daniel,

    meine Shiver war werkseitig mit Metzeler Sportec M3 bereift.
    Soweit ich weiß, gab es aber im Jahr 2009 zwei verschiedene Bereifungen.

    Grüße,
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Mit dem PilotRoad 2 vorne wie hinten bin ich nicht zufrieden.
    Pendeln ab 160. Druck etwas runter, nun pendelt sie ab 175. Aber so extrem, dass ich nicht schneller wollte.

    Überlege jetzt, ob ich den nagelneuen PilotRoad 2 vorne gegen einen PilotPower oder Roadsmart tauschen soll.
    Morgen schreibe ich mal direkt an Michelin. Der PilotRoad 2 ist gefährlich auf der Dorsoduro!

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem PilotRoad 2 vorne wie hinten bin ich nicht zufrieden.
    Pendeln ab 160. Druck etwas runter, nun pendelt sie ab 175. Aber so extrem, dass ich nicht schneller wollte.

    Überlege jetzt, ob ich den nagelneuen PilotRoad 2 vorne gegen einen PilotPower oder Roadsmart tauschen soll.
    Morgen schreibe ich mal direkt an Michelin. Der PilotRoad 2 ist gefährlich auf der Dorsoduro!

    mfg

    Na toll!!!!
    Irgendwie bekomm ich heute ständig zu hören(also nicht nur hier im Forum)das mir das mit dem Road 2 doch lieber noch mal überlegen soll! :nono
    Und nach dem Bericht!!?? :denk

  • Also bei ca. 180 km/h pendelt mein Lenker auch leicht und ich fahre Roadsmart. Aber sonst super die Reifen!! ;o)

    Allerdings muss vorne 2,4 bar und hinten 2,6 bar drauf bei einen kampfgewicht von ca. 100 kg(Mit Kleidung)!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gerade anders entschieden und doch nochmal den Corsa 3 bestellt!Mit dem war ich ja soweit echt zufrieden.Bis auf die Laufleistung!Aber damit muss ich wohl leben!Der MPR2 ist also neu und unbenutzt zu verkaufen!!

  • Wo fährt man mit der DD 170-180 km/h ständig - Autobahn, dafür ist die DD wohl nicht das optimale Motorrad. Das kann jeder Supersportler oder Tourer besser.
    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wo fährt man mit der DD 170-180 km/h ständig - Autobahn, dafür ist die DD wohl nicht das optimale Motorrad. Das kann jeder Supersportler oder Tourer besser.
    Gruß Andreas

    Also die DD ist mit 200km/h angeben. Und das schafft sie auch locker(und mehr) :] .Von daher find ich es schon schön wenn sie auch bei diesen Geschwindigkeiten vernünftig Geradeaus läuft!Hat doch garnix damit zu tun das man nicht ständig jenseits der 180 km/h unterwegs ist!!

  • Kennt jemand irgend ein Naked Bike, dass bei 200 km/h ruhig läuft?
    Dazu noch eines, dass einen breiten Lenker, eine (im Grundsatz) aufrechte Sitzposition und vergleichsweise agiles Kurvenhandling bietet?

    Ist eine ehrliche Frage, obwohl ich nicht leugnen kann, dass es mich etwas wundern würde ...

  • Krallt euch nicht so am Lenker fest und ihr könnt auch längere Strecken vollgas fahren. Die Dorso alleine würde super schön gerade aus fahren.

    Die Unruhen im Fahrwerk werden vom Fahrer verursacht. Wenn ihr den Lenker entlastet bevor das Pendeln los geht und euch mehr mit den Knien festklemmt könnt ihr so schnell fahren wie ihr wollt. Wenns sein muss schafft man so auch ne ganz ordentliche Strecke bis es unbequem wird.

    :super Leise ist scheisse! :teufel

    • Offizieller Beitrag

    Krallt euch nicht so am Lenker fest und ihr könnt auch längere Strecken vollgas fahren. Die Dorso alleine würde super schön gerade aus fahren.

    Die Unruhen im Fahrwerk werden vom Fahrer verursacht. Wenn ihr den Lenker entlastet bevor das Pendeln los geht und euch mehr mit den Knien festklemmt könnt ihr so schnell fahren wie ihr wollt. Wenns sein muss schafft man so auch ne ganz ordentliche Strecke bis es unbequem wird.

    RICHTIG!!!!!

    Bei mir läuft die DD zu 99% stur geradeaus!!!Komisch wird es nur wenn ich auf dem Weg zur Arbeit einen recht schweren Rucksack auf habe!!!!Dann pendelts!(ab 180)Woran man ja genau sieht das es nur der Sitzpostion /Körperhaltung und Gewichtsverteilung usw liegt!!