Beiträge von Dardain

    Hallo

    ich hab das selbe Problem, der Lüfter läuft seit diesem Jahr nicht mehr. Wie leg ich den Lüfter frei um zu schauen ob er ok ist? Und wie teste ich am besten ob er wieder geht? DD laufen lassen bis sie zu heiss wird? und wenn der Lüfter nicht anspringt gleich losfahren bis wieder kühl?

    Bei mir geht das Bremslicht hinten auch nicht gerade früh an. Erst kurz nachdem bereits eine geringe Bremskraft spürbar ist geht das Bremslicht ein...ist bei mir aber egal weil die hintere Bremse so schwammig ist das ich da eh nicht dosiert bremse sondern einfach so fest drauflatsch das nix blockiert. :peinlich Und bei der vorderen Bremse reagiert der Schalter ja eh früher...

    Hallo Leute

    Hab die Dorso eben abgeholt - Fehler wurde gefunden und behoben.

    Links hinter dem Kühler hats ne Schelle die einen Schlauch hält. Da geht direkt ein Kabel dran vorbei. Das Kabel hat an dem Verschluss der Schelle gerieben und den Kurzschluss ausgelöst. Ich hab dann direkt mal bei der Dorso die im Ausstellungsraum stand geschaut - selbe gefährliche Stelle, das Kabel liegt auf der Schelle auf.

    Bitte schaut das bei eurer Dorso mal nach und bindet des Kabel ggf. mit nem Kabelbinder nach oben - sonst habt ihr irgendwann das selbe Pech.

    Es würde mich auch interessieren ob bei irgendwem das Kabel wo anderst durch läuft oder schon angebunden wurde.

    Hallo Dorso fahrer

    Ich habe seit mitte Sommer folgendes Problem:

    Nach 4-5km fahren knallt die Hauptsicherung durch. Wenn die Sicherung dann mal hinüber ist, bleibt da irgendwo Strom drauf, jede neue 30A Sicherung brennt sofort durch. Selbst bei Zündung auf OFF.

    Ausserdem ist da ein Kriechstrom. Da fliessen 320mA selbst wenn der Schlüssel nichtmal im Zündschloss ist.

    Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt? Mein Händler ist nämlich auch schon kräftig am Rätseln.

    Krallt euch nicht so am Lenker fest und ihr könnt auch längere Strecken vollgas fahren. Die Dorso alleine würde super schön gerade aus fahren.

    Die Unruhen im Fahrwerk werden vom Fahrer verursacht. Wenn ihr den Lenker entlastet bevor das Pendeln los geht und euch mehr mit den Knien festklemmt könnt ihr so schnell fahren wie ihr wollt. Wenns sein muss schafft man so auch ne ganz ordentliche Strecke bis es unbequem wird.

    Das sieht ja kriminell aus 8o

    Ich hätte da angst das es eines dieser Bänder ins Hinterrad oder in die Kette zieht... hast mal versucht die Tasche hinten an den Auspuff zu schrauben? Gibt da extra solche "befestigungsteiler" wo du das spannset durchziehen kannst.

    Ich hab mir so ein billiges spannset gekauft, löcher reingemacht und bei den 2 Schrauben am Auspuff angeschraubt. So hängt nichts um die Kette/Hinterrad rum.

    So hat das sogar lange Strecken in heissen gebieten mit vollgas überlebt ohnne zu schmilzen oder ähnliches.

    Ich sehe nur das "Biker-Fröschli" ... schau doch mal ob du nicht Spy- oder Malware auf deinem PC hast...oder PopUp Blocker einschalten :]

    Oder der Forenbetreiber braucht Geld, ist ihm ja auch nicht zu vergönnen ;)

    Edit: Nein, ich sehe garkeine Werbung ausser die am unteren Bildschirmrand...wo sie keiner sieht :D

    Hi, gratuliere zur Dorsoduro :super

    Ich hab die Dorso mit den selben Reifen geliefert bekommen. Hab jetzt 4000km gefahren, den Reifen ordentlich gefordert und bin sehr zufrieden damit. Regen, Hitze, viele schnelle Kurven in heissen gebieten, lange geradeausfahren... hat er alles überlebt.

    Ich werde mir den selben reifen wieder kaufen wenn er runter ist.

    Grüsse und viel Spass mit deiner Dorso :italia

    Zitat

    Original von Shiver_AS
    Yo, jetzt bin ich auch im Bilde :klatschen

    Wenn Du jetzt noch schaffst die einzelnen Tage farblich zu unterscheiden bist Du ein Held :D

    Ich bin ein Held, die Striche sind jetzt bunt :D

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Dein Bericht gefällt, die Bilder sind für den Anfang auch echt gut :italia.
    Aber da folgen bestimmt noch welche.....oder :klatschen

    War bestimmt eine Klasse Tour, leider bekomme ich sowas irgendwie (Arbeit, und im Urlaub Arbeit am Haus, oder im Urlaub Arbeit mit der Arbeit :teufel) nicht gebacken.
    Gruß Dirk

    Was willst du denn für Bilder sehen? Motorräder, Landschaften oder mich? :D Zwischen den Dolomiten und Kroatien gibts leider wirklich garkeine Fotos. Alles war so nass...ich konnte die Wasserdichte Tasche an Meiner Hose nicht öffnen ohne diese mit samt Digicam und Handy zu fluten.

    Wenn der Chef im Urlaub stresst Handy aus - oder bezahlt werden fürs handy anlassen ;o) ich hatte komischerweise während der gesamten Motorradtour gar keinen Empfang ... immer diese schelcht ausgebauten Handynetze im Ausland :headshake und dann noch steckdosen finden wo die Schweizer Stecker rein passen damit der Akku nicht leer wird ... und und und ;)

    Hier der Bericht von der Fahrt:

    Die Route:

    Die genaue Route lässt sich leider nicht zurückverfolgen, da wir einfach von Stop zu Stop gefahren sind und mit dem Handy nur einzelne Etappen im Internet rausgesucht haben...und so viele Zwischenstopps, Ortsnamen, Strassennummern usw. kann sich kein Mensch merken.

    Auf der Rückreise hatten wir eine Italienische Passstrasse ohne Verkehr, komplett aus diesem Rötlichen, ultra griffigen Teer gefunden auf der es keine 100m geradeaus ging. Kurve an Kurve für ca. 80km... die geilste Strasse die ich in meinem Leben gefahren bin!Leider weiss keiner mehr wo das genau war :(

    Hier die Ungefähre Strecke:
    FL -> umag und Retour

    Erster Tag, "Anfahrt nach Umag":

    Los gings bei mir Zuhause in Liechtenstein. 7:00 Uhr, leicht bewölkt, warm. Wir waren zu dritt und trafen uns an einer kleinen Tankstelle...und da fing es an... Regen! Wir dachten uns "OK, die paar Tröpfchen überleben wir" und fuhren los. Erstes Ziel: Ofenpass. Der Regen setzte immer wieder aus, die Strassen varriierten zwischen überschwemmt bis nur feucht, es wurde ein zügiges Regentempo gefahren denn wir hatten viel vor. Es dauerte etwa eine Stunde bis zum anfang des Flüelapasses und dort geschah es dann in einer Linkskurve, ein Sturz.


    Die böse Linkskurve

    Ein Kumpel auf ner ER6-n fiel enfach so in ner weitgezogen linkskurve mit 30km/h um. Ich hab schnell mit meiner DD die Strasse gesperrt, dem Kumpel aufgeholfen und den Töff auf die Seite gestellt. Ihm ist zum Glück nix passiert und dem Kawa-dingsbums auchnicht viel. Ein verbogener Schalthebel und eine Halbe Fussraste abgebrochen - kein Problem, so kann man noch fahren. :klatschen

    Wir kamen zum schluss das ABS böse ist, weil ABS Motorräder einfach so im Regen umfallen :D


    Schweizer Nationalpark vom Ofenpass aus Fotografiert


    Ne Shock Zigarette und es ging weiter - Der Regen ging auch weiter! :regen - Flüelapass, Ofenpass... alle 20min etwa 5min auf den gestürzten warten. Nach dem Ofenpass gings erstmal durch ein paar Täler und Dörfer, mit Italienischem Tempo auf die Ital. Dolomiten zu und auch drüber. Es war kurz nach Mittag als der Regen aufhörte - zumindest solange dass es zum Mittagessen auf ner Terrasse reichte.


    Die Ninja vor einem wirklich erstaunlichen Berg

    Bei der Mittagspause merkten wir, dass wir zu langsam sind und strichen alle unnötigen Stops (Also auch Foto Stops) um noch vor Mitternacht in Kroatien zu sein. Die Tour ging weiter durch Italienische Dörfchen nach Osten und strömenden Regen - kaum waren wir nicht in Kurvenreichem Gebiet Regnete es ohne Ende. Der Wettergott hatte irgendwie doch noch ein Herz für uns, denn wenigstens die Kurvenreichen Gebiete waren Trocken und warm :heil

    Dann der Küste entlang, durch Trieste bis zur Slowenischen Grenze. Ab da begann das Wetter besser zu werden. Man konnte weit weit weg am Horizont schon blauen Himmel und Sonnenstrahlen sehen und sogar etwas Meer erahnen. Das schöne Wetter wartete aber in Umag auf uns und dachte nichtmal daran uns entgegen zu kommen. Wir wollten schnellstmöglich raus aus dem Mistwetter und fuhren mit vollgas durch strömenden Regen auf den blauen Himmel zu bis wir in der Nähe der Kroatischen Grenze waren.

    Ab hier war es wärmer, wunderschönes Wetter und Traumhafte Strassen - Kroatien ist toll für Motorradfahrer. Im Gegenverkehr sieht man nur BMW Motorräder die alle neidisch gucken und beschämt winken weil sie keine Aprilia haben :italia :jubel

    In Umag angekommen war es ca. 9:00 Uhr - die Dorso zeigte 680km und 10:44 Fahrzeit an. Noch schnell ein Hotel gesucht und den Strand abgecheckt.

    Wir konnten gerade noch den Sonnenuntergang sehen als wir entlich ein Hotel gefunden hatten.


    So schauts aus wenn die Sonne untergeht ;o)
    Wir waren alle Happy und froh endlich absteigen zu können, festen Boden unter den Füssen zu haben, noch am leben zu sein und entlich im LAND DER GEILEN ÄRSCHE zu sein ;o)

    Zusammenfassung des Tages:
    -1 Sturz ;(
    -680km
    -11 Stunden Motorradfahren
    -210km/h auf der Autobahn fahren ohne Lenkerflattern :teufel
    -Beide Kawa Fahrer haben bereits am Mittag über schmerzende Hintern gejammert
    -Ich habe erst am Abend über einen schmerzenden Hintern gejammert weil ich die Kawa fahrer aufziehen wollte ... und hab dann auf dem Bauch geschlafen =)
    -In Kroatien werden die Strände betoniert und Sandfarben angestrichen damit Google Maps User meinen es wäre ein Sandstrand :o)

    Über die weiteren Tage werde ich später berichten, es hat jetzt doch etwas lange gedauert die Eckdaten der Strecke zu suchen.

    Zweiter Tag, "Chillen"

    Am zweiten Tag haben wir nur kurz die Umgebung mit den Motorrädern erkundet und geschaut wo es was zu gucken gibt :D

    Danach haben wir am "Strand" zugesehen wie sich die kroaten mit Schlagstöcken vermöbeln...Nein, davon gibts keine Fotos :o)


    Dritter Tag, Kroatien Bewundern

    Am 3. Tag wollten wir unser 3 Sterne Bungalow verlängern...was leider nicht ging da kein Platz. Neben an war zum glück auch gleich das nächste 4 Sterne Hotel, dort haben wir unser Gepäck eingelagert und haben unsere Tour gestartet. Wir sind von Umag zu der Insel Krk gefahren, dort mit der Fähre von Insel zu Insel und danach der Küste entlang zurück nach Umag. Klingt nach wenig, ist aber doch ne anständige und imposante Strecke!

    Da unser Navi ein Handy war, mit Internet und Google Maps standen wir plötzlich Irgendwo im Nirgendwo vor einer wunderschönen Strasse:


    Wer braucht schon Teer auf der Strasse ... und dieses Schild bedeutet in Kroatien ganz sicher etwas anderes :pfeif

    Zurück auf festen Strassen angekommen (nach ca. 10km Kies, Steinen und Schlaglöchern) haben wir tatsächlich den richtigen Weg zur Fähre gefunden und sind über einen grösseren Hügel ein Stückchen der Küste entlang gefahren...eine Wunderbare Strecke. Nur leider eine Baustelle auf ganzer Länge, also immer mit mindestens einem Auge auf der Strasse und einem Auge richtung Meer/Inseln schauend gefahren...dafür gabs immer frischen Teer :]


    Insel Cres

    So kam es dann auch, dass ich vor lauter Panorama, Ampeln, Fahren usw. garnicht auf meinen Tacho geschaut habe. Als wir bei der fähre zur Insel Cres angekommen sind war ich schon ca. 10km auf Reserve gefahren ... kein problem, auf Cres eben kurz Tanken.


    Fähre nach Cres - Oder Krk...die sahen beide gleich aus...

    Auf Cres kam die Erkenntnis: Hier gibts keine Tanke... mal eben schnell alle anderen Motorradfahrer überholt (Die Strasse war perfekt für die Dorso, ein Traum zum Fahren) und als wir am höchsten punkt waren - schleichen - bis zur nächsten Fähre. Auf der Fähre war ich bei über 180km ohne Tankstopp angekommen - und hab mich geistig schon darauf vorbereitet nach 5km fahren auf Krk am Strassenrand liegen zu blieben - als wir die zweite Fähre verliessen und auf Krk angekommen waren die Erlösung, direkt neben der Anlagestelle eine Tanke :jippiii

    Inseln sehen irgendwie alle gleich aus - links und rechts der Strasse Büsche, etwas Wasser und meistens viel Sand, deshalb hab ich davon keine Fotos gemacht *g* aber die Brücke von Krk runter war mir ein Foto wert.


    Brücke von Krk aufs Festland

    Danach wieder etwas Autobahn - oder auch nicht...ich hab irgendwann die Übersicht verloren, wo Autobahn ist und wo die ganzen leute einfach so mit 150 durch Rasen ... wir haben uns einfach dem Rest angepasst :klatschen aber auch hier hauptsächlich wundervolle Strassen, sauber, guter Asphalt und schöne Kurven bis nach Umag.

    Zurück im neuen Hotel die Zimmer bezogen und wieder an den Strand und in den nächsten Club zum Chillen.


    Schöne aussichten am Strand


    Den Wet-TShirt Contest am Vortag haben wir leider verpasst ;(

    Und so neigte sich wieder ein Tag dem Ende zu, wieviele KM das waren weiss ich leider nicht mehr...es waren aber genug :)

    Am Folgetag war wieder Chillen und danach ab nach Italien.

    Ab hier wird es leider eng mit Fotos. Ich weiss garnicht warum, in italien hab ich nur mich und meine Kumpels mit Diversen Cocktails in der Hand Fotografiert und nen Bankomaten der ein sehr lustiges Deutsch hatte =) ansonsten gabs da reichlich Tempo und keine Fotostops - vielleicht hatten wir unbewusst heimweh oder waren einfach alle übermüdet und sauer weil einer jede nacht wie ein kranker geschnarcht hat... werde versuchen den rest irgendwie auch noch zusammen zu bekommen.

    Hi Jungs und Mädels

    Ich hab die guten Tipps hier zu Herzen genommen und ne Digicam mit :D

    Aufgrund der Grossen Tagesetappen gabs aber nicht sehr viele Fotos.

    1. Tag: Liechtenstein -> Schweiz -> Italien -> Slowenien -> Kroatien = 680km
    3. Tag: Kroatien(Umag) der Küste entlang nach Zagorje, auf die Fähre nach Porozina, auf die nächste Fähre von Merag nach Valbinska -> Über die Brücke aufs Festland und der Küste nach zurück nach Umag
    5. Tag: Umag -> Livigno
    7. Tag: Livigno -> Schweiz -> Liechtenstein

    Ich kenne die genaue Fahrstrecke noch nicht, da unser Navigator nach Google Maps gefahren ist und die Route auch spontan immer wieder angepasst hat. Wird nachgereicht wenn wir zusammen die genaue Fahrtstrecke herausgefunden haben :D

    Hier schonmal eine Handvoll interessanter Fotos...werde noch nen besseren Bericht hier schreiben wenn meine Hände nicht mehr so weh tun.

    Günstige Gepäcklösung für ca. 10€:

    Der Pirelli Diablo Corsa III war wohl mit den Temperaturen ziemlich am Limit, auf der Autobahn hatten wir 39° Lufttemperatur und sind teilweise mit 200km/h darüber geflogen ;o) Grip war zu jederzeit genügend vorhanden und die ZX10R war mir dauernd im weg sobald die Kurven eng genug wurden :teufel :super

    Hinten:

    Vorne:

    Ohne Handschuhe zu fahren, damits braune Hände gibt, war definitiv nicht die Beste Idee die ich hatte:

    Und das hier muss einfach noch dazu :blumen :heil