Rücklicht - LED Alternative?

  • Hallo.
    Bei der Demontage einer der beiden Heckverkleidungen fiel mir auf, daß eine der beiden oberen Befestigungen vom Rücklicht abgebrochen ist. Nun werde ich die Laminierkünste eines Freundes in Anspruch nehmen. Als Alternative habe ich im weltweiten Google nachgeschaut ob es Alternativen in LED gibt welche a) zugelassen sind und b) das Auge nicht beleidigen. Leider nix gefunden.
    Man könnte evtl. Blinker mit Stand- und Bremslicht Funktion verwenden. Aber was kommt dann in die Mitte? Fragen über Fragen....
    Mathias

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hi,
    da ich ein Freund von Doppelrücklichtern bin, hab ich mir auf die Shiver
    mit einer Kohlefaserplatte einen kompletten Rücklicht/Nummernschildhalter gebaut.
    Dort habe ich mir 2 runde LED-Lichter von Polo dran geschraubt,
    das Nummernschild mittig und die Blinker seitlich drunter.
    Aber glaube ja nicht, damit wären alle Probleme gelöst.
    Zum einen waren die Lichter undicht und sind innen verrostet,
    zum zweiten sind die LEDs der Nummernschildbeleuchtung bei mehreren ausgefallen.