Dorsoduro Factory

  • Hallo,
    ich habe bei meiner Dorsoduro auf ein Wilbersfederbein und Wilbersgabelfedern umgebaut und finde die Dorsoduro ist sehr viel handlicher geworden, speziell im Winkelwerk.
    Die Factory ist da nach meiner Meinung kein großer Fortschritt.
    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von karl57 (7. November 2009 um 21:39)

  • von hier


    Zitat

    Die manchmal zuverlässig MCN berichtet, dass sie Informationen haben, dass Aprilia wird die Einleitung einer Factory Version ihres Dorsoduro Straße tard Motorrad auf der EICMA in Mailand in zwei Wochen. Auch bei EICMA erwartet, ist eine überarbeitete Version der Aprilia Shiver.

    Während die tatsächliche Details spärlich sind, wenn sie wahr dieses Gerücht ziemlich schreibt sich. Die 2010 Aprilia Dorsoduro Factory, wie der Rest seiner Factory kin, würde aufgewertet beste Leistung Teile in den Weg Fahrwerk, Bremsen, und Kohlefaser-Bits., Die sie gesetzt wird abgesehen von der aktuellen Modell (Foto oben).

    Inzwischen 2010 Aprilia Shiver ist angeblich immer einige Änderungen vorgenommen werden, damit sie "wirtschaftlich", aber immer noch sehr nahe an das aktuelle Modell, das köstlich ist vage.

    Wir alle wissen, was dies bedeutet, sehr bald, wie Asphalt & Rubber bereits ihre Taschen Verpackung zu fliegen nach Mailand zur EICMA zeigen. Mehr dazu, wenn wir es von der Quelle.


    und das von hier


    Zitat

    Bei näherer Betrachtung sehen wir eine gehobenere Sitz, mit Wildleder und rote Nähte Highlights. Auch hervor, ist eine verbesserte Sachs Aggregate, mit einstellbarer Vorspannung, Zugstufe und Komprimierung, die einige größere Reichweite für die Fahrt über die Anpassung der Standard-Dorsoduro bieten sollte.

    Unter der Haube bleibt es das Gleiche für die Dorsoduro Factory. Das Fahrrad wird die gleiche 90 ° 750cc V-Twin Motor als das Basismodell Aktien, wodurch 92 PS und 60 lb • ft Drehmoment. Die Fabrik wird auch das Basismodell der Gas-by-wire-System, sowie die 3-fach verstellbar Zuordnung zu kontrollieren. Allerdings hat es den Anschein, dass die Dorsoduro Factory nicht mit den verfügbaren ABS auf der Basis Modell gefunden kommen.

    Dies lässt uns ratlos, wie die Dorsoduro Factory Preisen erhältlich sein werden, geschweige denn, wie Aprilia über die Pläne Einbau in ihre Segmentierung Regelung. Vielleicht nicht das, was wir mit dem "Factory" Abzeichen gewöhnt sind, scheint die neue Dorsoduro Factory es mehr um als Verfeinerung Länge bereit. Dennoch erwarten up-Fotos in der Nähe der neuen Dorsoduro in ein paar Tagen, da wir den Kopf EICMA in Mailand.

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • AHHH mein Sprachzentrum ist grad explodiert! :wand

    Ernsthaft, der Maschinenübersetzer ist brutal. Wenn man schon kein Englisch versteht so kann man doch wenigstens das Maschinendeutsch korrigieren oder?
    Oder man postet einfach nur die englischen Seiten und überlässt das Übersetzungsproblem dem Leser.

  • ja klar, ich will euch was gutes tun und euch die neuesten Nachrichten aus Italien präsentieren und dann soll ich noch alles ins reine Deutsche übersetzen.

    Wenn Du den Sinn nichts verstehst, dann tust Du mir leid. :o)

    Zukünftig übersetze ich nur noch in`s Pfälzische, dann verstehen es auch nur die Leute, die MICH auch verstehen. lol

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Ich möchte Tiberus ganz klar zustimmen!

    Was soll so ein Beitrag?! Die gibt es derzeit ja vermehrt. Ich würde es fast als Span bezeichnen.

    Die lächerliche Smiley-Sache, die teilweise gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise usw. (beides bezogen auf andere Beiträge) - darüber kann ich ja hinwegsehen, aber irgendwo hört es doch auch auf.

    Im Übrigen bin ich gespannt auf den nächsten Beitrag, der wieder dieselben Bilder der Dorsoduro zeigt und diese als Neuigkeit verkaufen will.


    Gunar

    Einmal editiert, zuletzt von TomBolo (9. November 2009 um 14:00)

  • Zitat

    Original von Kühlschrank
    ja klar, ich will euch was gutes tun und euch die neuesten Nachrichten aus Italien präsentieren und dann soll ich noch alles ins reine Deutsche übersetzen.

    Gut ich vertrete immer den Ansatz wenn man was macht macht mans richtig oder man lässt es bleiben.... Aber da hat jeder so seinen eigenen Ansatz

    Ausserdem: Neuste Nachrichten aus Italien von einer amerikanischen Seite, die Gerüchte von einer anderen amerikanischen Seite zitiert?
    Danke aber nein danke!

    <--- Im Übrigen kuck mal wo ich wohne. Der Rheinhesse ist die Speerspitze des Pfälzers zur Zivilisation :abfeiern Ich würd dich also trotzdem verstehen

  • Zitat

    Original von Kühlschrank
    ich will euch was gutes tun und euch die neuesten Nachrichten aus Italien präsentieren


    Da es nun schon mal angesprochen ist: Ich möchte das nicht kritisieren (obwohl auch ich persönlich einfach nur den Link zu nennen am besten fände).

    Aber wenn Du schon ein (übersetztes) Zitat 1:1 hier rein setzt, fände ich es hilfreich, es als solches zu kennzeichnen. Ich habe mich nämlich etwas gemüht mit "Deinem" Text, weil ich dachte, Du(!) willst uns etwas sagen. Nach einiger Zeit habe ich aufgegeben und erst durch Tiberius' Post habe ich mitbekommen, was es wirklich ist.

    Z.B. so:
    Zitat: "Fakten, Fakten, Fakten, und immer an die Leser denken!"
    oder so:

    Zitat

    Fakten, Fakten, Fakten, und immer an die Leser denken!

    Gruß

  • Zitat

    Original von Markus
    Na jetzt jammert nicht...ihr müßt es ja nicht lesen


    Wenn Du damit kein Problem hast (Copyright) ... ich habe auch keines.
    Nur bitte, wie gesagt, Zitate als solche kennzeichnen.
    :bier

    Einmal editiert, zuletzt von stoff100 (9. November 2009 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Norbert
    So, und hiermit wären dann ja alle Fragen geklärt! :lol

    Gruß
    Norbert

    also wenn ich das richtig lese, wird keine 1200er Dorso oder Shiver vorgestellt. ;(

    Gruß

  • Sieht so aus. Vielleicht sind die auch nach der Katastrophe mit der RSV4-Vorstellung in Mugello vorsichtig geworden.

    Interessant fand ich das mit der dicken LeMans, ist aber leider nur ein Prototyp.

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Hey Leute, ihr habt Recht.

    Sorry ich habe durch den Seitenumbruch nicht gesehen, dass die neuesten Infos über die 2010er Dorso hier schon veröffentlicht wurden.

    Da ich normalerweise alle Beiträge mitlese, aber dieses mal im Ausland war, hatte ich die Beiträge übersehen.

    Ich hatte es nur gut gemeint.

    Sorry Jungs. :heil

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

    Einmal editiert, zuletzt von Kühlschrank (10. November 2009 um 18:52)

  • Es scheint wohl Neue Modelle mit und ohne ABS zu geben ?(

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Was heisst neue Modelle, das ist ne neue Farbe für die Tankverkleidung und ein passender Aufkleber für den Schnabel. Der Auspuff ist das Zubehörding dass Aprilia schon die ganze Zeit im Angebot hat.

    Auch die Factory find ich erwartungsgemäß entäuschend. Auch nur ne Farbvariante. Das einstellbare Sachs-Federbein sieht zwar schick aus aber wird sooo viel besser als das normale auch nicht sein. Auf den Carbonkram steh ich auch nicht, sofern es eh nicht nur ne Dekorfolie ist.
    Die Knicker haben da nicht mal die Schmiedefelgen draufgezogen wenn ich's richtig gesehen hab :beee
    Total unnötig das Ding!

  • Also ich finde, dass das zweibeinige Fahrwerk auf dem Video recht ansprechend rüberkommt! :klatschen

    Was auf keinem der Bilder zu sehen ist: Aprilia hat im Rahmen der Modellpflege einiges unternommen, die Elektrik vor Spritz- und Regenwasser zu schützen, wie hier zu erkennen ist.

    :D-Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • nette Anregungen kann ich da sehen.
    (klar, auch das Mädel ;) )

    schwarzes Kettenrad mit goldener Kette, schwarze Auspuffblenden