endlich ...

  • Danke euch allen! :bier

    Meine SV bleibt allerdings bei mir, kann mich nicht von ihr trennen.
    Die Doro ist also kein Ersatz sondern eher eine Ergänzung der fehlenden Leistung. Im Winter - und vielleicht auch mal so - werd ich meine SV dann noch fahren.
    Die Italienerin ist einfach nichts für Salz und Schnee und so ...

    Leider sind die Papiere heute noch nicht angekommen ... also kann ich mich noch ein bisschen in Geduld üben ..... ätzend .....
    Also gleich erstmal SV fahren, hier ist noch schönes Wetter.

  • und noch ne Nacht ;(
    Was sich die Leute so denken (Post, Händler oder Zulieferer), die spielen mit unseren Nerven.

    Hast schon Recht, wenn man sich noch eine für den Winter oder nur mal so wegstellen kann....OK

    Meine Shiver fährt auch im Winter, muß sie abkönnen. Komme ursprünglich aus der Honda Transalp Ecke und fahre immer gerne (vor allem wenn man sein Auto abgegeben hat :))
    Gruß Dirk

  • Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt…………

    und wenn sie ankommt schreibt sie uns bestimmt das sie das Grinsen :lol nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

    Gruß Dirk

  • Na hoffen wir das es wirklich so ist, Das Wetter ist ja ( zumindest bei uns ) mehr als super und es soll die ganze Woche so bleiben :jubel

    CU Andy

  • Zitat

    Original von Dirk 64
    Ja was ist denn nu? :0plan

    der ist die Lust zum Schreiben wohl vergangen :pfeif

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Zitat

    und immer schön oben bleiben!

    Na hoffentlich is se das noch... lange nichts gehört von ihr :0plan

    Bin ja nun nicht der Schwarzseher, aber schon seltsam...

  • Es tut mir so leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe ...
    irgentwie fehlte mir die zeit für den PC ...
    viel zu tun auf der arbeit und danach ... fahren!!! :]

    Jetzt habe ich meine ersten 2500 km schon rum ... und bin total glücklich :super
    und traue mich dann auch mal zu einem kleinen Erfahrungsbericht ...

    Also erstmal hatte ich ja noch richtig Probleme mit meiner neuen Doro.
    Am Dienstag hatte ich sie dann bekommen, natürlich überglücklich, erstmal ne Runde gedüst und abends dann ab zum Renzenbrink (jeden Dienstag kl. Motorradtreffen in Bramsche)
    Ein paar Freunde von mir waren auch gekommen und so standen wir um mein neues Spielzeug und waren am staunen ... und dann erwartungsgemäß:
    "Mach mal an, lass mal hören"
    Gesagt getan ... oder nicht? Auf den Anlasser gedrückt - nichts. Komisch. Nochmal - nichts. Oh, Leerlauf nicht drin, liegt es daran? Eigentlich nicht, aber egal. Geschaltet, geschaltet, Leerlauf nicht gefunden und dann einfach mal geschoben ... Hä? Leerlauf ist drin, aber die Lampe leuchtet nicht.
    Meine Freunde natürlich schon voll am lästern ... "Jaja, Italiener ..."
    :teufel
    Haben den Fehler nach ca. 30 Minuten noch immer nicht gefunden, Hauptsicherung kontrolliert, User-Code überprüft und keine Ahnung was alles. Meine Mutti war dann so lieb mich mit dem Bulli abzuholen ...
    Am nächsten Tag hat Papa dann mit dem Händler telefoniert und die beiden haben dann festgestellt, dass die Batterie nicht fest war 8o
    Kaum waren alle Schrauben fest, lief sie auch wieder .... Bin dann direkt nach der Arbeit los - einfahren! Am WE war Schwarzwald geplant, also schnell die 1000 rum, damit ich da schön düsen kann!
    Abends wollten wir dann zur Brocker Mühle, drück auf den Startknopf - NICHTS! Ich schon stink sauer, Sitzbank ab, weißt ja jetzt bescheid, Betterie ... Aber die Schrauben waren fest!!! Super! Langsam machte sich dann auch bei mir ein ..... Italiener ..... Denken breit.
    Beim 4. Versuch stellt mein Mann fest, dass es am Rahmen FUNKT! 8o
    Strom zum Anlasser war nicht fest und ist gegen den Rahmen gekommen! 8o
    Nach dem Festziehen lief sie dann auch wieder, aber mein Vertrauen war weg. Ich bin dann also nur vorsichtig nach Hause gefahren, habe am Tag drauf beim Freundlichen angerufen und ihn gebeten, ALLE Schrauben noch einmal zu kontrollieren!
    Hat er dann auch am Tag drauf gemacht, Freitag, wo ich dann mit meiner süßen SV in Schwarzwald gefahren bin - was ehrlich gesagt im nachhinein auch keine schlechte Entscheidung war ... Fühlte mich zu dem Zeitpunkt auf der SV einfach noch sicherer und hab dann keinen aus der Gruppe aufgehalten.

    Bis jetzt hatte sie 300 km runter, die nächsten 700 gingen innerhalb von 1 Woche weg, seit dem auch ohne Probleme, zicken o. Ä. - einfach nur Fun, auch mit 6.000 Touren!

    Und dann kam der große Tag *hihi*
    Abholen beim Händler nach der 1.000er Inspektion am Nachmittag, und dann bis spät in den Abend gefahren! Super geil!
    Muss aber sagen, dass die Umstellung von SV auf SMV doch recht schwer war.

    Und letztes WE dann endlich in das lang ersehnte Eifel-WE gestartet. Da treffen wir uns 1x im Jahr mit den ganzen Verrückten aus dem V-Stromforum und düsen da mit 30 - 40 Mopeds durch die Gegend.
    Einfach nur geil! Endgeil! Hatte einen super Guide, der es ordentlich hat rocken lassen und so konnte ich dann mal schauen wie die Doro geht.
    Von der ersten Fahrt an hatte ich mich gefragt, ob man mit diesen Fußrasten überhaupt aufsetzen kann ... Jetzt überlege ich wie ich Schleifnippel (Hutmuttern) am sinnvollsten verbaue :pfeif :D

    Das Fahrwerk ist der Oberhammer, das erste Mal das mich die Stromer auf schlechter Straße nicht abgehängt haben. Die Serienreifen sind vielleicht auch gut ... aber meine Lösen sich quasi gerade auf ... bin froh wen sie weg sind und die Sitzbank ... find ich ja echt mal endgeil! Am WE sind wir 1200 km gefahren und mir tat NICHTS weh :jippiii

    Das einzige was ich an meiner Doro echt scheiße finde, ist die elektrik.
    Man kann stellenweise bei den Steckern auf das nackte Kupfer gucken! 8o
    Grünspan ist da doch vorprogrammiert! und das bei einem Computer-Moped wo ohne Elektro garnichts mehr läuft!
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt ... und dann wird der gesamte Kabelbaum überarbeitet! Hab mir ja sagen lassen, wer Italiener fährt hat Lust auf schrauben ...

    So jetzt habe ich hier nen riesen Roman geschrieben
    Fazit: Das Italien-Fiber hat mich angesteckt und ich hab mich voll und ganz in meine Doro verliebt :love
    Für mich, neben meiner süßen SV, das geilste Moped überhaupt! :super

  • Hi Jenni
    Schön von dir zu hören :wink
    Wow...das nenne ich mal einen Bericht. Gut das du nach den ersten Zicken nicht gleich verzweifelt :wuschig bist und nun doch noch Spaß mit ihr hattest und hoffentlich in Zukunft haben wirst.

    Gruß Dirk

  • Jo Jenni so is dat geht mir genauso Joghurtbecher jagen und einfach nur geniesen wie geil die gehen :super
    Die paar schwächen verzeit man gern zumal sie sich recht einfach zufahren sind.
    Es geht halt nichts über V2 Power.
    Wenn sie Dich erstmal in den Bann gezogen hat gibt es kein zurück mehr.
    Teile Deine Begeisterung völlig ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :punk :punk :punk

  • Kann nur zustimmen. Super Bericht und toll das du standhaft geblieben bist :super :super :super

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Hei Jenny

    Ja das mit dem Spruch ist halt eine Italienerin hat ja schon was, aber die bauen einfach di geilsten Mopets! :super :super

    Bin echt auch froh das du nicht aufgegeben hast und der bella eine chance gegeben hast, zumal si ja nix dafür kann!! :pfeif

    Hast echt einen tollen Berich geschrieben, hatte richtig spass beim lesen

    Grüessli Pascal

  • ich hab über 6 Monate auf meine Doro gewartet, da verlässt mich der Mut sicher nicht nach den ersten Zicken ;)

    Heute hatte ich das Problem übrigens wieder ... Kabel wieder festgezogen und dann sprang sie auch an! :nono
    Da muss ich echt dringend was dran machen ...

    Bei gelegenheit stell ich auch mal ein paar Bilder ein :]

  • Hallo Jenni,

    na, dann hast Du ja die (Funken- und)Feuertaufe schon hinter Dir!
    Auch hier nochmal: Viel Spass mit der Neuen!
    :bier

    Schön, dass Du uns Stromern schon wieder hinterherkommst (mit der Pegaso hätte ich da kaum eine Chance - außer auf Feldwegen :)), :pfeif
    aber dass Du dabei gleich an irgendwelchen Nippeln herumschleifen musst.... :denk

    Zitat

    Heute hatte ich das Problem übrigens wieder ... Kabel wieder festgezogen und dann sprang sie auch an!
    Da muss ich echt dringend was dran machen ...

    Ich empfehle Zahnscheiben (aus Edelstahl) und ggf. noch etwas Loctite (221 oder so)!

    Und yamraptor:
    Nix Joghurtbecher! Besser erst mal informieren! Die V-Strom ist eines der besten Reisemoppeds (auch mit V2!!) derzeit auf dem Markt für Leute, die nicht Krösus heißen und/oder sich noch zu jung für eine BMW fühlen. :lol
    Dabei ist sie aber nicht unflott unterwegs (natürlich je nach Fahrer)!
    Außerdem sind die Stromer ein besonderer Schlag.
    Frag' mal Jenni. ;)

    winkewinke :wink
    Stefan
    (der auf Pegaso und V-Strom Einrad fährt :D)


    edit: LOL!! Gerade gesehen: Ich bin ein Frischling!! :abfeiern

    4 Mal editiert, zuletzt von wswbln (2. September 2009 um 00:11)