... oder doch den neuen ARROW Auspuff

  • Ich glaub ich fahr schon die letzten 2000km ohne DB Killer rum... Hab sie immer im Tankrucksack dabei, im fall der Fälle ;)

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • und was machste wenn se Dich anhalten, kannst mir doch nciht sagen, dass Du die dann schnell reinmachst? Denn mit dem Sprengring ist die Sache nicht ganz so einfach, vor allem ohne dass es auffält.

  • nnee denk das er das auch nicht schafft! Müsste wahrscheinlich 75 € bezahlen für fahren ohne Betriebserlaubins und 3 Punkte bekommen. Aber er kann die Dinger dann wieder rein machen und weiterfahren. Denkmal wenn er keine dabei hätte müsste das moped stehn bleiben. :jop . Denkmal das das mit den 75€ und 3 punkte noch aktuell ist, kollege hat sie auch mal angehalten wegen getönten scheiben vorne am Auto . Musste auch wie beschrieben bezahlen und die Folie direkt abreisen.

  • Wer die DB Eater im Rucksack hat, handelt vorsätzlich = Verdopplung der Strafe (Gilt seit 01.02. glaube ich)
    Geschwindigkeit mehr als 50 KM/H zu schnell = Vorsatz = Verdoppelung der Strafe........

    DB Eater nicht drin kostet glaube ich momentan nur 25 Euro (keine Punkte, bei Vorsatz 50 Euro und Punkte). Erlöschen BE ist nicht mehr. Wurde aber in diversen Foren schon ausgiebig thematisiert.
    Nutzt einem nichts, wenn die Rennleitung trotzdem die Karre still legt. Auch wenn die im Unrecht sind, ist die Fahrt erst einmal zu ende. In Bayern nehmen die den Auspuff als Beweis mit, oder auch die ganze Karre.
    Hatte vorher ne Z1000 mit LeoVince. Bin froh, dass die DD schön dumpf und nicht zuuuuuuuu laut klingt. Genau richtig so. Und man hat immer ein gutes Gewissen bei einer Kontrolle

  • Kann mir mal einer erklären was daran soooooooooooooooooo toll ist ohne Eater zufahren ? Und was es rein Technisch bringen soll ?
    Oder liegt es daran, dass es einige nur geil finden wenn die Karre über 100db Krach macht ?

    Kinderkacke finde ich, gibt und macht nur Ärger !

  • Hallo,

    da ja nun das Wheinachtgeld auf dem Konto ist bin ich am suchen welcher Pott meiner DD am besten steht.

    Ich kann mich leider mit den youTube Videos nicht entscheiden. Deshalb wollte ich mal fragen ob wer mal einen Akra und einen Arrow mal an einer DD gehört hat?!?!

    Ich bin ein Freund vom 1 Zylinder Sound und mag es schön knackig! (Bitte keine Grundsatzdiskusion, wegen Lautstärke) Die Originalen sind mir zu Leise ich brauche Gänsehaut vom Sound ;)

    Vielleicht gibt es ja auch nen Berliner der einen Arrow hat und ihn mir mal demonstrieren will? Beim Arrow find ich gut das es den Recing DB Killer gibt falls es mir zu Soft sein sollte! Weil Ohne ist sicherlich zu heftig. Fahre in meiner DRz auch seit Jahren den USA DB Killer und jeder Polizist fand den Sound gut in einer Kontrolle ;)

    Ich möchte einfach keine 800 - 900 € Ausgeben um dann nciht zufrieden zu sein :D

  • Weihnachtsgeld..... schön wär´s :peinlich

    Der Mivv ist angeblich standardmäßig schon zu laut.

    Akra und Arrow tuen sich anscheinend nicht viel.

    Ohne DB-Keller ist die Akra noch gut zu fahren, schön tief und laut. Behandelt man den Gasgriff mit Vorsicht kann man auch an einer Kontrolle vorbei kommen.
    Kommt man aber rein ist´s vorbei.

    Mit Killer ist sie ganz okay :-/

  • hallo
    habe an meiner dorso einen akra dran !
    super klang ! richtig dumpf und bollernd.habe den db eater noch nie draussen gehabt weils eh schon richtig laut ist.
    also ich kann nur sagen .akra ist teuer aber richtig klasse auch von der optik her .
    gruss mike :jop

  • Also ich hab auch ne Akra dran und die Verarbeitung ist einfach das Beste :dup was du

    bekommen kannst . Der Sound ist selbst mit eatern klasse und die Optik stimmt auch !!

    Hatte auch noch nie ,selbst bei ner Kontrolle oder Tüv, probleme wegen zu laut .

    Gruß

    Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Hab den Arrow dran, super Verarbeitung, sieht top aus an der DD und der Sound is auch gut, fahre meist ohne DB eater, je nach dem wo ich rumfahre. Dieses Jahr beim Treffen in der Pfalz war ich mit dem Arrow am start und ein anderer mit dem Akra, ich glaub da war vom klan kein großer Unterschied zu hören.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

    • Offizieller Beitrag

    Moin.Ein Bekannter von mir hat mir jetzt mal diese schicken Teile gefertigt! :D


    Rein zufällig passen diese in meinen Arrow perfekt rein!Da diese nun etwas kürzer als die Originalen sind wird dieser nochmal etwas dumpfer und lauter.Und bei Bedarf kann ich ja noch weiter kürzen oder noch das eine oder andere Loch rein bohren.
    Der Vorteil : Die Originalen bleiben erhalten und werden für harte Zeiten wie z.B. fürn Tüv geschont! :aetsch
    Wer Interesse hat Kann sich ja mal per PN bei mir melden! :jop

  • Oha...wo ist dann da das Löchlein für die Befestigungsschraube?

    Wie groß ist denn der Unterschied in der Länge zum Originalkiller? Durchmesser der gleiche?

    Grüße

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie schon gesagt sind sind die Teile beim Arrow mit Sicherungsringen befestigt!
    In meinem Fall hab ich die Killer jetzt auf 11cm gekürzt.Kann aber machen wie man will.Original sind sie 20cm.
    Der Innendurchmesser ist ca.3mm größer als Original! :dance

  • Nabend,

    wie sieht es eigentlich in Italien aus mit den DB-Killern? Darf man dort ohne fahren? Wenn nicht, was würde bei einer Kontrolle passieren?

    Gruß Rainer

  • Heute wars dann mal soweit. Aufm Johanniskreuz in ne Polizeikontrolle gekommen. Gottseidank durch Vorwahrnungen anderer Fahrer langsam gewesen.
    Hab dem netten Herrn das ABE Heftchen vom Arrow samt Fahrzeugschein und Führerschein in die Hand gedrückt. DB Eater hatte ich natürlich keine drin :whistling: .
    Der Hat sich dann erstmal schön das Heftchen durchgelesen und meinen Pott mit dem Pott im ABE Heftchen verglichen und nix weiter dazu gesagt :) Anschließend noch Reifengröße kontrolliert, kurz gefragt ob ich keine Reifenbindung habe weil nix im Fahrzeugschein steht und gut wars. Dem ich nichtmal aufgefallen dass mein Katzenauge überm und nicht unterm Kennzeichen war.
    Fazit: Keine Mängel, keine Strafe und gute Weiterfahrt :)
    PS immer schön freundlich sein!

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Moin moin,

    habe auch den geilen Arrow an meiner DD und kann nur sagen mit DB-Eatern einfach hamma geiler Sound.
    Ok, ist wie im Vorfeld schon beschrieben nicht 100%ig gerade unter dem Heck aber es fällt nicht auf und der Klang hilft einen sofort darüber hinweg.
    Denke mal wenn genug Geld da sein sollte werde ich mal bei MAB-Power anfragen was ne Krümmeranlage aus Titan kostet.
    Werde auf jeden fall den Preis dann mal bekannt geben, evtl kann man ja einen Mengenrabatt heraushandeln.

    Gruß Rico

  • @ Wexx: hattest du den S oder T Modus drinne?

    Hätte da nämlich ein wenig Bammel von den Herren Beamten im Spocht-Modus zu fahren, da der gleich gut Klang produziert.

    Ich denk mal im T-Modus fehlt das gar nicht so sehr auf.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"