Pilot Power 2CT Erfahrung GEMACHT!

  • ist eigentlich ganz einfach!!!


    1. wenn du lieber schneller durch die kurven willst und auch mal auf die rennstrecke ist der pilot power besser.

    2. willst du lieber viel landstraße und bei regen mehr haftung ist der pilot road die bessere wahl da er auch länger hällt. also alltagsreifen.

    von beiden gibt es eine 2ct variante. die wie auch schon der name sagt die 2 gummimischungen enthällt.

    das ist es schon. die erfahrungen mit den reifen musst du selber machen! also welcher deinem fahrstil eher entspricht und danach sollte man kaufen.

    für mich ist es der pilot road 2ct.

    viel spass beim einkaufen. :D

  • Hallo Horge,

    zwei Beiträge vorher steht PR2CT = Pilot Poad 2CT!!!

    Such mal bei "reifen.com" bzw. "reifen-vor-ort.de", die haben günstige Preise und über Eingabe Deiner Postleitzahl findest Du schnell den nächstgelegenen Montagepartner :)

    Bei mir hat es gekostet:
    PR2CT vorne = €109.-, hinten = € 144.- + 2x Montage je €11.-
    Die Räder mußt Du bei meinem Betrieb allerdings ausgebaut anliefern. Die machen keine Radaus- und Einbauten am Motorrad!

    Gruß
    Armin

  • Also ehrlich gesagt versteh ich nicht diesen run auf 2ct , bei uns hauen sich soviele damit weg! Ich vertraue lieber einen M3 oder Diablo Rosso.Wenn mein M3 runter sind kommt entweder der Rosso oder der K3 drauf.
    Als Tourenreifen könnte sicher PP gehen oder der Roadsmart.

  • Zitat

    Original von heidorennstrecke ist der pilot power besser.


    nein.
    der schmiert bei härterer Belastung weg. Ist aber ein sehr guter Reifen für normal Straße und kalte Temperaturen sowie Nässe - solange er noch viel Profil hat. Gegen Ende schmiert er nur noch. Daher ist die Km-Haltbarkeit relativ gering.

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Also ehrlich gesagt versteh ich nicht diesen run auf 2ct , bei uns hauen sich soviele damit weg! Ich vertraue lieber einen M3 oder Diablo Rosso.Wenn mein M3 runter sind kommt entweder der Rosso oder der K3 drauf.
    Als Tourenreifen könnte sicher PP gehen oder der Roadsmart.


    Hi yamraptor!

    Wenn sich bei Euch mit dem PP/ PR2CT wirklich "soviele" auf die Nase hauen, kann das eigentlich nur damit zusammen hängen, daß es bei Euch ebensoviele Poser ohne Hirn gibt.

    Die Reifen sind für die Landstraße (vor allem bei Nässe) exzellent!
    Für das Motorradfahren braucht es eben Erfahrung und Gefühl.
    Bist Du eigentlich die letzten 15 Jahre durchgängig Moped gefahren?
    Dann weist Du auch aus eigener Erfahrung, welchen Riesenfortschritt sämtliche Reifen gemacht haben. Die Leute, die sich angeblich mit den topmodernen Reifen von heute auf die Nase legen, hätten seinerzeit nicht einmal eine Saison "überlebt" :denk.


    Die (von mir vermuteten) Möchtegern- Schönwetterfahrer können mir echt gestohlen bleiben. Sie können nämlich gar nicht wirklich Mopedfahren.
    Wenn man denn meint, mit dem Moped auf Landstraßen wie auf der Rennstrecke unterwegs sein zu müssen... Dann haut es genau die "richtigen" Leute von der Gasse. Hoffentlich haben die dann für immer die "Schnauze voll" vom Mopedfahren und fahren vortan irgendwelche billigen aufgemotzten 1.4 i oder 1.6 i OPEL's oder VW's!!!

    So Typen braucht man nicht auf Mopeds.

    Solche Aussagen machen mich echt wütend...

    Gruß
    Armin


  • 1. fahre ich erst seid 2009
    2. fahre ich kein PP sondern ist mir nur aufgefallen weil das so passiert hier, und deswegen hatte ich meine zweifel daran
    3. da kannst Du schon recht haben es sind zu 95 % alles Gixxer
    4. von Deiner Erfahrung kann ich nur Träumen
    5. mich hat es dieses Jahr auch mehrmals überfallen auf der Straße auch mal den Hahn bis zum Anschlag zu drehen.
    6. gebe Dir Recht gehört nicht auf die Straße sondern auf die Renne

    Kurz um Du hast zu 100% Recht mit Deiner Meinung. Habe mir auch vorgenommen für 2010 mehr Touren zufahren als zu ballern. Aber man überlegt halt nicht immer beim fahren leider !

    Gruß Ingo

  • Hi Ingo,

    wenn Du magst, kannst Du gerne nächste Saison mal eine schöne Tour "überland" hier nach Nürnberg fahren. Dann machen wir ein nettes Moped- WE mit Touren in die "Fränkische- und Hersbrucker- Schweiz" oder ins Altmühltal. Dann würde ich Dir mal meine Vorstellungen vom "Esprit" des Mopedfahrens zeigen.

    Ich bin vollkommen davon überzeugt, daß es Dir rundum gefallen würde!
    Das wäre eine richtige "Gourmet- Exzessivtour" über Landstraßen 1., 2. und 3. Ordnung mit tollen landschaftlichen und fahrerischen Reizen. So etwas bleibt ewig im Hirn haften. DAS ist für mich Mopedfahren :].

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von mopedjunkie
    Hi Ingo,

    wenn Du magst, kannst Du gerne nächste Saison mal eine schöne Tour "überland" hier nach Nürnberg fahren. Dann machen wir ein nettes Moped- WE mit Touren in die "Fränkische- und Hersbrucker- Schweiz" oder ins Altmühltal. Dann würde ich Dir mal meine Vorstellungen vom "Esprit" des Mopedfahrens zeigen.

    Ich bin vollkommen davon überzeugt, daß es Dir rundum gefallen würde!
    Das wäre eine richtige "Gourmet- Exzessivtour" über Landstraßen 1., 2. und 3. Ordnung mit tollen landschaftlichen und fahrerischen Reizen. So etwas bleibt ewig im Hirn haften. DAS ist für mich Mopedfahren :].

    Gruß
    Armin

    Na darauf komme ich zurück darauf kannste Dich verlassen :bier.
    Auf sowas hab ja auch Bock :lol
    Darüber reden wie dann wenn ich weiß wie ich Urlaub bekomme in 2010.

  • so, jetzt ich nochmal zu dem thema.

    mein reifen hinten ist am ende und ich möchte komplett umstellen. hab ich vor einiger zeit schon geschrieben, aber bin seither (leider) kaum noch gefahren, da neuer job (zum glück) und umzug zurück nach deutschland (wieder leider).

    da ich demnächst zum TÜV muß wegen ummeldung Ö zu D würde ich gerne in einem aufwasch neue reifen holen und gleich nen 190er hinten aufziehen und eintragen wenn ich schon mal den brief da habe (leasing).

    1. kann mir jemand seine eintragung für nen 190er per mail zur verfügung stellen?

    2. PP, PR oder Roadsmart, ich weiß trotz all der kommentare immer noch nicht so richtig was ich nehmen soll. ich toure teils recht zügig durch die gegend, will schräglage ohne schmieren wie beim qualifier, möchte aber kein zu nervöses fahrverhalten. bis auf den letzten punkt heisst die entscheidung wohl pp, da mir km-leistung relativ latte ist solange ich nicht mit jeder tankfüllung den hinterreifen wechseln muß :punk

    wer kann meine zweifel nehmen und mich endlich einen reifen bestellen lassen ohne das gefühl vielleicht doch alles falsch gemacht zu haben?

    danke + gruß,

    ingo

  • Hallo mccarthy,

    soweit ich das weis, wird der 190 gar nicht in den Schein eingetragen, da dort nur noch eine der erlaubten Reifengrößen verzeichnet wird. Alle erlaubten Größen findest du in der CoC die vom Hersteller bei neuen Fahrzeugen mitgeliefert wird. Die ist um einiges umfangreicher als die offiziellen deutschen Dokumente.

    Sollte ich mich jetzt vertan haben, berichtigt mich. Ich hab leider in der Arbeit meine Unterlagen nicht zur Hand, werd aber heut Abend nochmals nachschaun.

    Schönen Tag noch

    Christopher

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Hallo,

    .......ich hab neulich auf Saisonkennzeichen umgemeldet (03/10),

    die nette Dame :blumen bei Zulassungsstelle hat mir dann auf meine Bitte hin

    auch den 190 ziger aus der COC eingetragen.

    mike :super

  • ich habe meine dd in österreich gekauft, aber eine COC habe ich nicht. könnte mir die wohl mal jemand mailen? iikkoo at yahoo punkt de

    danke

    oder ist die fahrzeugabhängig, sprich fahrgestellnummer o.ä.?

    Einmal editiert, zuletzt von mccarthy (19. November 2009 um 10:54)

  • Hallo,

    ich hatte mir im Frühsommer den Pilot Power 2ct aufziehen lassen (Nagel im Hinterreifen, Qualifier nach fast 6000km noch top). Seitdem macht mir das Motorradfahren noch mehr Spaß. Die Erstbereifung fuhr sich sehr „hölzern“.

    Nach der Umbereifung hatte ich das Gefühl, meine Zicke besitzt ein neues Fahrwerk. Die Eigendämpfung der Reifen ist super. Auf den Kurzstrecken (täglich zur Arbeit) habe ich gleich Grip, und in den Kurven komme ich leichter in Schräglage (und tiefer runter :D). Die Haltbarkeit ist mir bei meiner Fahrweise egal.

    Der Wechsel hat sich für mich gelohnt, da Fahrkomfort und Vertrauen ins Motorrad enorm gestiegen sind.

    LG

    Ilka

  • 100% Zustimmung!! :super

    Die nächste Verbesserung bringt dann noch die richtige Größe für die 6“ Felge.

    Michelin PiPo ,2CT, 190/50 ZR17

  • Zitat

    Original von Shiver XX
    Hallo,

    .......ich hab neulich auf Saisonkennzeichen umgemeldet (03/10),

    die nette Dame :blumen bei Zulassungsstelle hat mir dann auf meine Bitte hin

    auch den 190 ziger aus der COC eingetragen.

    mike :super

    Gibt es unterschiedliche CoCs?
    In meiner (Datum 29.7.2008) steht kein 190er drin!

    Bei Aprilia oder den Reifenherstellern bin ich wegen Freigabe für den 190er noch nicht fündig geworden.

    Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten62
    Gibt es unterschiedliche CoCs?
    In meiner (Datum 29.7.2008) steht kein 190er drin!

    Bei Aprilia oder den Reifenherstellern bin ich wegen Freigabe für den 190er noch nicht fündig geworden.

    Carsten


    Eigentlich nicht, wahrscheinlich hast die ZBS in der Hand und nicht die CoC.

    Um weiteres Offtopic zu vermeiden:
    http://aprilia-shiver.de/thread.php?thr…htuser=0&page=4

    und:suche


    BTT

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr (19. November 2009 um 23:59)

  • AltGr:
    sorry, wenn ich ein wenig Offtopic scheine, vielleicht bin ich auch zu blöd für die Suche. Ich habe jedenfalls nichts in Richtung SMV, CoC und 190er gefunden.

    Ich hatte nicht auf die CoC (Certificate of Conformity) der Shiver, sondern der Dorsoduro angesprochen. Und da steht eben kein 190er bei mir drin.

    Und wenn ich Ende nächsten Jahres neue Pneus aufziehen muss, würde ich eben gerne den PP in 190 nehmen, aber nur, wenn's ohne Streß und große Kosten legal geht.
    Beim TÜV war ich schon, Zitat des zuständigen Ingenieurs:
    "Ich würde es eintragen, wenn der Reifen drauf wäre und schon schön gleichmäßig bis zum Rand abgefahren wäre. Daran sehe ich ja, dass der Reifen funktioniert. Fahrtests dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht machen."
    Das würde aber bedeuten, dass ich ca. 2000km illegal unterwegs wäre. Habe ich keine Lust zu.

    Und so gesehen finde ich es nicht Offtopic.

    Carsten

  • so, ich habe die neuen gummis drauf und die ersten km gefahren und siehe da: ich habe ein neues motorrad. willig geht es in die kurve, mit grip bleibt man in der kurve, kein bocken, kein rutschen (5 grad aussentemp, brrrr) allererste sahne. geradeaus bis 180 km/h total ruhig, vorher nie gemacht da zu instabil.

    so einen sauberen strich in der kurve bin ich mit der kiste nur im sommer bei 30 grad aussentemp gefahren und selbst da manchmal unruhiges heck und geschmiere.

    also die ersten 100 km, wo man ja noch langsam machen soll, die haben mich schon voll überzeugt.

    pp 2ct, vorne normal, hinten 190/50.

    jetzt mal auf zum tüv.

    gruß,

    ingo

  • krame mal diesen uralt thread hoch...

    Mein Qualifier ist jetzt bei 3.700 km hinten ein Slick, also ein Wechsel fällig.

    Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen, die Laufleistung könnte ein bisschen höher sein und im Regen
    hatte ich ein paar kleinere Rutscher, die ich aber nicht auf den Reifen alleine zurückführe.

    Auch nach stundenlangen Resergen im Internet, mit hunderten verschiedenen Meinungen bin ich kein bisschen schlauer geworden.

    Anscheinend kann man als Fazit bei der Reifenwahl nur sagen "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

    Ich habe mich für einen Markenwechsel auf den Pirelli Angel ST entschieden, Freitag kommen die Schlappen rauf..bin schon echt neugierig wie dieser Reifen meine Shiver beeinflusst.

    Das Wichtigste für mich ist, dass ich Vertrauen zum Reifen aufbauen kann, dies ist mir im Gegenteil zu vielen Anderen im Forum, beim Qualifier gelungen.

    Jetzt bin ich guter Dinge, das mir der Pirelli auch immer genug Grip und Sicherheitsgefühl bieten wird, habe ja schließlich die schönsten Kurven und Berge direkt vor der Haustüre.

    Vielleicht fährt jemand von Euch den Pirelli?

    Rückmeldungen wären sehr interessant für mich. :bier