Spritzschutz/Radabdeckung

  • Auch wenn es da eine Differenz zur Umsatzsteuer gibt? Das kann ich mir beim Deutschen Staat fast nicht vorstellen :peinlich Ich weiß allerdings nicht mal die Höhe der Steuer England.
    Die ganzen Berichte die im Kasten kommen sind ja meistens auch auf die USA gemünzt.
    Hmmm da muß ich mal suchen.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Das ist schon so, wie ich geschrieben habe. Auf für private Zwecke innerhalb der EU erworbene Waren fallen grundsätzlich kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer an. Ausnahmen gibts nur bei Neufahrzeugen, die snd zu versteuern. Und Verbrauchssteuern (z.B. Tabak- oder Branntweinsteuer) gibts für Mopedteile auch nicht. Kannste alles im Detail bei http://www.zoll.de nachlesen.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Zitat

    Original von toasta
    Auch wenn es da eine Differenz zur Umsatzsteuer gibt? Das kann ich mir beim Deutschen Staat fast nicht vorstellen :peinlich Ich weiß allerdings nicht mal die Höhe der Steuer England.
    Die ganzen Berichte die im Kasten kommen sind ja meistens auch auf die USA gemünzt.
    Hmmm da muß ich mal suchen.

    ... brauchste nicht da ich regelmässig teile aus UK ordere und das seit jahren ohne zoll und probleme läuft ... die haben da zur zeit 15% märchensteuer und wenn die gezahlt wurden wars das ... noch besser ist das als innergemeinschaftliche lieferung wie in meinem fall per UST-ID dann kommt das zeug steuerfrei und die USt wird erst an das FA abgeführt bei veräusserung ...

    ---- -----

  • In der EU gilt, wenn in dem Land wo´s gekauft wurde Steuer gezahlt (ausgewiesen) wird, war´s das. Nur wenn Du unversteuert kaufst, fällt Zoll oder Steuer an. :]

    Der der das Teil transportiert muss aber die Rechnung dabei haben (Auch wenn Du es schicken lässt sollte eine Rechnung drinliegen). Sonst wird geschätzt.

    So hab ich´s mir erklärt. Bin Privatperson ohne Ustd Identnr.

    Ey wonderdog, eigentlich drängst Du Dich für die nächste Sammelbestellung doch auf, oder? Wie siehts aus. ich bräuchte noch´n Spoiler.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (3. Februar 2009 um 20:38)

  • Hi Wonderdog

    ich muss Dinoz Recht geben. Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen und wenn Du öfters Teile aus UK orderst wäre es nicht möglich für Dich uns freundlicherweise Teile mitzubestellen???

    Auch ich würde gerne ein Hinterradabdeckung in schwarz für die Shiver haben. :D
    Wenn es klappen würde sage ich Tausend Dank :bier :blumen

    Gruß

    Herbert
    Habe soeben eine Antwort bekommen auf eine Anfrage Betreff HRA für die Shiver. Schaut mal .
    Hört sich gut an oder ???

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Abdeckung wird in ca. 3 Wochen lieferbar sein, der Preis liegt bei 119,90 Euro für schwarz und bei 135,90 Euro für Carbonoptik.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Boschmann

    BS-Motoparts

    Grüße an Alle :super:italia

    Und nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl (3. Februar 2009 um 22:27)

  • Zitat

    Original von Bertl
    Hi Wonderdog

    ich muss Dinoz Recht geben. Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen und wenn Du öfters Teile aus UK orderst wäre es nicht möglich für Dich uns freundlicherweise Teile mitzubestellen???

    Auch ich würde gerne ein Hinterradabdeckung in schwarz für die Shiver haben. :D
    Wenn es klappen würde sage ich Tausend Dank :bier :blumen

    Gruß

    Herbert


    hmmm ... Land Rover teile an der shiver ... auch kein schlechter gedanke :D ... würde ich schon machen aber ist absolut nicht notwendig das bekommt ihr locker selber hin !!!!!! und ihr spart dann noch die doppelten versandkosten... ordern - zahlen - liefern lassen - auspacken - freuen ... das paket kommt direkt zu euch nach hause ohne amt ohne kontrolle oder sonstwas ... ist wie bestellen in deutschland :]

    ---- -----

  • Ne ne Skidmarx liefert nicht nach Deutschland, die habe einen Generalimporteur, der dann 159 EUR nimmt, statt ich glaube 79 GBP.

    Aber billiger als bei dem BS parts wird´s eh nicht. Wenn das die von Skidmarx sind, würde ich zuschlagen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Dinoz

    ich habe BS nochmal angeschrieben und gefragt ob es Bilder von dem Teil gibt. Sobald ich näheres erfahre stelle ich es hier ein.
    Wenn es etwas anderes ist als von Skidmarx und auch gut ausschaut würde ich sagen kann man bei dem Preis nicht meckern.Evtl. kann man ja noch ein paar Euronen raushandeln wenn einige bestellen würden.
    Ich hoffe das Teil gefällt mir dann ist es so gut wie gekauft ;).

    Herbert

    Grüße an Alle :super:italia

    Und nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann ;)

  • Wenn es die von Skidmarx ist, dann findest du ach weitere Bilder in der Galerie.
    Na, jetzt bin ich wenigstens in Punkto Steuer aus EU Ländern schlauer.
    Vielen Dank mal. :hut

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zitat

    Original von Bertl
    Hi Dinoz

    ich habe BS nochmal angeschrieben und gefragt ob es Bilder von dem Teil gibt. Sobald ich näheres erfahre stelle ich es hier ein.
    Wenn es etwas anderes ist als von Skidmarx und auch gut ausschaut würde ich sagen kann man bei dem Preis nicht meckern.Evtl. kann man ja noch ein paar Euronen raushandeln wenn einige bestellen würden.
    Ich hoffe das Teil gefällt mir dann ist es so gut wie gekauft ;).

    Herbert

    Na, dann werde ich erst mal 3 Wochen warten. Wenn's gefällt binn ich dabei.

    Harrie van Til, shiversüchtig

  • Hi, was kostet eigentlich die Hinterradabdeckung von Skidmarx in England?

    Und kann man sie auch beim anderem Händler bestellen,ausser bei Skidmarx?

    Bei E-Bay habe ich sie für 159Euro gesehen :teufel

    Gruß Jens

  • Hi jens

    in England kostet die Skidmarx HRA Ca.85€ plus Versand. Aber Skidmarx liefert ja nicht nach Deutschland :o) nur übern den Händler welcher dann 159€ haben will :teufel.
    Toasta hat mir geschrieben das man so bei ca.115€ läge je nach Wechselkurs.
    Deswegen finde ich vorrausgesetzt das Teil von BS sieht gut aus den Preis für I.O.
    Ich hoffe das ich nochmals Antwort bekomme auf meine Rückfrage und dann könnte man ja evtl.bei BS ne Sammelbestellung anleiern

    Gruß

    Herbert

    Grüße an Alle :super:italia

    Und nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann ;)

  • Wer das wohl ist ?! :denk :pfeif

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • würde ich ja auch aber ich bin im ebay nicht angemolden. daher müsste es so über den tisch gehen. der anbieter soll mir doch eine IM senden wenn er das hier liest...

    Einmal editiert, zuletzt von hakunamatata (5. Februar 2009 um 16:31)

  • Zitat

    Original von hakunamatata
    würde ich ja auch aber ich bin im ebay nicht angemolden. daher müsste es so über den tisch gehen. der anbieter soll mir doch eine IM senden wenn er das hier liest...


    Das es so was noch gibt, das man nicht bei E-Bay angemeldet ist... :denk

    Und die wahrscheinlichkeit ist wohl der gering das er das hier im Forum liest.

    Kennst Du keinen der dort angemeldet ist?

    Gruß Peter