Rückrufaktion Dorsoduro

  • Durch die Multifunktion des Anlasserknopfes haben die vielleicht Bedenken, dass beim Umschalten der Mappings eventuell der Anlaser mitläuft- könnte ich mir denken.
    Ich hab noch keine Post... ?(

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß!

    Fredl

  • hallo,

    war heute bei meinen händler, betrifft nicht alle modelle.

    lustig ist mal wieder, das es wohl eine neue software gibt.

    nur aprilia hat einen neuen tester, den die händler ja haben sollten, müssen

    oder so und auf auf dem fax ist der alte tester abgebildet.

    also muß er bei aprilia noch mal

    nach fragen, da es für den alten tester keine updates mir gibt. :denk ?( :D

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • ... ich dachte die benutzen den AXONE ... :denk ... den hat eigentlich jeder Aprilia-händler ... :denk ... falls überhaupt dann reicht doch ein firmware-update ... ?( .... seltsam ... aber man lernt nie aus

    ---- -----

  • Ist das eine ODB-II Schnittstelle oder was eigenes?
    evtl. könnte man die Softwareversion ja selber auslesen.

  • Leider kein OBD wie beim Pkw. Ist eine eigene Schnittstelle.

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

  • Ja es stimmt das die Händler neue Tester bekommen.

    Es gab hier und da im vergangenen Jahr Probleme das der Starterknopf leicht hängen blieb und somit den Anlasser laufen lies bei laufendem Motor. Einige Kabelbrände waren dann der Grund zu einer Rückrufaktion. Motorentechnisch ändert sich beim neuen Mapping nichts nur der Elektrik wird neu auf die Sprünge geholfen.

    quer bisté wer!

  • Hab meinen Händler gefragt, das ist die Sache die letztes Jahr am Anlasser bereits bei vielen gemacht wurde, Aprilia sich aber nicht sicher ist bei wem alles.

    Gruss
    buttzl

  • Zitat

    Original von Heisi
    Ja es stimmt das die Händler neue Tester bekommen.

    .... hast du da einzelheiten ??? ... dann wird man ja bald günstig einen alten AXONE schiessen können :super

    ---- -----

  • So, ich hab bei meiner Heute den Rückruf machen lassen und bin dann gleich noch auf ein paar Runden nach Schleiz gefahren. :jippiii Mein erster Eindruck ist das durch das neue Softwareupdate der Motor in niedrigen Drehzahlen nicht mehr so Hackt. Könnte aber auch daran liegen das die Drosselklappen gleich mit Synchronisiert worden sind. Aufgefallen ist mir das meine Durchschnittsverbrauchanzeige plötzlich nur noch 4,7l statt sonst um die 6l anzeigt.

    Real ging nach 110km die Leuchte an und nach 130km 10,5L in den Tank :teufel macht ja dann doch 8L(hab ihr aber auch nichts geschenkt in Schleiz und sie war auch ganz artig)

    So kann mann also auch übers Maping den Verbrauch veringern (zumindest Visuel =))

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberrtze (14. März 2009 um 22:34)

  • So, war heute auch wegen des Rückrufes beim Freundlichen.
    hat ne halbe Stunde gedauert.
    Software Update und Relaise gewechselt.
    Es reicht jetzt nicht mehr ein kurzer Druck auf den Anlasser-Schalter, sondern man muss jetzt den Schalter so lange gedrückt lassen bis der Motor an ist.
    So rein gefühlsmäßig ist sie jetzt auch besser fahrbar im S-Modus im Stadtverkehr.

    Gruß

  • So, gleich werde ich zu meinem freudlichen Aprilia Händler wegen der Rückrufaktion fahren.
    Mal sehen was dabei heraus kommt.


    Hallo, bin schon wieder zurück vom Händler.
    Anlasserrelais wurde getauscht und dazu die passende Software aufgespielt damit die Elektronik das neue Relais erkennt und keine Fehler bringt.
    Das Softwareupdate hat nicht mit geändertem mapping zu tun, sondern ist rein für die Erkennung des Relais.

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 (19. März 2009 um 14:42)

  • Zitat

    Original von Heisi
    Wird sich wohl um das Ziehen eines Relais handeln und aufspielen einer neuen Software.

    genau.
    heute habe ich meinen rückruf wahrgenommen.
    -
    :super
    das wetter hat gepasst.
    super sonne den ganzen tag.
    jetzt schneit es wieder???
    :teufel

    :skull :skull 3XL :skull :skull

  • Sooo ich bin gleich am durchdrehen erst warten die angeblich 1 woche auf nen simmerring ...
    jetzt fehlt der freischaltcode für das Software Update ??? was zum Henker geht da ab

  • Zitat

    Original von Mixomaxo
    Sooo ich bin gleich am durchdrehen erst warten die angeblich 1 woche auf nen simmerring ...
    jetzt fehlt der freischaltcode für das Software Update ??? was zum Henker geht da ab

    ... inkompetenz ??? ... :pfeif

    ---- -----

  • Zitat

    Original von Mixomaxo
    Sooo ich bin gleich am durchdrehen erst warten die angeblich 1 woche auf nen simmerring ...
    jetzt fehlt der freischaltcode für das Software Update ??? was zum Henker geht da ab

    :weinen

    1 Woche Wartezeit für ein Ersatzteil? Das ist ja wirklich dramatisch! Du hast mein volles Mitleid, aber vielleicht kannst Du Aprilia ja auch verklagen deswegen. Wertminderung und so...

    Wenn man sonst keine Sorgen hat...

    Gruss,

    Felix

  • Hallo Leute warte jetzt schon 9 Tage auf meine Lambdasonde welche laut Aprilia nach 5 Tagen da sein sollte aber wahrscheinlichn streiken die Nudelfresser grad wieder am Montag soll das Teil dann endlich da sein welches dann Tag 11 ist, einfach zum kotzen und dat Wetter wird von Tag zu Tag schöner.
    Und alles nur weil im Winter im Stecker der Lambda Kondenswasser enstanden ist :teufel
    Ist halt ein Bike für Warmduscher oder so :lol

    @Siehe Dorso springt nicht an ?( @

  • Zitat

    Original von FeliXT
    1 Woche Wartezeit für ein Ersatzteil? Das ist ja wirklich dramatisch! Du hast mein volles Mitleid, aber vielleicht kannst Du Aprilia ja auch verklagen deswegen. Wertminderung und so...

    Wenn man sonst keine Sorgen hat...

    Gruss,

    Felix

    :o) danke für dein Mitleid aber ein Händler sollte zumindest ein Ersatzteil Paket geschnürrt haben und im Lager stehen haben.
    wen wir es auf der arbeit genauso machen würden dann stehen die Bänder zb. 1 min stillstand bei Mercedes kostet soviel wie du im Monat bekommst