Mivv oder Akra für die SMV

  • die niete is echt ärgerlich, aber auch leicht behoben.
    mit der verkleidung muss ich mich nochmal beschäftigen aber bei ca. 0 grad und fast dunkel musste des ding einfach nur drauf und gut.
    ich werde berichten.

  • meine werden am Freitag montiert. :kotz hätte es so gern selbst gemacht, weil es total kindergeburtstag ist . naja aber man will ja nicht die garantie aufs spiel setzen


    Hallo Hans,

    Du hast doch den Mivv bei Matthias bestellt oder?
    Wer montiert den jetzt.
    Und was hat die Garantie damit zu tun?

  • ja aber den krümmer abbauen dauert auch eine gewisse zeit und wenn diese welche knapp ist dann muss das halt leider hinten anstehen.
    aber keine sorge ich bau den schon noch aus und polier den!

  • ja haben bei matthias bestellt.


    Nah war nachfragen, wegen garantie und der zubehör anlage. da sagen sie zur mir das ist kein problem nur sie müssten die anlage dranschrauben ( da sie noch nie hatten) damit ich nicht die garantie verletzte. naja haben uns auf 80€ geeingt . Ich mein is zwar total schwachsin. Aber ich streit mich da nicht um 80€ und habe dann immer probleme mit der garantie

  • Irgendwas scheint bei meiner Montage schief gelaufen zu sein. (Habe es ja beim Händler machen lassen!!)

    Bei mir Hängt der VIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu weit unten. Auf den Bildern von elMatzo UND dorsoduro.info wurden bei mir ganz andere Aufnahmepunkte verwendet!
    Aber schaut selbst.... So kann das ja nicht bleiben... War gesten sehr enttäuscht als ich das sah.. Aber wo ich die Bilder von den anderen geshen habe bin ich wieder zuversichltich :D

    Der Sound ist auch wunderbar! Inner Theorie wie vorher "nur" Lauter und Kerniger / Basslastiger :D Jetzt hören mich die Autofahrer wenigstens wieder :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Brookymn (12. März 2011 um 08:16)

  • kann dir auch sagen warum der so tief hängt. Und zwar im rahmen sind 2 offene rohre wo die halter durchgesteckt werden können. Auf denn bildern sieht es so aus als ob es durch das untere rohr gemacht wurde. Sollte aber durch das obere. Das problem habe ich auch. Wenn der unten durch geht hängt der zuweit unten. Wenn ich ins obere mache drück das untere auf den auspuff. Ist aber glaub nur ein sache mit den haltern. Werde mir denk ich auf der arbeit neu machen.

  • Also ich habe mich dazu entschlossen den MIVV zu demontieren und zurück zu geben.

    Ich habe mir das heute nochmal alles angeguckt und hin und her überlegt wie ich den so ran bekommen soll wie es bei MIVV auf den Fotos zu sehen ist. Fazit ist: Entwerder muss der Halter geändert werden oder man müsste nen Stück vom Rahmen abflexen.

    Aber wie hat das bei ElMatzo da ran gepasst? Oder bei dorsoduro.info??? Ich verstehe das nciht. Mein Händler hat es nicht geschafft ihn gut zu montieren und ich schaffe es auch nicht, ohne rumzubasteln. Und das ist für mich nicht der sinn wenn ich so viel Geld investiere. Ich denke ich warte bis wieder ein Arrow bei ebay ist und schlage dann zu und kaufe mir die Racing Killer von Aprillia. Damit werde ich dann hoffentlich glücklich.

  • mal ne frage merkt man jetzt eignetlich eine verbesserung des Handlings durch die gewichtsersparniss????

    ps.

    gibt es das Racing DB-Killer kit auch für die Shiver

  • Also ich habe mich dazu entschlossen den MIVV zu demontieren und zurück zu geben.

    Ich habe mir das heute nochmal alles angeguckt und hin und her überlegt wie ich den so ran bekommen soll wie es bei MIVV auf den Fotos zu sehen ist. Fazit ist: Entwerder muss der Halter geändert werden oder man müsste nen Stück vom Rahmen abflexen.

    Aber wie hat das bei ElMatzo da ran gepasst? Oder bei dorsoduro.info??? Ich verstehe das nciht. Mein Händler hat es nicht geschafft ihn gut zu montieren und ich schaffe es auch nicht, ohne rumzubasteln. Und das ist für mich nicht der sinn wenn ich so viel Geld investiere. Ich denke ich warte bis wieder ein Arrow bei ebay ist und schlage dann zu und kaufe mir die Racing Killer von Aprillia. Damit werde ich dann hoffentlich glücklich.



    hier sieht man, wie auf meiner Homepage schon gezeigt und geschrieben, den von mir modifizierten Halter!

    Stephan


    Meine Kleine aus Italien: "sie will doch nur spielen ..;-)" !

  • hast du an die original halter noch etwas material angeschweißt? Und dann die bohrung etwas nach unten versetzt.

    Oder hast du dir komplett neue gemacht?


    So sieht es auch bei mir aus. Wenn ich versuch an die original halter drann zu machen stehen die schellen zu sehr unter druck. Müssen wie bei stephan etwas runter. Dann passt alles wunderbar.

  • Hi zusammen,
    nach ca. 500 Km mit den Arrow-Tüten, kann ich nur sagen ABSOLUT GEIL !!!!
    Der Arrow passt perfekt und war in 10 min. montiert, top Qualität.
    Gewichtsersparniss ca. 8 KG !!
    Vom Gefühl her unten rum etwas mehr Dampf
    Klang mit DB-Killer wirklich toll und sehr bassig, kein vergleich mit dem orginal Topf der ja auch schon ganz gut war!
    Ohne DB-Killer.....HAMMER, so bassig tief und agressiv das man den Druck sogar am Körper spürt...GEIL !
    Leider ist da Ärger mit der Rennleitung vorprogrammiert........
    Race DB-Killer sind bestellt !!! Werde berichten......
    So hier noch Fotos



    Gruß
    Franky

  • hast du an die original halter noch etwas material angeschweißt? Und dann die bohrung etwas nach unten versetzt.

    Oder hast du dir komplett neue gemacht?


    So sieht es auch bei mir aus. Wenn ich versuch an die original halter drann zu machen stehen die schellen zu sehr unter druck. Müssen wie bei stephan etwas runter. Dann passt alles wunderbar.


    Hallo,

    sind komplett neu gemacht!

    Stephan


    Meine Kleine aus Italien: "sie will doch nur spielen ..;-)" !

  • Stephan

    hast du zufällig mie masse oder noch eine zeichnung von den haltern. Werde mir auch neue machen. Das die anlage besser liegt. Finde immer noch ist die geilste für die dd. Das es anfänglich nicht so passt stört mich zwar schon. Aber naja was solls.


    Was passt kann ja jeder montieren. Kleiner spaß am rande

  • Sorry Hans, hab aber leider keine Schablone bzw. Zeichnung mehr!

    Aber ich glaub so schlimm war das gar nicht, einfach die mitgelieferten Haltern in dem gewünschten Bereich erweitern, als Vorlage natürlich!


    PS.: und wenn ich so sehe wie die Arrows an der Dorso aussehen, bin ich froh das ich mich für die Mivvs entschieden habe (seinerzeit)... ;o)

    Stephan


    Meine Kleine aus Italien: "sie will doch nur spielen ..;-)" !