Mivv oder Akra für die SMV

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, hat doch eine zulassung sprich E-Nummer. Also alles im grünen Bereich


    Verbreite hier nichs falsches :headshake
    Wenn Auspuff zu laut dann Auspuff zu laut. Dann ist auch nix mit ABE :headshake
    Kostet allerdings weniger, wie wenn auch noch festgestellt wird, daß der Auspuff absichtlich lauter gemacht wurde. Das ist Vorsatz und noch etwas teurer


  • Verbreite hier nichs falsches :headshake
    Wenn Auspuff zu laut dann Auspuff zu laut. Dann ist auch nix mit ABE :headshake
    Kostet allerdings weniger, wie wenn auch noch festgestellt wird, daß der Auspuff absichtlich lauter gemacht wurde. Das ist Vorsatz und noch etwas teurer


    Da hat der Blitzt nun mal Recht! Leider.

  • Ich erinnere mich nur an die Husqvarna Kenzeichenhalter die ab Werk illegal waren. Nichts mit 30° :D Da haben oft Polizisten gesagt, dass das nicht zugelassen ist. Durchgergriffen hat da nie jemand.

    Aber mal im ernst. Solange da ne E-Nummer drauf ist kräht kein Hahn nach, solange man es nciht Übertreibt. Aber im sinne habt ihr recht. Wenn ein Polizist der meinung ist unsere Rückleuchte ist gefährlich für die Umwelt kann er das auch mit einer Mängelkarte absegnen! Somit müssten wir immer mit der Angst leben.

  • ich meine ich habe jetzt nicht vor ohne db-killer zu fahren. Denkmal das die auch so ausreichen. Wenn es mal zu einem fall kommen sollte das ich dafür eine mengelkarte bekomme beschwere ich aber direkt beim hersteller und will das die das ändern (in form von neuen töpfen oder andere db-killer ) aber halt alles nur in den 2 jahren garantie.


    Naja mal schaun freu mich schon wie atze wenn die am moped sind. Ahh.h kann nicht mehr warten

  • war grad nochma bei nem spetzl der gemeint hat das die schon passen (laut aber ok)
    man darf se halt nich mit ner bmw etc. vergleichen sondern eher mit na duc.
    mal sehn was der tüv so sagt, muss den monat eh noch hin.

  • Dein Rücklicht hängt!

    Das mit der Niete spricht ja nicht für die Qualität. Hoffentlich klappt der Service.

    Schaut ansonsten nicht schlecht aus. Trotzdem sind die Akras für mich nicht zu überbieten.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • nein des licht hängt nicht des schwarze plastik liegt nur auf den befestigungen vom auspuff auf.
    werd ich machn wenns bissl wärmer is.
    wegen der niete schau ich bei nem bekannten vorbei ob der vielleicht abhilfe schaffen kann.
    wenn nicht geht der topf zurück

  • :dup schaut gut...wette aber, dass die Klettbefestigung zwischen der Heckabdeckung und dem Licht lose ist...

    Mal ´ne ganz andere Frage an alle mit Zubehör-Anlage:

    Wie heiß werden denn die Töpfe denn? ?(
    Mir geht´s darum, dass ich immer mit Gepäckrolle auf Tour bin und die Plastikabdeckungen am Original nicht heiß werden und somit dem Gepäck nichts passiert.

    Grüßle Sasch

  • Ich hab ne Arrow und würd nichts draufmachen. Wird schon ordendlich warm. Hab mir extra ein Rohrrahmen zusammengeschweißt den ich bei ner größeren Tour dranschrauben kann um ne Gepäckrollen draufzulegen.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • ja der klett is nich fest muss noch bissl biegen, hab ja schon geschrieben das ich noch nich ganz fertig bin.
    der topf wird hinten nich so heiss also gepäckrolle sollte funktionieren.
    die niete hab ich auch bei meinem händler neu gemacht(und dann mit eding angemalt =)).
    dank iphone app ham ma die lautstärke gemessen und der topf is grad an der grenze fahr die woche nochmal hin dann kann ich mit nem db messgrät richtig messen. werde berichten was dann rauskommt, aber ich bin zuversichtlich.

  • DA IS SCHON KLETT!!
    das problem is nur das die schrauben von der halterung des mivv töpfchens an der heckabdeckung anstehn deshalb liegt sie nicht ganz an.
    aber danke für den tip ;)
    ich werd die va winkel einfach ein bisschen nach unten biegen dann passt das alles.
    sonst is der mivv einfach geil!!! =)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber was ist das denn für ne Qualität wenn durch den Topf nicht mal mehr die Originale Verkleidung passt und nach 250 km bereits eine Niete fehlt??? :ddown
    Obwohl auf Grund der Bilder ich auch der Meinung bin das zusätzlich auch den Rücklicht hängt.Hab da bei mir mit Hilfe eines,unter der Verkleidung sitzenden,Kabelbinders für Abhilfe gesorgt! Funzt schon gute 8000km tadellos! :]