Beiträge von Kutscher

    Liebe Bernadette,

    wir kennen uns nicht Persönlich, aber bin ja auch schon einige Jahre hier. Hatte die Ur Shiver, die Schöne die der Jürgen so liebt und ja, seit zwei Jahren auch die 900. Aber auch Sie geht zurück zu Axel meinen Händler. Nein, ist nichts mehr für mich und tausche sie gegen eine Vespa GTS Sport 300. Habe auch gemerkt, das der Zahn der Zeit nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist. Auf längeren Touren, tat so einiges weh. deshalb, hatte ich mir im letzten Jahr die große Suzi geholt und der Roller wird mein persönlicher ÖPNV zum Brötchen holen. Mit allen was Du über die S900 schreibst, gebe ich Dir recht. Man muß lehren sich von Dingen, die man liebt zu trennen.....

    In diesen Sinne, all Zeit gute Fahrt, mit dem neuen Moped....

    Nur mal so,

    habe an meiner S900 den X01 verbaut mit den 45 Riser.....

    Per Einzelabnahme, Spaß kostet, aber bin ein Fan von diesen Lenker. Alle meine letzten Bikes, habe ich damit nachgerüstet. Fahre ihn auch, auf meine 1000 V-Strom.

    Warum der nicht eine ABE hat wie bei der 750 ist mir ein Rätzel. Der Tüv er damals sagte, alles baugleich....

    Nun so ist es halt.

    Der Lenker, finde ich, macht eine besser Sitzposition vom Einlenkverhalten, subjektiv, keine Änderung.

    Der Reifen macht es......

    Ich fahre einen S20Evo, toller Reifen......

    Nochmal zum Laden.....

    Habe auch ein Cetek und lade die Bat. im eingebauten Zustand. Mein Händler, sagte nur dazu, alles kein Problem. Nur niemals Zündung einschalten, wenn die Bat. geladen wird. Wegen CamBus usw.

    Dito.....

    Ist ja Wahnsinn, was die auf den Umschlag geklebt haben....

    8 Briefmarken.... Hat Aprilia keine Frankier Maschine oder war das eine ABM...:denkWegen Kurzarbeit :]

    Das beste ist, das Datum auf der Karte "05.09.2019"

    Drei Wochen von Italien nach Hessen.....

    Ob Greta, den Verschickt hat....:hut:dance

    PS.: Das Schreiben ist vom 25.07.2019


    Vor zwei Monaten geschrieben, nach sechs Wochen verschickt und schwups .... Ist es da :strike:jester

    Moin, nun habe ich mir den S20 EVO, heut Nachmittag montiert.....

    Baut von der Kontur viel Spitzer als der Serien Dummkopfreifen. Kein Aufstellmoment in Schräglage, absolut Spur stabil, in der Kurve. Händling, kann ich nach 40 km noch nicht so richtig einschätzen. Subjektiv etwas agiler als die Serien Bereifung. Der braucht noch ein paar km

    Denke sollte mindesten genau so lange halten. Bin 4700 km gefahren, hinten absolut blatt. Vorne, noch gut für 2-3Tkm....

    Erster Fazit 162€ alles richtig gemacht :jop:]

    Moin Zusammen,

    werde morgen einen neuen Satz S20 EVO aufziehen. In der Standardgröße. Bin mal gespannt. Werde berichten.

    Schade nur, dass der Reifen ausläuft. Mein Suzuki Händler, konnte ihn nicht mehr ordern.

    Habe ihn bei Mopedreifen.de für 162€ bekommen und hat DOT 22 bzw. 23/2018.

    Also gut abgelagert....

    Die Preise steigen auch ohne Neuerungen. ;)

    Genau so ist es, mit oder ohne das Navikimik. Und der angegebene Preis ist ja auch nur Theorie.....

    Im Regelfall, zahlt der Kunde mit etwas Verhandlungsgeschick, rund 8000 Eus . Sind gerade 1000 mehr als für eine SV 650.

    Aber die Modepolitik von Aprilia und wann denn dann die neuen Modelle verfügbar sind, muß, oder will ich nicht verstehen.

    Hat denn schon jemand einen Brief per Post von Aprilia zwecks diesem Thema erhalten?
    Ich hatte zunächst vor auf diesen zu warten.

    Habe bisher keine Post bekommen, weder von Aprilia noch vom KBA.....

    Habe meinen Händler diesbezüglich an gemailt, da ich Anfang September, Termin zur Jahres Inspektion habe....

    Leider habe ich keine Reaktion bekommen, was ich schon komisch finde. Als ich einen Termin habe wollte, hat er am Nächsten Tag geantwortet, obwohl sie Betriebsferien hatten.....

    Nun ich werde es erfahren...

    Habe auch mal bei der Ap HP geschaut und folgendes gefunden:


    RÜCKRUFKAMPAGNEN

    Die von Ihnen angegebene Rahmennummer ist: ZD4KH0006JSXXXXXXX

    Der Antrag wurde korrekt weitergeleitet. Ergebnis des Antrags:

    Der Rahmen entspricht dem Fahrzeug

    Für dieses Fzg sind die folgenden Rückrufk vorgesehen:

    Bremspumpe vorne - Sicherheits-Rückrufkampagne Safety recall campaign

    Verstehe ich nicht.
    Hatte letztes Jahr und natürlich auch dieses Jahr, die Tour beim Forumstreffen geplant und gefahren. :]

    Sind 350 bis 400km. Aber das betrifft ja CALIMOTO und sollte evtl. dann in einem separaten Thema beschrieben werden oder in dem >Calimoto - meine Erfahrungen

    Bei Fragen zu CALIMOTO helfe ich gerne, habe damit schon über 13.000km "navigiert und getrackt" - will kein separates Navi mehr.

    Bin etwas Altmodisch, schaue mir lieber die Strecken, die ich fahren möchte vorher auf der Karte an und dann los....

    Ohne Navi.....;)

    Mal zurück zum TomTom......

    Finde das Angebot, hmm, sagen wir mal, nicht so toll.

    Da ich ein großer Spanien Fan bin, fehlt mir diese Karte und die meisten Navi's sind mittlerweile 5' Groß.

    Nutze mittlerweile auch Calimoto, Preis Leistung Top.

    Allerdings nur für die A nach B Navigation....

    Habe bei mir festgestellt, wenn ich auf unbekannten wegen unterwegs bin. Das ich zu oft darauf schaue und mich nicht auf die Strecke konzentriere.

    Wo sind nur die Zeiten hin, als wir noch mit Karte unterwegs waren und dauernd anhalten mussten, weil wo mussten wir abbiegen.....=)

    Es scheint wohl wirklich ein "Problem" der 900er Motoren zu sein.
    Denn ich hatte bei meiner ersten Shiver, 750 BJ.2011 bis zum km-Stand 44700 nie Öl nachgekippt.

    Da muss ich Jürgen recht geben, zu mindeste was die 750 angeht. Bei meinen beiden 750 habe ich nie Öl nachgefüllt. Gestern, Km Stand 4000, auch mal geschaut. 1/4 Liter rein und gefahren. Müsste noch ein 1/4l rein.

    Werde demnächst mal zu meinen Händler fahren und mal nachfragen.

    Dabei frage ich mich, wie er im falle eines Garantiefalls, dass regelt.

    Die Fa. Hebeler ist kein Händler und Servicepartner mehr. Zumindest, wird er auf der Ap HP nicht mehr angezeigt.....:denk

    Hatte vor drei Jahren eine GSX-S 1000
    wenn die immer noch so fahren, Konstantfahrruckeln, Gasannahme, dann.... Neee.
    Da meckern hier einige über die 900.

    Das Netz ist voller gebrauchter.... Nur ein neues Gesicht, macht kein neues Moped. War froh, als sie wieder weg war.
    Warum kann man mit einen Moped, das schnell ist, nicht auch gemütlich unterwegs sein?!
    In diesen Sinne, jeden das seine

    Den alten MPP2 CT ?
    Den habe ich recht häufig im flotten Landstraßenritt überhitzt...
    10 Min im "Black Forrest" und die Socken waren am schmieren... sorry aber damit bin ich seit Jahren durch.


    Warum nicht?!.....
    Der Reifen ist für die Landstraße doch Top!
    Im Vergleichstest in Motorrad hat er für sein Alter doch super abgeschnitten...

    Und!
    Für den Preis, habe ich auch schon damit liebäugelt.... ;o)