Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • ...Um den schärfsten Modus ein zu schalten der die Wheelie- und Stoppiekontrolle ausschaltet und alle anderen Sicherheitsssysteme auf ein Minimum reduziert, sowie Gasannahme anpasst, muss man einen Codierstecker einbauen. Nur dann ist der Dynamic Pro Modus anwählbar. Gedacht eigentlich für Rennstreckenbetrieb.

    Eigentlich ja eine Frechheit, oder?


    Das ist ja mittlerweile bei den deutschen Pkw Premiumherstellern gängige Praxis und hält jetzt bei BMW und KTM auch bei den Motorrädern Einzug. Die technischen und systemseitigen Voraussetzungen im Fahrzeug sind bereits geschaffen und die Kosten in der Produktion auch einkalkuliert. Damit der Kunde die Optionen aber nutzen kann, muss er noch mal Geld in die Hand. Ist echt ein interessantes (?!) Geschäftsmodell.


    Gruß

    Stephan

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Das sehe ich etwas anders

    Wieviele der tausenden S1000R Fahrer benutzen diesen Modus. Sind keine 25% wie ich vermute. 75% müssen den dann auch nicht bezahlen, bei „niedrigem“ Grundpreis. Einige trauen sich noch nicht mal den Stecker ein zu bauen haben aber das Paket genommen.

    Es gibt zwei Pakete die Du buchen kannst (auch jedes Feature einzeln). Dann noch ein paar Design Gimmicks und Schmiedefelgen. Ich finde diesen Baukasten gar nich schlecht, Dann kannst Du von R bis Factory Dein Moped zusammenstellen.

    Das geht aber auch nur bei einem Massehersteller.

  • Servus


    ich habe auch den Stecker doch habe ich bisher den nur kurz getestet.


    Ist schon der Hammer was man da noch alles einstellen kann vor allem die Motorcharakteristik

    ändert sich nochmals ..;o);o). ja ja schönes Spielzeug doch nichts für die Strasse :nono:nono:nono



    Gruß


    Manni:wink

  • Also ...zurück zum Thema :)


    Ich hab mich heute bei schönem Wetter von Calimoto rund um den Brombach-/Roth-/Altmühlsee navigieren lassen (freigegeben Route von einem Nutzer).


    Waren aber ein Haufen Leute unterwegs und die Strecke machte für mich nicht viel her.

    Zu viel Bundesstraßen.....


    Gruß

    Thomas

  • Auch Calimoto benutzt und den südlichen Schwarzwald durchfahren. Zwischen langezogenen Bögen bis kurvige Nebensträsschen alles dabei. Leider ab Mittag zu viele andere Verkehrsteilnehmer und eine recht steife Brise auf den Bergen.


    Schöne Woche euch allen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So Leutz,


    einen 28C° warmen Gruss aus Vira.

    Ca. 40Km von Perpignan.=) Ostseite der Pyrenäen

    Wer ein Temperaturproblem hat (gell Dino)

    kommt zu uns, haben noch zwei Betten frei

    für besondere Fälle.


    Jürgen + Helmut:dance

  • :D

    Kleine Feierabentour:

    https://calimoto.com/calimotou…m-2019-09-29-r-B7uz7SZ273


    Gruß aus Vira "Threeroofs"

  • Da es bei uns das ganze Wochenende kübelte , hab ich mich heute mal unterm Carport auf die Lütte gehockt... :beee

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Da es bei uns das ganze Wochenende kübelte , hab ich mich heute mal unterm Carport auf die Lütte gehockt... :beee

    Wenigstens wurdest Du dort wahrscheinlich nicht geblitzt :abfeiern

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • :iiiih... :bier...=)

    Pyrenäen, Vira-2 :toeff:toeff

    https://calimoto.com/calimotou…m-2019-09-30-t-q3oueFQBo1


    Karte

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Pyrenäen, Vira-3 Carcassone :toeff:toeff


    Punkt 6 ist dort wo das Foto gemacht wurde. "Shiver in Carcassone"

    Tour wurde danach, wegen einsetzendem Regen, um gut 30km verkürzt:

    https://calimoto.com/calimotou…rcassone-204-r-H4vqliGxVp

  • Pyrenäen, Vira-3 Carcassone :toeff:toeff


    Punkt 6 ist dort wo das Foto gemacht wurde. "Shiver in Carcassone"

    Tour wurde danach, wegen einsetzendem Regen, um gut 30km verkürzt:

    https://calimoto.com/calimotou…rcassone-204-r-H4vqliGxVp

    Seit Ihr nur in Frankreich unterwegs ? :denk


    Nix Spanien....

    Dann verpasst Ihr etwas ... :]

  • Pyrenäen, Vira-4 Perpignon :toeff:toeff

    Heute in Summe ca.250km :delicious


    Nur mit der Auswahl von CALIMOTO weiß ich nicht welche Art der Straße gewählt wird.

    Wenn man "kurvig" (Standardeinstellung) wählt, sind sehr oft hier, wie ich es nenne "geteerte Feldwege" d.h. keine Leuchtpfosten, keine Mittellinie dabei. Es recht hier oft einfach "Direkt, ohne Autobahn" zu wählen. :lol

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Heute eine Shiver 900 gesehen,
    Nachtrag zu gestern: ein Doroduro 900 mit Ital. Kennzeichen gesehen.

  • War heute nochmal 6h Vogesen und Pfälzer Wald am abbrennen8):bier

    Eine Mopedkontrolle mit zwei „Zuführ GS Zivil“ un Mannschaftswagen, stand zum Glück voll und die 6 Polizisten waren mit einigen bikes beschäftigt (Lautstärkemessubg, Zollstock, ABE Kontrolle). Aus Richtung Annweiler, bevor der Anstieg zum Müller oder Johanniskreuz kommt.

    Elmsteinertal ist immer noch gesperrt, da nehmen die dieses WE wohl noch mit.