Beiträge von Robsondeluxe

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Falsches Öl kann ich eigentlich ausschließen. Der Rest ist möglich ;)
    Ich war heute bei einem Händler meines Vertrauens und er meinte es könnten auch die Kupplungsscheiben seien. Das hatte er erst neulich bei einer anderen DD. Kostenpunkt wäre dann mindestens 210 für neue plus Einbau etc. Genaueres kann man natürlich erst nach einem Blick hinein sagen. Am Montag schaffe ich sie mal hin und er guckt sich den Schaden mal an. Ich hoffe ja auf die Federn... :(

    Hi@all,

    ich habe seit geraumer Zeit ein eher merkwürdiges Phänomen. Ab dem 3. Gang fängt meine DD bei etwa 7000U/min an kurz hochzudrehen (als ob man kurz die Kupplung ziehen bzw. diese schleifen würde) und bei 8500U/min fängt sie sich wieder und zieht ganz normal weiter. In der Zeit ist also die Beschleunigung deutlich geringer. Das geht bis in den 5. Gang. Im 6. ist es kaum noch spürbar, da der Anzug nicht mehr so groß ist. Im ersten und zweiten Gang ist es dagegen gar nicht.
    Kennt jemand das "Problem" oder hat jmd. ne Ahnung, was das sein könnte? Gefühlt ist es mit Sozius auch stärker, als alleine.
    Vielleicht noch ein paar Infos: DD ohne ABS, ca. 12000km, Bj. 2009, weitgehend Original (außer KZ-Halter, und Blinker ;))

    Grüße

    PS. wenn jmd. eine passendere Überschrift hat, bin ich dankbar ;)

    Ich wollte eigentlich letztes WE auf den MPR2 wechseln (fahre derzeit Pirelli Diablo Corsa III). Habe dabei aber ganz vergessen, dass vorn wie hinten der gleiche Reifen drauf sein muss :bump
    Also kommt nun noch mal der Corsa drauf, solange der Vorderreifen noch nicht runter ist. Da der aber erst bestellt werden musste, "musste" ich letztes WE noch mit dem alten fahren. Nun ist es endgültig an der Zeit ihn zu wechseln :whistling:

    Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums von Polo mit bis zu 30% haben meine Freundin und ich uns auch mal wieder neu eingekleidet. Für mich war rel. schnell etwas gefunden, was gut gepasst hat und auch nach etwas aussah. Bei ihr war das schon schwieriger (wenn man nicht unsummen ausgeben will). Eigentlich gab es nur 2 unterschiedliche (Leder)kombis. Entweder es gefiel einem oder man hatte Pech. Zum Glück hat es ihr / uns gefallen und vor allem auch gepasst. Wenn das nicht so gewesen wäre, würden wir vermutlich heute noch suchen, da es für eine normale Figur wirklich schwierig ist, etwas gutes zu finden ...
    Also ich kann die Erfahrung von SaSch nur bestätigen und mich der Meinung von miele anschließen ... Die Nachfrage für solche Klamotten ist wahrscheinlich nicht groß genug, für mehr Auswahl ...

    Also ich glaube kaum, dass man viel besser kommt, wenn man sich das Ding aus den USA bestellt (wenn man überhaupt was gut macht).

    Die Sitzbank kostet z.B. hier 124,99$ also ca. 96€ Dazu kommt bei dem Händler 75$ Versand (was ungefähr 58€ sind). Die beiden zusammen ergeben 154€. Dazu kommt jetzt die Mwst von 29,26€ und der Zoll. Unterm Strich ist man also bei 183,26€ + Zoll (den ich jetzt nicht kenne).
    Wäre mir insgesamt zu viel für den "Aufwand" und in Falle eines Falle (Garantie).

    Ich bin bei der Suche nach einem neuem Moped zuerst auf die Duke gestoßen und hatte mich sofort in sie verliebt (rein Optisch). Um sie aber mal richtig zu testen und nicht nur 10km Probefahrt den Berg rauf und wieder unter, habe ich sie mir für einen Tag gemietet. Das Fazit war: schickes Teil, aber nichts für mich. Evtl. liegt es daran, dass ich einfach zu groß für sie bin (knapp 1,90).
    Als ich dann auf die DD gestoßen bin, war ich vom optischen Eindruck noch überzeugter als bei der Duke. Also Probefahrt (über mehrere Stunden) vereinbart und siehe da: perfekt. Ich hab mich drauf gesetzt und sofort wohl gefühlt. Der Klang ist (hauptsächlich wegen V2) um einiges besser. Außerdem finde ich das Handling, sowie der Durchzug im Vergleich einfach genialer (die Duke zieht erst ab ca. 5000 U/min so richtig los).
    Am Ende muss ich auch sagen, dass das einfach 2 verschiedene Klassen sind und im Grunde auch nicht vergleichbar. In meinen Augen ist die Duke also keine Konkurrenz zur DD.

    Sieht echt schick aus die Gute :love:

    Ich hab ne kleine Frage speziell zu den Lackfolien: Weiß jemand wie viel das ca. kostet, wenn man die beiden vorderen Verkleidungsteile damit überziehen lässt? (mir schwebt da ein gewisser Carbonlook durch den Kopf) Es selbst zu machen erscheint mir durch die Winkel und Kanten auch etwas schwierig ...