Gruesse aus dem Sueden

  • Hallo Gemeinde,


    bin 44 und vor 9 Jahren nach Griechenland ausgewandert. Beruflich schwinge ich hier die Customkeule. So, hoffe auf 'ne gute Zeit mit euch, und anbei natuerlich auch ein paar Pics meiner Diva.


    http://blufiles.storage.live.c…rjMwahSZaPSdi_I0HlC1oUJqw
    http://blufiles.storage.live.c…NWhrDWUtPp-HJLAvm6XZdEnLo
    http://blufiles.storage.live.c…xvs9Nt1DnfYYqRFmUi2eJBo3c

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • ein herzliches Willkommen :wink


    na da hast ja schon einiges gemacht an deiner Bella :super sieht gelungen aus

    mfg
    Goody


    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Willkommen hier :wink. Hübsche Shiver :super. Nur eine Farbe ist mir persönlich zu viel dran...die Rahmenfarbe. Wirkt irgendwie unharmonisch. Aber hör nicht auf mich > weitermachen :o) :punk.


    Viel Spaß im Forum!
    gruß Markus

  • @ Markus


    kann garnicht gold genug sein fuer ein Luxusgeschoepf wie mich.... :D
    Weitermach ist auch nicht mehr so viel drin. Das meiste ist ja schon gemacht. Ein Lenkungsdaempfer waere vielleicht noch interessan. mal sehn was man da so verwursten kann :denk..


    sparta

  • Bugspoiler ist von der V-Strom 650. Passt natuerlich nicht wie ein Handschuh, braucht aber auch nicht allzuviel Arbeit. Wichtig: die notwendige Breite ist da.


    sparta

  • @ sparta So habe deine Diva nochmal nen Stündchen wirken lassen, bin wirklich sehr angetan. Finde es wirklich schön das du nicht wie mache Engländer einfach alles kaufst was es an Zubehör gibt und es dran schraubst, sondern wirklich selber nach klasse Lösungen suchst und sie offensichtlich auch findest.


    Wir scheinen ähnlich zu "ticken". Ich denke schon lnage über das Windschild nach und wollte es wenn auch weiß, passend zu der Maschine lackieren. Auch beim Bugspoiler habe ich schonmal den Spoiler der Speed Triple vermessen. Leider mit wenig erfolg, denn der ist zu breit.


    Zudem überlege ich, ob man das Windschild nicht noch etwas kürzen könnte damit es noch etwas aggressiver rüber kommt, wieder ala kurzer "Abdeckung" der Speed Triple.


    Aus welchem Material ist denn der Bugspoiler der V-Storm? GFK oder Spritzguss?


    Farbe ist ja auch immer ein Thema an dem sich die Geister scheiden, allerdings finde ich deine Lackierung interessant, unterstreich halt den "Race" Charakter des Bikes. Ist bei dir eigentlich alles neu lackiert oder hast du exact die weiße Frabe von Aprilia gemischt bekommen? Wenn ja gibts da ein Farbcode zu?


    Mfg
    Daniel

  • Hey Daniel, vielen Dank erstmal... :bier Schoen das sie dir gefaellt. Nun, der Lack ist der Originallack. Lackiert habe ich sozusagen nur die Tankseitenteile, das Windschild, Felgen und Bugspoiler. Letzterer ist aus Kunststoff - Spritzguss, und laesst sich ultraleicht bearbeiten. Die Sitzbank ist lediglich in weissem Leder bezogen, um die Hoeckeroptik zu bekommen. Der Rest - sprich die Gruen/roten Streifen :super sind aufgeklebt. Die von mir lackierten teile sind in einfachem weiss glaenzend lackiert. Der Orginallack ist zwar perlmutfarben, man sieht den Unterschied aber nicht wirklich.


    sparta

  • Kaliméra Sparta,


    viel Spaß beim Schrauben & Lacken Deiner Shiver. :D


    War Ende April in Urlaub in Griechenland, ohne Mopped, aber immer die Augen offen gehalten. Sehr interessante Roller- & Motorradszene. :bier 50er, die lauter sind als hier in D ne offene 1000er. 8o Licht in der Nacht? Kennzeichen? Wozu? ;o) Viele Enduros, v.a. alte Tralps und V-Stroms... Also das Festland wär schon mal 'ne Tour wert, aber würde dann eher was Geländegängiges bevorzugen als eine Shiver...


    Jassu!

  • @SF
    Tja, so kanns gehn. Du warst im April in GR und ich Anfang Mai in D. Fahre jedes Jahr nach Nabburg. Hab mich heuer auch mit etlichen Leuten aus dem Buellforum getroffen. War megageil. In der naechsten FIGHTER's sind mit Sicherheit etliche Bilder wieder drin. :klatschen
    Fahren in GR ist tatsaechlich sehr nervenaufreibend und gut gefaehrlich. Glatte Strassen, Schlagloecher ueberall, Ampeln und Verkehrsrecht das nur zum Schein existiert und dazu gessellen sich 8 Mio. Griechen die die Sterblichkeit fuer eine Erfindung ihrer Mythologie halten 8o. AAAAABER: 10 Monate im Jahr Bikerwetter...... :lol


    sparta
    ps. deine Griechischkenntnisse hast du von den Servietten beim Griechen um die Ecke, stimmts.... :aetsch (bloss Spass)

  • Hmm etwas schade das die Abdeckung Spritzguss ist, habe es mir schon fast gedacht da du sonst bestimmt die Aussparung vom Krümmer der V-Storm entfernt hättest ;)


    Hast du die Fotos nochmal in größerer Auflösung? Würde da mit Photoshop gerne mal was ausprobieren...

  • Sorry, leider nur die. Das Kruemmerloch habe ich mit Gitter unterlegt. Sicher nicht perfekt, aber man kanns anschaun.... :D
    Was wolltest du denn ausprobieren?


    sparta
    ich schlaf schonwieder. Schau mal in der Galerie. Da sind sie viiiieel groesser

  • Wollte nochmal an dem Design der Scheibe rumbasteln... wie schon gesagt oben etwas abschneiden...


    Muss mal gucken ob der nette Triumph Händler mir mal die Instrumentenabdeckung der Speed Tiple ausleihen kann :)
    Kann mich immer noch nicht ganz mit der Scheibe von Aprilia anfreunden.

  • Hi Sparta, wilkommen auch von mir. Deine S. sieht ja mal geil aus. Da sieht man halt den Profi.
    Den Anlasser würde ich noch lackieren, ist echt häßlich aber vielleicht wird der bei Dir Mangels Regens gar nicht so unansehnlich wie bei uns.
    :super :super :super

    Gruß
    Dinoz :lol 100 Oktan Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz ()

  • Oh, vielen Dank fuer das Lob. :blumen Wobei ich vom Profi sich noch weit entfernt bin. Was den Regen betrifft - WAS IST DAS????? :aetsch


    sparta

  • Hallo und willkommen,
    wenn auch dein Name einen seltsamen Gegensatz zu deinem Wohnort gibt beneide ich dich als Griechenlandfan um deine Wahlheimat.
    Deine Shiver ist wirklich gelungen besonders die Lösung mit dem Nummernschild :love.
    Ich finde aber auch das sich her die Rahmenfarbe beisst, hier wäre schwarz glänzend der ideale Kontrast, aber sonst immer weiter so.
    Aber was haste denn da für nen Knubbel auf dem Kupplungsdeckel?
    Wird doch nicht ein Sturzpad oder sowas sein damit der garantiert beim Umfallen die Gewinde ausm Motorblock stemmt :pfeif

  • ....Namensgeber ist der MC hier. Spirit of Sparta. Nicht der Wohnort. ;)


    sparta


    ist Motorsturtzpad von der Z1000. Da gibts nix zum rausreissen... Das Teil ist mit einer Art "Kleber" befestigt, der eisenhart wird. Wird normalerweise am Bau verwendet, und ist unkaputtbar.... :lol

  • Schreibst aber immer "Grüsse aus Athen!
    Sparta-Athen = :teufel (zumindest geschichtlich)


    Ich muss ehrlich sagen ich hätte ein sehr ungutes Gefühl einen Sturzpad irgendwie am Motor zu befestigen, da kann ein harmloser Umfaller schon das Kupplungsgehäuse ais somit ersten Aufschlagpunkt einreissen lassen.
    Zu Sturzpads am Rahmen kann man sich schon ins Koma diskutieren aber am Motor für mich aus technischen Gründen ein " no go".