Kurzer Kennzeichenhalter ab Bj 2012

  • Servus,


    da bin ich schon wieder mit einer Frage :wink


    Da dieses Thema ja schon sehr diskutiert wurde, möchte ich als erstes erwähnen, dass sich meine Frage auf meine DD mit dem BJ 2013 bezieht.


    Nachdem die meisten Hersteller und Händler immer nur Kennzeichenhalter für die "älteren" Baujahre anbieten und nicht die "neueren", frage ich mich ob Ihr da weiterhelfen könnt.

    Problem ist ja, dass die ganzen Halter nicht für die Modelle mit dem neuen einteiligen Auslegerarm der vom Kennzeichenträger bis unters Heck zu den drei Anschraubpunkten reicht, passen.


    So zumindest die Aussage der Händler.

    Meint Ihr, das stellt kein Problem dar oder kennt ihr einen Halter, der speziell dafür auch passt?


    Hoffe ihr könnt mir hier helfen bzw. versteht was ich meine (*lach)!

    Schon mal Danke vorab!!!:jop

    Was nützen 500 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

    Einmal editiert, zuletzt von Paul23 ()

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Paul23

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer Kennzeichenhalter ab Bj 2013“ zu „Kurzer Kennzeichenhalter ab Bj 2012“ geändert.
  • Hallo Paul.

    Ich weiß nicht genau was du mit einteilig meinst. Meiner, also der Originale: 900 DD 2018 ist grob gesehen 1 Stück. Ist aber in der Länge aus 2 Teilen. Zerlegbar, da ja dort das Sitzbankschloss eingebaut wird und die Kabelage drinen entlanggeht.

    Ich habe den von RoMatech mit Originalblinkern und Rückstrahler verbaut.

    Passt und die Verarbeitung ist gut. Nur der Anbau ist friemelig!

  • Hallo Paul.

    Ich weiß nicht genau was du mit einteilig meinst. Meiner, also der Originale: 900 DD 2018 ist grob gesehen 1 Stück. Ist aber in der Länge aus 2 Teilen. Zerlegbar, da ja dort das Sitzbankschloss eingebaut wird und die Kabelage drinen entlanggeht.

    Ich habe den von RoMatech mit Originalblinkern und Rückstrahler verbaut.

    Passt und die Verarbeitung ist gut. Nur der Anbau ist friemelig!

    So... habe mich jetzt auch für den von RoMatech entschieden.


    Da ich handwerklich nicht der Begabteste bin, bin ich mal gespannt wie einfach sich der einbau gestalten wird.

    Hoffe er kommt noch diese Woche. Will ab montag endlich wieder fahren... :boxen

    Was nützen 500 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

    • Hilfreich

    Paul23 Habe auch den von RoMatech dran. War schon ein bissel fummelig mit dem Zug für das Sitzbankschloss. Und für das generelle anbringen brauchst du schon ein bisschen Nerven. Der originale KZH hat ein Gewinde d.h. Schraube durch den Rahmen durch, durchs Rücklicht und dann im Gewinde vom KZH festgeschraubt. Bei dem von RoMatech sind keine Gewinde im KZH, bedeutet du musst mit Muttern arbeiten. Da du aber in die Stelle recht bescheiden rann kommst und der Zug für das Sitzbankschloss und der ganze Kabelsalat im Weg ist kommt da Freude auf. Die Befestigung für die KZH Beleuchtung ist auch ein Witz:wand. Aber alles in allem wenn mal alles drann ist sieht es schon schick aus und der KZH ist vom Material her auch echt in Ordnung für den Preis:]

    Wenn ich morgen drann denke poste ich hier mal ein Bild rein:wink

  • Was ich in meinem Post noch vergessen hatte, du kannst die originalen Schrauben benutzen, bei mir waren aber keine Muttern für das anbringen dabei. Drei selbstsicherende Muttern kosten aber nicht die Welt, Muttern Größe kann ich dir aber nicht mehr sicher sagen, glaube aber dass es M6 war.

  • Sind definitiv M6 Schrauben bzw Muttern. Und bei mir reichte das Anbaumaterial auch nicht um alles festzuschraunen. Zum Glück hab ich ne Auswahl zu Hause.

    Viel besser ist aber wenn du dir 3 Einnietmuttern in den Halter einziehst. Habe ich so gemacht. Ich bin beim ersten mal fast ausgerastet mit dem Ansetzen der Muttern hinter dem Schloss und dem Kabelstrang. Habe dann nochmal alles lösen müssen weil das Rücklicht schief war. Bin da sehr Pinibel. 😅

    Und der Gegenhalter damit das Rücklicht nicht nach unten schwabbelt fehlt dann auch. Habe ich in dem Zuge gleich noch mit Modifiziert. Jetzt ist er Perfekt und ne hellere Kennzeichenleuchte mach ich mir demnächst noch dran.