Durch Insiderwissen aus dem Automobilbau: Ein neu entwickeltes Auto nach dem ersten Produktionsjahr kaufen, da sind die Kinderkrankheiten beseitigt. Nach dem zweiten Jahr fangen die Einsparmaßnahmen an zu greifen und die Qualität wird schlechter.
Beiträge von Lahme Ente
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Hab auch eine Tankrucksack von SW-Motech. Sitzt man auf der Capo ist das Einführen des Zündschlüssels mühselig. Daher habe ich mir angewöhnt den Zündschlüssel vor dem Aufsteigen ist Zündschloss zu stecken. So geht es am besten und beim Halt den Notaus drücken und nach dem Absteigen den Zündschlüssel ziehen.
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Bin mit zwei Kumpels mit Frauen als Sozia auf eine Tagestour unterwegs. Die Jungs mit einer BMW GS und K 1600 und ich mit meiner Honda Deauville mit 56 PS hinter her. Nach der dritten Serpentine waren die natürlich weg und nicht mehr gesehen. An der nächsten Abzweigung kam der Spruch: Mensch du Lahme Ente, wo bleibst du. Danach erstmal eine Yamaha XJR 1300 zugelegt und ab da war es nix mehr mit Lahme Ente, der Name ist aber geblieben.
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Die Ursache für den Druckverlust im Hinterreifen gefunden. Das war es mit einer schönen Tour am Sonntag.
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Hallo Jörg
Willkommen im Forum. Das mit dem Startproblem kenne ich auch. Nicht immer, aber regelmäßig. Beim ersten Drücken des Startknopfs kommt nur ein kurzes Zucken des Motors/Anlassers. Beim zweiten Mal schafft es der Anlasser, den Motor zu starten. Die Batteriestärke ist für einen 1200 cbm Zweizylinder recht knapp bemessen. Am Sonntag vor einer Fähre den Motor ausgemacht und einmal Beine ausschütteln. Motor an, um sich in die Reihe zur Fähre anzustellen, Motor aus. Motor an, 200 Meter auf die Fähre fahren, Motor aus. Motor an, von der Fähre runter, Motor aus. Sozia muss noch mal für kleine Mädchen. Zum 4ten Mal Motor an zwecks Weiterfahrt. Beim 4x merkt man das die Batterie es mit letzter Kraft es nochmals geschafft hat den Motor zu starten, ein 5tes Mal geht nicht. Und das alles bei warmem Motor. Ist der Motor kalt, schafft es die Batterie auch nur maximal 3x zu starten. Auch eine neue Batterie bringt keine Besserung. Mein ortsansässiger Schrauber wird mir im kommenden Winter eine andere/stärkere Batterie einbauen. Allein wegen der Beladung auf einen Motorradanhänger, wo man ohne einen KM zu fahren die Capo ein paar Mal starten muss. Mein Erfahrungsbericht darüber kommt dann im nächsten Jahr. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Capo mit vielen bequemen KM. Die Sitzposition ist für mich bei 181 cm sehr bequem und macht auch Touren bis 300 km problemlos möglich. Elektronisches Fahrwerk, ABS, ASR funktionieren einwandfrei. 6 Liter Verbrauch ist auch überschaubar.
Das mit den 96 db haben schon andere versucht und noch ist keine Lösung gefunden worden. Aber einer muss ja mal der Erste sein. Hast du Erfolg, dann bitte deine Erfahrung mit uns teilen. Zum Schluss noch den Hinweis auf den Forums-Kalender, Anfang September gibt es ein Caponord Treffen, vielleicht sieht man sich dort.
Gruß Torsten
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Bei einer Woche Mopeturlaub fahre ich am 1 Tag mit Anhänger ganz entspannt Richtung Alpen und am letzten Tag wieder zurück. So kann man einen Koffer mit Klamotten mitnehmen und spart sich zwei Tage An- u. Abfahrt. Aber jeder Jeck ist anders.
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In einer Packung (UVP 44,90€) befinden sich 80 Reinigungs- und ein Mikrofasertuch.
Was kostet 1 cbm Wasser?
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Ich finde es gut mit einem Mopet rum zufahren was nicht jeder hat. Bei der Capo schauen einige schon zweimal hin und sagen, Aprilia, Caponord, die sieht man auch nicht so oft, sieht aber gut aus und ich Antworte, die kann auch was.
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Leute, das ist ein Motorrad-Forum. Hier hat Politik, Religion oder vergleichbare Diskussionen nichts zu suchen. Bitte haltet euch dran, Danke
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Hallo Ingo,
Willkommen im Forum, immer wieder schön einen neuen Capo-Fahrer begrüßen zu dürfen. Das Capo-Treffen ist auch bei mir fest eingeplant und man lernt sich dort kennen. Gruß Torsten
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Deine Erfahrung mit dem Reifen was, Laufkultur und Laufleistung angeht darfst du gerne berichten. Das Profi sieht schon Jeck aus.
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Hallo Baschdl
Willkommen im Forum, sehr schöne Vorstellung.
Technisch kann ich dir nicht helfen, habe selber keine Ahnung.
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Habe Heute mal beim meinem Reifenhändler des Vertrauens angerufen, für ein paar neue Gummis für meine Capo.
Da ist mir aber schlecht geworden. 335 € für Pirelli AG 2 mit 190 hinten. und auch nur wenn ich die Reifen selber Aus- und Einbaue.
Letztes Jahr noch 280 € bezahlt, 230 € vor 5 Jahren. das ist ja zum
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Nix, die ist mir
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Zum Thema Sprit: Gestern nach 310 km 19 Liter getankt, was ca. 6 l/100 km entspricht. 21 Liter gehen rein. Bei ca. 280 km ging die Reserveleuchte an, was dann ca. 50 km Restreichweite entspricht. Bis auf 30 km über Autobahn nur Landstraße und mit Sozia bei einer normalen bis flotten Fahrweise.
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Da ich sehr viel mit Sozia fahre, benutze ich die Hinterradbremse auch sehr oft. Habe noch kein Probleme mit ihr gehabt. Habe nach 24.000 km alle Bremsbeläge neu gemacht. Du darfst nicht Zuviel von der hinteren Bremse verlangen. Langsames Abbremsen vor einer Ampel und zur Stabilisation beim Bergab fahren, dafür ist sie sehr nützlich. Stark abbremsen kann sie nicht, dafür gibt es noch vorne Bremsen.
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Da kann ich mich nur meinen zwei Vorgängern anschließen. Für Stop-and-Go im Berufsverkehr ist eine große Tourer das falsche Moped. Dafür hätte ich was Kleineres in der Garage. Doch sobald die Großstadt hinter einem liegt, ist die Capo in ihrem Element. Bequeme Sitzposition, Dampf ohne Ende, Topfahrwerk, ihr hohes Gewicht merkt man beim Fahren überhaupt nicht und das selbst mit Sozia, Koffern, Topcase und Tankrucksack. Fahre meine TP jetzt das dritte Jahr und es werden noch einige dazu kommen.
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Hallo Klaus, willkommen im Forum. Bin auch von einer RP02 auf die Capo umgestiegen. Gruß aus dem Bergischen.
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Frage ich mich auch
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Bin gerade 160 qm Fußbodenheizung am legen, Dämmstreifen, Bodendämmung und Rohrleitung. Als Ungeübter bestehe ich z.Z. nur noch aus Muskelkater. Danach bin ich Fit und die Season kann beginnen. Jetzt muss nur noch endlich das Wetter besser werden, so hart wie jeje67 bin ich nicht. Zum fahren baucht es schon 15°C aufwärts und einigermaßen trocken.