Beiträge von badboy

    Am Fahrwerk und Gabel habe ich nichts verändert (Werkseinstellung)

    Verstellt angeblich nix.

    Aber ob gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer verstellt weiß man ja nicht.

    Außerdem passt Werkseinstellung eben nicht für alle. Zartes Mädel mit 55kg oder schwerer Junge mit dem doppelten.....das darf man schon mal was nachjustieren:]

    habe ich mir die passenden Verkabelungen über Lonelec besorgt und einfach mal auf eigene Faust die Drosselklappen neu angelernt und synchronisiert.

    Ok, dann erzähl doch mal, was du genau gemacht hast und welche Kabelage du gebraucht hast.

    Hat sich nur das KFR verbessert oder auch die Gasannahme?

    Meine geht nach Phasen ohne Last sehr schlecht (sehr ruckartig) ans Gas, was gerade in Schräglage (nach Einfahren in den Kreisverkehr oder beim Abbiegen) extrem lästig ist.

    Ich würde sofort so ein Elektromoped fahren.

    So eine Zero SR/F wäre genau meins. Sieht super aus, mehr als genug Power, für mich mehr als ausreichend Reichweite.

    Leider sprechen das Preisschild und mein Kontostand nicht die gleiche Sprache.:headshake

    Ich habe das vordere Schutzblech demontiert 3 schrauben

    Danach die obere schraube der Lichtmaske unterm Tacho demontiert und die untere gelöst so kann man die Maske nach vorne klappen und kommt super dran Arbeitsaufwand 30 Minuten

    Hab ich auch so gemacht. Standlichtbirne war defekt.

    Ist grundsätzlich recht simpel zu machen, aber anschließend die obere Verschraubung der Maske wieder reinzufrickeln ist .....#*%:angry2§@&

    Bei mir hat sich immer mindestens eine der beiden Hülsen beim Durchstecken der Schraube aus der Führung verabschiedet und hat sich der Schwerkraft folgend auf den Weg in das Kabelgewirr unter dem Scheinwerfer gemacht und ist bestenfalls bis auf den Garagenboden durchgekommen.

    So was wie die Formel 1 hat...KERS.

    Die Energie, mit der du am Ortseingang runterbremst hast du am Ortsausgang zur Beschleunigen zur Verfügung.

    Echtes Hybrid wäre wohl zu aufwändig und schwer

    Hi Elijah,

    die Kennzeichenbeleuchtung kannst du einfach anklemmen, kein Problem.

    Und wenn du die korrekten Widerstände an den LED-Blinkern hast, kannst du auch nen Blinker-Mischbetrieb fahren, ebenfalls kein Problem.

    VG

    Axel

    Du solltest den Beitrag von Dröge nicht verurteilen, Nic. Bei der Hilflosigkeit von uns Mopedfahrern bleibt doch nichts als Sarkasmus über. Wir können uns hier wie auch in all den anderen Motorrad-Foren die Köpfe heiß quatschen, verändern wird es leider nichts.

    Was können wir tun?

    -          Im Ort einen Gang höher fahren

    -          Am Ortausgang die rechte Hand im Griff haben

    -          Keinen Mopeds mit diesen besch*** Auspuffklappenbescheißmodus mehr kaufen

    -          Keine Mopeds kaufen, die dir schon im Stand das Trommelfell bluten lassen

    -          „Lauten“ Mopedfahrer deutlich zu erkennen geben, wir „toll“ wir ihr asoziales Verhalten finden

    -          In einer IG (zumindest finanziell) organisieren, die für uns ein rechtliches Vorgehen gegen die einseitige Benachteiligung von Motorradfahrern prüft und evtl. auch rechtlich dagegen vorgeht.

    Manni: Geile Idee mit den Nicknames!:klatschen

    Tja, zu meinem Nickname würde eine Psychologin vermutlich herrliche Thesen aufstellen. Irgendwelche unverarbeiteten Kindheitserlebnisse, spätpubertäres Altmännergehabe oder unerfüllte Revoluzzer-Gedanken.

    Vermutlich ist es eine (un)gesunde Mischung aus allem:grimasse

    Und letztlich sind die bösen Buben doch auch immer irgendwie die guten.….oder etwa nicht? :denk

    Bei nur 2000km/J würde ich mir überlegen ob es noch Sinn macht das Motorrad zu halten.

    Im Grunde gebe ich dir recht....Aber:

    Das können 20 wunderbar entspannte 100km-Touren an sonnigen Sonntagnachmittagen sein.

    Oder 2x 1 Woche Alpen oder Dolos mit 4-5 Fahrtagen.

    Ich kenne Leute, deren Cabrio (10x so teuer wie ne 750er Shiver) kommt nur 3x/Jahr aus der Garage.

    Meine beiden Moped müssen sich die 4-5.000km im Jahr auch untereinander aufteilen:wacko: