Beiträge von Lagomario

    Hi Jan,

    sehr schöne Vorstellung. Willkommen im Forum. Kiel ist derzeit weit entfernt von der Nordpfalz, aber wer weiß was sich mit dem Klimawandel noch so ergibt. Falls Du mal eine schöne Runde durch deutsche Mittelgebirge fahren willst, dann wäre ich der richtige Ansprechpartner für das Nordpfälzer Bergland. Ansonsten, gute Erfahrungen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Fahruntersatz.

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hi Günter,

    willkommen im Forum. Als teilzeitnorddeutscher wünsche ich Dir eine schöne Zeit ( ich bin gerne dort), kann aber nur anraten öfter in die Mittelgebirge zu fahren, hier ist , neben potenten Motoren, auch das Handling entscheidend, was natürlich eine andere Form des Fahrspasses darstellt und den Aprillias entgegenkommt. Ich bin (fast) immer gerne beriet für eine spannende Ausfahrt.

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hi Stefan,

    auch von mir alles Gute für Deine Genesung.

    Schutzkleidung kann nicht alles abhalten, aber hilft natürlich ungemein. Eine Aussage der Schutzkleidungshersteller, die ich in einem Artikel gelesen habe, ist, dass es theoretisch möglich ist, Kleidung zu entwerfen, die einen vollständig schützt, dann wäre allerdings ein Bewegen fast unmöglich. Von daher ist unser schönes Hobby immer mit Risiko begleitet.

    Ich selbst hatte auch schon einen Sturz mit ca. 100km/h, ohne große Verletzung, einfach nur mit Jeans, die sogar noch intakt waren, obwohl das Bein erhebliche Schrammen aufwies. Mit geeigneter Schutzkleidung wäre das natürlich auch besser verlaufen.

    Also, alles Gute für die Gesunderhaltung und weiter Mut zum Fahren. Zumindest für die Psyche ist es wichtig, sich ein wenig frei zu machen, um nicht die Angst regieren zu lassen.

    Hi,

    die Shiver macht mir mehr Spass im Alltags-Kurvengetümmel, als meine sehr potente 4-Zylinder BMW, die auch Spass macht (etwas brachialer und völlig anderer Sound).

    Also, von daher Mut zum italienischen 2-Zylinder.

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hallo Manfred,

    leider bin ich zu unfähig, das Bestellformullar zu bedienen, obwohl ich mir bereits ein Programm zum ZIP Download runtergeladen habe. Ich bekomme es aber nicht dazu, eine kopierfähige Datei zu erstellen. Daher schicke ich Dir meine Bestellung, in der Hoffnung, das dass so auch funktioniert.

    Der Aufdruck sollte immer Mario sein und die Größe XL. Ich hätte gerne ein langes T-Shirt (schwarz), ein Funktions-Shirt lang (schwarz) und eine Fleece-Jacke (grün).

    Ich hoffe, dass das so auch klappt und bedanke mich für Deinen Einsatz.

    Herzliche Grüße

    Mario

       

    Hi Volker,

    als alter Westerwälder, der jetzt in der Nordpfalz wohnt, wäre ich auch dabei. Aber zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich würde ein Treffen mit Rundfahrt im Lahntal begrüßen, dann ist meine Anfahrt nicht ganz so lange (aber traumhaft, durch den Soonwald, Hunsrück und das Rheintal runter).

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hi Frank,

    willkommen hier im Forum.

    Wenn das stimmt, mit dem Einstellen der hervorragenden 900er Motoren, wäre das sehr schmerzhaft für alle, die das Fahrfeeling mögen. Ich hoffe, es gibt diesbezüglich noch gute Nachrichten im Laufe des Jahres.

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hallo Heinz,

    sicherlich bist Du mit einer schönen Motorradstreckengegend gesegnet, aber auch im Rest der Republik gibt es schöne Gebiete, z. B. im nordpfälzer Bergland. Daher, herzlich Willkommen und eine Einladung andere schöne Strecken kennenzulernen. Es gibt hier übrigends auch hervorragende Brauereien.

    Herzliche Grüße

    Mario

    Hallo Manuel,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Die Shiver ist als Einsteigerbike schon eine leicht gehobene Klasse. Das sah bei mir etwas dünner aus, wenngleich mein erstes eigenes Motorrad heute eine Besonderheit wäre (Honda FT 500). Von daher, Glückwunsch zu der Entscheidung, viel Spass damit und ein gutes Händchen beim Schrauben.


    Herzliche Grüße

    Mario

    Hallo Dominik,

    herzlich willkommen und Grüße aus der Nordpfalz ins schöne Österreich. Einen kurzen Abstecher dahin hatte ich letztes Wochenende. Glücklicherweise ohne Corona-Überprüfung, leider auch ohne Aprilia.


    Cordialita

    Mario

    Ein herzliches Willkommen aus dem Nordpfälzer Bergland. In die Schweiz spucken würde mir auch gefallen, natürlich nur wegen der Nähe und den geilen Strecken. Aber ich kann mich nur bedingt beschweren, bei uns gibt es auch genug schöne Hügel und Kurven, zum rumpesen.

    Cordialita

    Mario

    Hallo Martin,

    "besser spät als nie", heißt ein Spruch, bei Dir scheint das ja anders zu sein, wie auch immer, herzliches Willkommen hier.

    Letzes Wochenende war ich in Bayern, allerdings im Allgäu und leider ohne Aprilia. Im Hintergrund zwar die Alpen, hat mich das Voralpenland trotzdem, beim Durchqueren, mancherorts an bestimmte Gebiete in Niedersachsen erinnert, weil es auf weiter Strecke ziemlich flach wirkt. Meine Frau hat in Niedersachsen Verwandte, daher sind wir hin und wieder in der Nähe von Wildeshausen. Das ist kei wirklich tolles Motorradgebiet, aber beseelt mit vielen netten Menschen.

    Also, nette Begegnungen im Forum wünsche ich Dir auch.

    Tanti saluti da Nordpfalz

    Mario

    Mir ist aufgefallen, dass zwischen dem Verbrauch (bei momentanen Bedingungen), der über den Bordcomputer angezeigt wird und dem realen Verbrauch, bei der Tankstellenmessung, etwa 0,5l Unterschied zu Ungunsten des Bordcomputers sind.

    Hi Chris,

    willkommen hier im Forum, gutes Gelingen beim reparieren der Dorso und viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche. Ich finde es gut, wenn man verunglückten Teilen neues Leben einhaucht. Du kannst ja mal über den Fortschritt berichten.

    Viele Grüße aus der Nordpfalz

    Mario

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Leider kann ich zu den Fragen nichts beitragen, hoffe aber Du wirst hier fündig.

    Ansonsten viel Spaß mit der Capo, was ja fast garantiert ist, im schönen Schwarzwald.

    Herzliche Grüße

    Mario