Beiträge von yamraptor

    So war heute mit Frauchen beim Dealer, Frauchen hatte erstmal Stress gemacht wie sie das Bike gesehen hat mußte Probefahrt mit Ihr machen :).
    Nach gemütlicher Landstraße mit Tempo 80 gab es das ersehnte nicken :bier.
    Dann kann es ja bald ans bestellen gehen warte noch die Messe ab und dann schlage ich zu :blumen

    Stellt sich nur noch eine frage mit oder ohne ABS ( Aufpreis 700 €)

    Die Shiver macht erheblich mehr Spaß keine Frage, aber die BMW ist in denn wichtigen Details meiner Meinung nach das bessere Bike.Und das kann man nun nicht vom Tisch wischen.


    Aber ich denke das der Spaß und Fun Faktor wird siegen :] :] :]

    Zitat

    Original von -buti-
    ich hab Beide, also ne Shiver und ne F800S, brandgefährlich, die shiver sieht besser aus und der Motor klingt besser. Die F800S läuft besser und bietet Windschutz. Im Soziusbetrieb, falls Du den anstrebst ist die F800 auch geeigneter.

    Und die Lendenwirbelsäule fühlt sich wohl wenn sie leicht vorgebogen wird.

    Das wird für Dich ne schwere Entscheidung, die BMW klingt etwas klapprig bei Lastwechseln, evtl. hält Dich das vom Kauf ab ;), ansonsten ist das Bike faktisch besser. Außerdem braucht sie weniger Sprit, deutlich weniger. Und wenn Du die kaufst dann unbedingt gebraucht, der Wertverlust ist hoch. Die BMW Kundschaft nimmt dieses Bike nicht an.

    Wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde täte das Pendel leicht zur Shiver schwingen, des Klanges und es Aussehens wegen.

    na ja, und die Farbe muß man ändern ;););)


    So habe gerade die Probefahrt mit der BMW beendet.
    Und ich muß Dir Recht geben sie läuft Top, ist einfach und Zahm zu Zahm finde ich,ich denke man verliert schnell denn Spaß an Ihr dafür ist sie Narren sicher.
    Bin 3 Stunden im Regen gefahren und nicht einmal hatte ich das gefühl das sie mir Probleme bereitet selbst das ABS kam nicht ein einziges mal zum Einsatz. Das Fahrwerk ist schon super.Getriebe ist bischen laut aber nicht unangenehm würde ich sagen.
    Bin aber auch der Meinung für denn Anfänger so wie ich einer bin ist es das bessere Bike aber es Kostet auch gleich mal 10400€. Das ist schon ein Wort.
    Die Shiver hat mehr Fun Potenzial und ist in der Summe doch intressanter denke ich.Auch wenn BMW das bessere Fahrwerks und Technik bringt sowie den Riemenantrieb welchen ich Persönlich lieber hätte!
    Was durchzug und Sound angeht hurra Shiver :lol

    Wird wohl eine Shiver werden denke ich!

    Zitat

    Original von rueckenwind

    also ich find den preis ok..
    und der hauspreis von ZTK ist ok, aber wohl bar und "ohne alles" oder? insoweit nähert man sich doch mit scheibe, ABS und inspektion doch wieder der 8.000er und etwas drüber...
    nicht solange überlegen. wenn der dealer vertrauenswürdig ist und noch dazu in der nähe..
    kauf sie...
    je länger man überlegt und nachfragt um so schlimmer wird es ;)

    [linie][/linie]
    Da gebe ich Dir recht!
    Und der Händler hat einen guten Ruf und ist gleich bei mir um die Ecke!!!

    Schon ganz gut, aber wenn ich in eine Kurve fahre verlagere ich doch mein Körpergewicht um dem Bike die Richtung zugeben oder nicht?
    Wie schafft der Reifen dann das gegenteil?
    Intresannte Sache ist das.

    Also ich werde nächstes 40 :regen ,und ich habe meinen Lappen dieses Jahr zum Geb. bekommen.
    Arbeiten tue ich mehr als genug und jetzt ist die Zeit gekommen wo Papa mal Spaß haben will und da werde ich sicher nicht auf denn Spritverbrauch schauen!
    Wir sind doch nicht nur besamer und Unterhaltspflichtig oder JUNGS :D :D :D :D.

    Es lebe die Freiheit auf dem Bike :bier

    [quote]Original von toasta
    Hallo Ihr,
    jetzt dürften die meisten schon mal neue Reifen aufgezogen haben.
    Seit ihr bei den Dunlops geblieben oder habt ihr gewechselt?
    Welche Veränderungen sind spürbar?

    Ich hab ja die Michelin PP drauf
    Hab jetzt (weil ja der Vorderreifen nicht in Ordnung war) nochmal neue bekommen.
    Ich kann zu diesem Reifen sagen:

    Kaum Aufstellmoment beim Bremsen
    Toller Grip bis an den Rand
    gut einzuschätzen
    Gut bei Regen
    Eigendämpfung OK
    Bremsverhalten gut
    Gute Rückmeldung

    Wie geht es euch?
    [linie][/linie]
    Eine frage kenn mich mit denn Fachbegriffen aus, also mal eine Anfängerfrage: Was meint Ihr mit Aufstellmoment?

    Wer jetzt lacht brauch nicht zu antworten. ;)

    Zitat

    Original von valkrider

    schwer zu sagen, was kostet denn die erste Inspektion regulär? Ist die Zulassung mit drin in den Nebenkosten?

    Ich denk mal, das Angebot meines Händlers war etwas günstiger - 8350 inkl. Zulassung. Ich hatte noch ein günstigeres Angebot, aber 300 KM (einfacher Weg) fahren um 100 EUR zu sparen ist Unsinn, da kauf ich lieber vor Ort und hab weniger Stress mit der Werkstatt

    <edit> Angebot ist übrigens auch für ne Shiver mit ABS


    Super Preis mit ABS :] Insp. 235€ Scheibe 139€ Nebenkosten 286€ was da drin ist weiß ich garnicht muß ich nochmal fragen denke mal Fracht u.s.w . Aber Dein Preis Top denke ich.

    Danke für Deine Tipps.
    Bei der Probefahrt hatte sie auch T stehen und 6 Tausend sind ja nicht die Welt.
    Was mich so Begeistert hat ist die leichtigkeit wie sie sich fahren lässt unglaublich finde ich das.
    Na mal sehen ob ich noch lust auf was anderes bekomme :denk

    Aber zum Preis nochmal habt Ihr 8000 hingelegt oder habt Ihr einen Rabatt bekommen? :klatschen

    Na da sage ich doch erstmal danke schön für die Tipps.
    Die Shiver gefällt mir ja auch besser und die BMW ist ja auch gleich eine ganze Menge teurer.
    Ich werde Sie erstmal fahren und dann mal sehen.
    ABS wäre ja auch super, es soll ja auch kommen.

    Würde mich mal Intressieren wieviele Aprilia bis jetzt in Deutschland verkauft hat weiß das jemand?

    Aja was habt Ihr denn so hingelegt welche Rabatte sind denn möglich?
    So ein scheiß Geiles Wetter und ich hab kein Bike 8o 8o 8o 8o

    Zitat

    Original von -buti-
    keine Angst vor der Leistung, zur Not fährst im Touringmodus, und ein ABS wirst nur vermissen wenn Dich vorher dran gewöhnt hast. Bandscheibe ist ne ernste Sache, äußert sich bei jedem anders, ich habe derer 1,5 und kann zur Zeit fahren was ich will, ohne Einschränkungen, aber ne ganze Zeit ging aufrecht sitzen gar nicht. Das mußt selbst entscheiden. Federbeine bietet der Markt ohne Ende, das wird immer oder nie passen.

    wenn es Dir gefällt, KAUFEN ;)

    ... ach ja, herzlich willkommen Ingo :super

    :bier Danke!

    Ich habe L4-L5 6 mm :omm
    Es vhält sich in Grenzen im mom jedenfalls.
    Was ABS angeht habe ich eben gelesen bei Aprilia soll es ab November ABS geben für die SL.
    Und hat mich echt überzeugt.
    Habe am Dienstag noch einen Termin bei BMW auf eine F800 allerdings habe ich jetzt nicht so Richtig mehr lust darauf =)

    :denk

    Hallo ich bin neu hier, dann Stelle ich mich mal vor wie sich das gehört!

    Ich heiße Ingo bin 39 Jahre und Verheiratet.
    Ich habe jetzt endlich meinen Führerschein gemacht, auf einer er6n,die war nicht so das richtig für mich.
    Nun habe ich gestern meinen Führerschein bekommen und bin mal nach Aprilia gefahern und wollte eigentlich nur mal schauen.
    Allerdings drängte die freundliche Frau ernergisch darauf das ich eine Probefahrt machen sollte auf einer SL 750 :klatschen.
    Ich lies mich breitschlagen und holte meine Klamotten.
    Ich hatte bedenken was die Leistung angeht 95 PS zum Anfang bischen viel dachte ich.
    Nun schon als der Freundliche Sohn des LAdens das Schätzechen startete bekam ich ein Grinsen aufs Gesicht welches erst am Abend nachlies.
    Kurzum wie Geil is das Ding denn das geht ja garnicht :heil :heil :heil :heil.

    Sowas von leicht und unkompliziert hätte ich nie gedacht einfach scharf das Bike bin begeistert.
    Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich Sie mir bestellen soll einzig das fehlende ABS ist ein markel.

    Nun brauch ich noch ein paar Infos über das Bike und da kommt Ihr zum Zuge.

    Mein Gewicht liegt bei 90 Kilogramm sie ist ein bißchen zu Hart für meinen Geschmack ( Bandscheibenvorfall :denk) oder gibt das Federbein noch was her bei dem Gewicht.
    Hat jemand die kleine Scheibe montiert und wenn bringt sie was ?

    Und so im Altag wie läuft sie da , gib es macken?

    Ich würde mich über ein paar antworten und Tipps sehr freuen.