schau mal nach dem Neigungssensor
Beiträge von Erasmuss
-
-
Ich hatte schon viele gute Momente mit Motorrädern.
Aber zum Orgasmus hat es noch nicht gereicht, ein neues Ziel . . .dann mal los...
-
gleichzeitig sollte man aber (leicht) mit der Hinterradbremse bremsen, um das Motorrad zu stabilisieren
-
Meine Sozia ist ja noch jung und sportlich, und sollte sie das nicht mehr sein, muss ich halt allein fahren (ich hoffe sie liest das jetzt nicht )
Auf der IMA hat das ganz gut geklappt, wobei die Mopeds da auf dem Seitenständer standen, ich aufgestiegen bin, das Moped gerade gestellt habe und die Sozia dann aufgestiegen ist. Also quasi wie im richtigen Leben
-
Wenn Du Triumph mit Sozia UND Koffer nutzen willst, unbedingt beides testen. Kenne bei der 1200er mittlerweile zwei Fahrer, die ihre Tiger wieder abgegeben haben, da Soziusbetrieb mit Koffern nur unter abnormalen Verrenkungen beim Auf- und Absteigen möglich war. Weiß allerdings nicht, wie das bei der 900er ist.
Auf der IMA waren beide Modelle in Vollausstattung mit Koffern und Top Case. Noch bekomme ich das Bein hoch, mal schauen wie lange noch Aber es muss sich ja auszahlen, fleißig zum Senioren Training zu gehen. Zur Not mit aufblasbarer Klappleiter
-
Ich fahre am 20.04. die Stelvio und 21.04. die Mandello Probe. Probesitzen mit Sozia hatte ich schon im März, zur Saisoneröffnung.
Mandello ist bei Sozia durchgefallen (bei mir nicht...), ebenso die Tuareg (auch bei mir...).
Auf der IMA habe ich diverse Modelle probegesessen, u.a. die GS , die Tenere , Indian FXR (lecker, aber zu kleiner Tank), Triumph Tiger 900 , Triumph Tiger 1200
-
Heute außerdem eine kleine Kuchenrunde mit jeje67 Schlappe 410km durch die Vogesen. Wir haben das Restaurant in Mutzig für das Nordvogesentreffen ausprobiert. Sehr elsässisch!
Was ist eigentlich mit dem Vogesen Treffen dieses Jahr, ist auch nicht mehr im Kalender?
-
7000km? In der Garantie? Dann würde ich mal den Freundlichen drauf ansprechen. Ich habe auf der Shiver knapp 30.000 und da gibt es kein Quitschen
-
Ich bin heute zum ersten mal mit der Bella (Shiver 750) gefahren.
Aber der Kniewinkel ist abartig, die Fussraten Tieferlegung
muss dringendst montiert werde, auch der Mittelständer.Falls Du eine Fußrasten Tieferlegung benötigst, ich habe eine ungebraucht MV/F verstellbare Fussrastentieferlegungsanlage mit ABE und Montageanleitung => bei Bedarf PN an mich
-
PS: ABE Eintragungsfrei => trotzdem musst Du die ABE immer mitführen, ansonsten gibt's Termin bei der Rennleitung zur Vorlage
-
Hallo Tuki,
Willkommen im Forum
-
Wird doch eine interessante Erfahrung. Prinzipiell kannst Du ja vorn und hinten verschiedene Reifen aufziehen, also nicht größenbezogen.
Das sagt Conti
SA4:
- BLACKCHILI SPORT-COMPOUND: mehr Grip und verbesserte Traktion durch die aktuellste Gummi-Mischungs-Technologie
- NEUES PROFILDESIGN: größere Aufstandsfläche bei tiefen Schräglagen
- HANDLING: Conti-typische Agilität und hohe Zielgenauigkeit beim Einlenken
- WARM-UP: superkurze Warm-Up Zeit für Vertrauen ab den ersten Kilometern
- NASSHAFTUNG: RainGrip Technologie der Continental-Testsieger
TRACK DAYS: auch für den Hobby-Rennstreckeneinsatz (ohne Reifenwärmer) geeignet
RA4:
- HYPER-TOURING: Das Beste aus zwei Welten! Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens
- NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen! Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen. Verlängere deine Saison!
- TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen
- DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren! Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit
-
Hallo Danijel,
Willkommen im Forum
-
Ich denke es sind die 8,3mm, hatte mir erst bei Louis welche geholt, die haben standardmäßig nur 11,3 mm Winkelventile
Habe mir aus Liebhaberei Winkelventile bei Racefoxx geholt, da ich von denen auch Bobbins an der Shiver habe.
Waren in der Bucht im Angebot
-
Hallo Ron,
Willkommen im Forum
Mit 47 drückst Du den Altersdurchschnitt im Forum aber gewaltig
-
Ich habe mir vor 2 Jahren diese geholt: https://www.louis.de/artikel/forma-adv-tourer-stiefel/219751 und bin sehr zufrieden, sind allerdings nicht 100% wasserdicht, hatte auf unserer Wildwassertour beim letzten Schwarzwaldtreffen etwas feuchte Füße, also wirklich nur feucht, nicht nass (nach 6 Stunden Dauerregen wohlgemerkt)
-
nur 180km bis zur Restweitenanzeige und dann 220km, da dürfte bei 15l Tankinhalt Dein Handgelenk sehr nervös gewesen sein
-
Du solltest an Deinem Fahrstil arbeiten , mit Sozia schaffe ich bis zum Starten des Kilometer Countdowns locker 210-230km, bei zügiger, vernünftiger Fahrweise
-
Welche Tankanzeige bzw was ist das?
Bei der Shiver gibt es nur eine Durchschnittsverbrauchs"rechnung", die schon oft am Dreisatz scheitert
-
Hallo Alessandro,
für Tagestouren bis 300-350km ist die Shiver, mit ein paar Pausen, gut geeignet. Zumindest aus meiner Sicht. Auch mit Sozia. Bei Mehrtagestouren kommt es darauf an, wie Gepäck-verwöhnt Du bist. Ich habe das H&B C-Bow System, so dass eine Wochentour auch kein Problem ist.