schau mal hier nach, hatte ich auch:
Beiträge von lukeskywalker
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Magnet dran kleben und fertig.
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Vorne Radachsmutter 80Nm
Hinten Radachsmutter 120Nm -
mal ein paar Bilderchen....
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von Peugeot passt die Teilenummer 222111.
Hat aber einen Innenvierkant.
Immer schön mit 19Nm anziehen. -
Zwei kleine Gummi-O-Ringe halten das Schloß zusammen.
... das stimmt so nicht...
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Viel Spaß damit und gute Fahrt.
P.S.
Ist die schönste Farbkombination... -
Platz 28 finde ich persönlich topp.
Alles von Platz 1 bis 27 sind fast ausschliesslich Japaner (bis auf ganz wenige Ausnahmen... die mit den drei Buchstaben) -
bei meiner Shiver Bj 2008 waren die werksseitig schon dran....
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Mit den Reifen ist das schon so eine Sache für sich.
Ist das nicht eher eine reine Glaubensfrage?
Welche Farbe ist schöner: Rot oder Blau, Grün oder Gelb, oder doch eher Pink?
Wie oft fahrt Ihr denn eigentlich im Regen? Nimmt da nicht jeder das Gas etwas zurück...Ich für meinen Teil fahre max. 10% meiner Zeit im Regen. Also sind mir die Nässeeigenschaften einfach wurscht. Ich fahr dann einfach etwas sinniger....
Einer meiner Freunde arbeitet bei Goodyear in der Herstellung für PKW-Hochgeschwindigkeitsreifen. Alles reine Handarbeit.
Die Dinger für die italienischen Sportwagen mit V12...
Sein Tipp ist, nie einen frischen Reifen nutzen, der sollte immer erst gut abgelagert sein. Der Gummi wird so schnell nicht hart. Aber die ganzen Lösungsmittel sind nach einem Jahr verflogen und die innere Struktur ist wesentlich besser.
Das zum Thema DOT.In unserer Truppe ist auch einer dabei, der auf seiner GSX-R 1000 immer nur Reifen von ebay fährt, die immer über 4 Jahre alt sind. Also die 25,- bis 30,- € Schnäppchen.
Ich hab noch nie erlebt, dass er beim Fahren, ob trocken oder nass, mehr Probleme hatte, wie einer mit frischen aktuellen Reifen.Habt Ihr es schon einmal erlebt, wie ein Einheimischer in den italienischen Alpen mit seinem bayerischen Boxer die Pässse hochjagt. Und das auf Enduroreifen?
Da hast Du selbst mit Sportreifen nur wenig Chancen dran zu bleiben.Ich bin der Meinung: Der wichtigste Teil beim Fahren ist "die obere Hälfte des Motorrades".
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
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sitzt direkt links unten am Tacho, perfekter Platz.
Da ist so ein kleiner Metallbügel und dahinter klemmt die Steckdose.
Man siehts kaum, man kommt sehr gut dran und einigermaßen gut geschützt.
Ich mache die Tage mal ein Bild davon. -
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Hallo Elise,
in diesem Jahr hatte ich vor unserer Dolomitentour (2.800km komplette Tour) mal Nackentraining im Fitness-Studio gemacht.
Das hilft wirklich enorm.
Ich hatte nur einen kleinen Tankrucksack und eine Rolle hinten drauf, also keine Scheibe.Auch längere Autobahnetappen, also die zwischen den (häufigen) Tankstopps, sind bei Vollgas durch das Training nun kein Problem.
Im letzten Jahr bin ich ohne das Training in die Dolos gefahren. Hier hatte ich schon deutlich Probleme auf der Autobahn mit meinem Nacken.
Viele Grüße
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Hier mal der Auszug aus einer Meßreihe vom:
Hochoktan Ottokraftstoffe für Hochleistungsmotoren
Prof.Dr.-Ing. M. Weclas
Prof.Dr.-Ing. H-J. Tretow
Dipl.-Ing. (FH) J. Bernstein
Dipl.-Ing. (FH) J. WellmannInstitut für Fahrzeugtechnik der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg
Keßlerplatz 12
90489 NürnbergAbstract:
Seit mehreren Monaten gibt es an Tankstellen in
Deutschland neue Sorten Ottokraftstoffe zu kaufen,
Shell (V-Power) und Aral (Ultimate 100), jeweils 100
Oktan. Laut Herstellerangabe verhilft dieser Kraftstoff
zu mehr Leistung bei gleichzeitig geringerem
Verbrauch und verbessertem Beschleunigungsvermögen.
Ziel des hier beschriebenen Projekts war es, durch
vergleichende Messungen belastbare Aussagen
über Leistung, Beschleunigung und Verbrauch der
neuen Kraftstoffe machen zu können.
Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden Hochoktankraftstoffe
relevante Mehrleistung, Drehmomentzuwachs,
Verbrauchsersparnis oder Performancegewinn
bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter 2%, d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze.
Hinsichtlich der Leistung war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso, 98 Oktan)
dem Kraftstoff V-Power mit 100 Oktan sogar
leicht überlegen. Im unteren Teillastbereich lässt
sich bei den Hochoktankraftstoffen eine minimale
Verbrauchsersparnis feststellen. -
kleines Relais:
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habe meine defekte Rücklicht/Bremslichtbirne auch gegen die Ultra-Life von OSRAM gewechselt.
3 Jahre Garantie bietet OSRAM.
Viele Grüße
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Hallo,
nutze das Motul 300v Factory Line Öl und das Motul Factory Line Kettenspray.
Beides super, keine Probleme. Ich kann´s empfehlen.Viele Grüße
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