Undichtigkeit 750er Motor Kupplungs

  • Servus,

    Bei meiner DD tritt Motoröl an der linken Fahrzeugseite weit unten aus.
    Letztenendes kam dabei raus, dass vom Kupplungszylinder nahe dem Ritzel der kleine Gummiring kaputt war bzw. ist.
    Dabei ist mir aber auch noch aufgefallen, dass der Stab, über den die Kupplung betätigt wird, von einem Wellendichtring, zumindest sieht das so aus (SIEHE FOTO), abgedichtet wird. Da stand aber das Motoröl drin in diesem Bereich.

    https://3c.web.de/mail/client/de…img%3Dhrugp.jpg

    Ich nehme mal an, wenn das wirklich ein RDW-Dichtring ist und keine Führung des Stabs, dass der kaputt ist?!

    Nun die Frage. Kann man den so easy wechseln?

    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Das Foto kann man nicht ansehen: Fehler 404

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • der dichtring hat meiner meinung nach den zweck das motoröl vom kupplungszylinder abzudichten.. tut er aber anscheinend in dem fall nicht..
    Aber wissen tu ich es eben leider nicht..
    Weiß das jemand?