Motorrad Heft 23

  • Fährt deine Frau nicht ne Galdius?!
    Hatte ich zumindest vom treffen noch so im Kopf.

    Und was war das für ein Ranking? Preis Leistung? Mit wie vielen Motorrädern?

    Gruß,
    Patrick :wink

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickMuecke (27. Oktober 2014 um 07:22)

  • Tja... Alles ne Preissache damit es in der Liste nach oben geht... :beee
    Aber irgendwie ist es das doch immer... In diesem Fall sei es den Yamahas gegönnt.
    Und ganz ehrlich... mir ist das föllig Latte , hätte mir die Yam besser gefallen , hätte ich die Shiver nicht :grimasse -> ergo. Pech trotz Platz 1 :hihi

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Erstens schlägt die Shiver mit Rang 28 so manche erfolgreichere Konkurrenten, und wenn man mal das tatsächliche Preisniveau statt des Listenpreises heranzieht, läge die Shiver noch weiter vorn.
    Außerdem fehlen bei dem Ranking so wichtige Parameter wie Design oder Sound. Damit läge die Shiver sicher im einstelligem Bereich :abfeiern

  • ich fahre nur noch Bellas aus Italia, die Japaner sind Massenware, zwar meist zuverlässig, aber jedermanns Mopeds. Es gabe 2 Japaner, die ich, abgesehen von der Masse evtl gefahren wäre, aber die z1000 und GSR750 hatten Details, die mir nicht gefallen haben, SeilzugKupplung, billige Kastenschwinge. etc
    Die Shiver hat mich sofort überzeugt, tolle Optik, genau wie vor über 6 Jahren meine Capo, das ist emotionale Individualität aus Bella Italia  :heil

    zyivz3oj.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von arminius04 (27. Oktober 2014 um 12:06)

  • sehe ich auch so... wer kauft sich seine moppete schon nach preis/leistung?
    motorrad fahren ist was rein emotionales. wenn mir eine gefällt, verliebe ich mich in sie, oder eben nicht.
    wenn sie in meinen preislichen rahmen passt und sowohl design als auch sound gefällt, ist eine platzierung in irgendwelchen statistiken absolut schall und rauch in meinen augen.

  • Platz 28 ..... wieviele verschiedene Modelle gibt es am Deutschen Markt? Ich denke das ist ein ausgezeichneter Wert!!!!

    Mir aber im Übrigen auch total scheißegal ... ich fahr was ich will!

    Und was hat Motorradfahren mit Vernunft zu tun ??? Zu Glück garnichts!!! ;o)

    grüße!

    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich kaufe nur nach Bauchgefühl und Optik.

    und Reginas neue passt nun nochmal besser als die Gladius :thumbup:

    die Rangliste war nicht der Grund sondern ihr Wohlfühlbarometer

    auf gut Deutsch ihr Prinzessinenarsch =) =)

    aber ganz lustig das die hochgelobte S 1000 R sogar hinter der Shiver ist :lol

    meine Tuono wurde vergessen ... ist die Unvernunft Pur und sowas kann man nicht bewerten :abfeiern :abfeiern

  • Ciao Leute, :hut

    ich seh das genauso wie viele hier, dieses Ranking scheint nur da zu sein, um ahnungslose Mopedsucher die Qual der Wahl abzunehmen...Emotionen lassen sich nicht in eine Tabelle packen...
    Echte Biker kaufen nach Emotionen (...Mani die Tuono...oder ich selbst mit der Cali...oder,oder,oder)...und Bauchgefühl, sie lassen sich nicht von den Medien steuern...siehe GS-Käufer, echte Biker kaufen sich eine Capo, trotz massiver Kritik der deutschen BMW-Medien... b-m-w
    ...für mich bleibt die Shiver weiterhin das emotionalste Bike in dieser Klasse, kein an jeder Ecke stehendes Massenbike aus Japan...oder Deutschland

    ...Tja was soll ich sagen, jeder fährt das was er verdient... :o)

    DLzG Massimo :punk

  • Da fällt mir ein .... ich bin mir treu geblieben .
    Vor 10 Jahren mit meiner ersten Tuono-RP.
    Kein Mensch hier im Umkreis hatte damals eine Tuono . Nun Z1000, Bandit oder Faser waren hier unterwegs... und anderer Einheitsbrei... uah... :nono:kotz

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Platz 28 finde ich persönlich topp.
    Alles von Platz 1 bis 27 sind fast ausschliesslich Japaner (bis auf ganz wenige Ausnahmen... die mit den drei Buchstaben)

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • Ich hab heute eine MT 07 in Freiburg stehen sehen. Die ist klein und zierlich wie eine 125 ger , ich denke für viele Frauen ein ideales Motorrad. Mit um die 70 PS und geringem Gewicht kann so was ziemlich spaßig sein .

    Genau wie meine selige Suzuki SV 650.

    Gruß Thomas

  • Ich hab heute eine MT 07 in Freiburg stehen sehen. Die ist klein und zierlich wie eine 125 ger , ich denke für viele Frauen ein ideales Motorrad. Mit um die 70 PS und geringem Gewicht kann so was ziemlich spaßig sein .

    Bin die MT 07 mal probegefahren. Wirklich netter Motor, auch ein paar hübsche Details dran. Ist aber m.E. nicht durchgestyled, und mit über 1,8m Körpergröße schaut das eher aus, als säße man auf einem Mopi.
    Ist trotzdem ein gutes Motorrad und hat vor allem die Preislatte mächtig heruntergesetzt.

  • Die mit ihrer Testeritis. Demnächst testen die Euro pro Kubikzentimeter und wundern sich wieso keiner das Heft und das Motorrad kauft.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2