Auch eine Interessanter Bericht zur Tuareg: Aprilia Tuareg 660, 25000 km, Probleme, Erfahrungen, Zubehör/Gepäck, technische Eindrücke,
Dort wird auch berichtet das der Tagestripzähler bei 999km sich zurücksetzt!?
Auch eine Interessanter Bericht zur Tuareg: Aprilia Tuareg 660, 25000 km, Probleme, Erfahrungen, Zubehör/Gepäck, technische Eindrücke,
Dort wird auch berichtet das der Tagestripzähler bei 999km sich zurücksetzt!?
Habe die Batterie ersetzt, scheinbar ist der Fehler somit Geschichte 😅
Okay, interessant.
Danke für die Rückmeldung.
Eigentlich meinte ich die Lambdasonde.
Weil das Problem nicht mehr auftritt wenn das Moped warm ist.
Frage ist halt, wie schnell der "Urgend Service" wieder weg ist.
Auslesen des Fehlerspeichers bringt sicher Klarheit.
Könnte der Katalysator evtl. was abbekommen haben?
Sorry, ich meinte die Sonde dazu.
Eben meine kleine Tuono vom 10K Service/TÜV abgeholt und 377€ auf den Tresen dafür gelegt.
Bei der Rückfahrt ist es schon so langsam frisch unterm Helm geworden....
...alles Verarsche heutzutage.
Alles anzeigenServus
Ich denke wir schließen jetzt den Thread da er eindeutig auf dezente Hinweise nicht reagiert.
Na Mega Du oder ich
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Soll er doch alleine weiter suchen.
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Gruß
Manni
Nicht doch gleich die Flinte ins Korn werfen....
Also die 6 anderen sind auch alles da nur auf den ersten drei kommt strom an auf den anderen erst wenn das Display an geht weil soll Licht benzinpumpe und alles andere sein
Ok.
Ich habe keinen Kabelplan um das zu wissen.
Und du hast die Sicherungen selbst auch durchgemessen, die haben alle Durchgang?
Tja, dann ist entweder ein Stecker ab oder das Display defekt.
Wenn du möchtest kann ich dir ein englischsprachiges Werkstatthandbuch zukommen lassen.
...Muss mich korrigieren, sehe eben dass du eine 900Shiver hast.
Hätte nur ein Handbuch für die 750, dürfte aber ähnlich sein.
Gruß
Thomas
Ich habe hier ganz andere Preise
5,03€
0,48€ !
Preise als "Willkommensgruß"
Dann starte mal am PC den Firefox oder Edge im Privaten Modus (oder nimm nochmal einen anderen Browser oder versuchs mal morgen früh).
Da wird getrickst das sich die Balken biegen.
Würde für den Preis nicht lange rumhampeln und beide bestellen.
alle anderen Sicherungen geprüft?
...dann dürfte meiner Meinung nach auch kein Strom beim rumdrehen von der Sicherung weggehen.
Du hast ja geschrieben, dass:
"Wenn die zündung auf on steht geht der Strom von der hautsicherung"
Also du drehst denn Zündschlüssel, und du siehst dann am Meßgerät dass dann ein Strom fließt?
Es läuft auch keine Pumpe an oder summt irgendwas?
Probier nochmal mit dem Überbrückungskabel+ auf Batterie+ und Überbrückungskabel- auf Masse am Motor oder auf den Rahmen/Krümmer irgendein Metallteil.
Einfach mal mit der Autobatterie überbrücken und schauen ob's damit klappt.
Und...fällt mir grad jetzt ein.
- Sind die Batteriepole fest mit dem Kabel verbunden, kann sich gelockert haben.
- Hat sich evtl. das Massekabel am Motor gelöst, ich glaube noch das war irgendwo rechts im Bereich des hinteren Zylinders zu finden. Evtl hier mal die Suche im Forum bemühen.
Gruß
Thomas
Hallo Jürgen,
würde die Duo A+C mit dem Schalter vorziehen.
Dann dürfte beim Ausschalten (hoffentlich) kein Stromfluss stattfinden und bei längerem Stillstand die Batterie leeren.
Gibt's Unterschiede bei den Angaben der abgelieferten Ampere?
Neue Handy's ziehen beim Navigieren wohl gerne mehr Strom als die Dinger (oder die Kabel) liefern können.
Würd ich min. 2A besser 3A Ladestrom vorziehen.
Würde das als Kriterien mit aufnehmen.
Gruß
Thomas
Ich war immer scharf auf die große Tuono, aber dann gingsmir wie dir.
Das wäre nicht gut ausgegangen und die kleine ist für die Landstraße echt ausreichend und sehr spaßig.
Und wenn ich dann die Servicekosten der großen ansehen...mein lieber Scholli
Hallo Daniel,
startet Sie nur nicht aber der Anlasser dreht sich oder ist Sie elektrisch tot?
Machts beim starten noch "klack" am starterrelais?
Aber wenns beim fahren passiert ist....schau doch soweit es geht mal nach den Kabelwegen, nicht das er irgendwo am Rahmen aufgescheuert wurde?
Ansonsten , wie MegaLagu schon geschrieben hat sich evtl. mal mit Guzzidiag auseinandersetzen.
Hab ich aber selber noch nicht gebraucht, kann daher nicht viel dazu sagen.
Gruß
Thomas
Servus Daniel.
Habt Ihr schon mal alle Sicherungen durchgeschaut, besser noch gemessen?
Hört sich zudem nach defekter Lichtmaschine oder Laderegler an.
Deswegen vermutlich auch die defekt und aufgeblähte neue Batterie.
Frag mich aber bitte nicht wo und wie die geprüft werden können, hab mich noch nie drum kümmern müssen.
Ist hier jemand mit einem Werkstatt Handbuch für die Mana?
Gruß
Thomas
kann mir schon vorstellen das die teurer als eine nackte V100 sein könnte.
Dicke Reiseenduros werden halt momentan meist gern von "gut betuchten" älteren Herren mit größerem Geldbeutel wie geschnitten Brot verkauft.
Schaut euch halt mal die ganze GS Horden an, die sind nicht billig zu haben.
Sind halt die neuen SUV's unter den Motorrädern, können nicht groß genug werden....und wenn's der Nachbar hat brauch ich es noch fetter...
nix für ungut
Oh weh...gute Besserung!