Beiträge von guselmöp

    Also die 6 anderen sind auch alles da nur auf den ersten drei kommt strom an auf den anderen erst wenn das Display an geht weil soll Licht benzinpumpe und alles andere sein

    Ok.

    Ich habe keinen Kabelplan um das zu wissen.

    Und du hast die Sicherungen selbst auch durchgemessen, die haben alle Durchgang?

    Tja, dann ist entweder ein Stecker ab oder das Display defekt.

    Wenn du möchtest kann ich dir ein englischsprachiges Werkstatthandbuch zukommen lassen.

    ...Muss mich korrigieren, sehe eben dass du eine 900Shiver hast.

    Hätte nur ein Handbuch für die 750, dürfte aber ähnlich sein.

    Gruß

    Thomas

    ...dann dürfte meiner Meinung nach auch kein Strom beim rumdrehen von der Sicherung weggehen.

    Du hast ja geschrieben, dass:

    "Wenn die zündung auf on steht geht der Strom von der hautsicherung"

    Also du drehst denn Zündschlüssel, und du siehst dann am Meßgerät dass dann ein Strom fließt?

    Es läuft auch keine Pumpe an oder summt irgendwas?

    Probier nochmal mit dem Überbrückungskabel+ auf Batterie+ und Überbrückungskabel- auf Masse am Motor oder auf den Rahmen/Krümmer irgendein Metallteil.

    Einfach mal mit der Autobatterie überbrücken und schauen ob's damit klappt.

    Und...fällt mir grad jetzt ein.

    - Sind die Batteriepole fest mit dem Kabel verbunden, kann sich gelockert haben.

    - Hat sich evtl. das Massekabel am Motor gelöst, ich glaube noch das war irgendwo rechts im Bereich des hinteren Zylinders zu finden. Evtl hier mal die Suche im Forum bemühen.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Jürgen,

    würde die Duo A+C mit dem Schalter vorziehen.

    Dann dürfte beim Ausschalten (hoffentlich) kein Stromfluss stattfinden und bei längerem Stillstand die Batterie leeren.

    Gibt's Unterschiede bei den Angaben der abgelieferten Ampere?

    Neue Handy's ziehen beim Navigieren wohl gerne mehr Strom als die Dinger (oder die Kabel) liefern können.

    Würd ich min. 2A besser 3A Ladestrom vorziehen.

    Würde das als Kriterien mit aufnehmen.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Daniel,

    startet Sie nur nicht aber der Anlasser dreht sich oder ist Sie elektrisch tot?

    Machts beim starten noch "klack" am starterrelais?

    Aber wenns beim fahren passiert ist....schau doch soweit es geht mal nach den Kabelwegen, nicht das er irgendwo am Rahmen aufgescheuert wurde?

    Ansonsten , wie MegaLagu schon geschrieben hat sich evtl. mal mit Guzzidiag auseinandersetzen.

    Hab ich aber selber noch nicht gebraucht, kann daher nicht viel dazu sagen.

    Gruß

    Thomas

    Servus Daniel.

    Habt Ihr schon mal alle Sicherungen durchgeschaut, besser noch gemessen?

    Hört sich zudem nach defekter Lichtmaschine oder Laderegler an.

    Deswegen vermutlich auch die defekt und aufgeblähte neue Batterie.

    Frag mich aber bitte nicht wo und wie die geprüft werden können, hab mich noch nie drum kümmern müssen.

    Ist hier jemand mit einem Werkstatt Handbuch für die Mana?

    Gruß

    Thomas

    kann mir schon vorstellen das die teurer als eine nackte V100 sein könnte.

    Dicke Reiseenduros werden halt momentan meist gern von "gut betuchten" älteren Herren mit größerem Geldbeutel wie geschnitten Brot verkauft.

    Schaut euch halt mal die ganze GS Horden an, die sind nicht billig zu haben.

    Sind halt die neuen SUV's unter den Motorrädern, können nicht groß genug werden....und wenn's der Nachbar hat brauch ich es noch fetter... :-/

    nix für ungut

    Hab heute zum ersten mal den Hinterreifen selbst gewechselt.

    Reifen Metzler M9RR.jpg

    Ich glaub, ich muss das nochmal üben.

    Bis ich geschnallt hab, wo und wie der Reifen mit dem Montiergerät runter und raufgedrückt werden kann .... das hat schon gedauert.

    Nur um dann festzustellen, dass ich doch die Laufrichtung falsch hatte :-o

    Also nochmal, was hab ich geschwitzt....

    Ist so spät geworden, hat leider nicht mehr für eine Probefahrt gereicht.

    Wird ja immer besser....bedeutet ja eigentlich dass die Hersteller Ihr Produkt selber nicht mehr trauen, weil kaputt kostenoptimiert, und nach 3 Jahren kommen dann die teuren Mängel?

    Und das hat bei KTM angefangen...

    Die Welt ist schlecht :donner

    Habe heute beim Vince einen Shiftholder von Gilles geholt und montiert. Soll das Schaltgefühl verbessern/präzisieren. Hab etwas mit dem Quickshifter gehadert.

    Sehr wertig verarbeitet und in 10min montiert. Probefahrt wenn ich mich wieder abgekühlt habe und in die Klamotten passe.

    Hier ein paar Bilder. „Problem“ ist die original sehr weit rausstehende Schaltwelle, die sich verbiegen kann.

    Der Shiftholder ist quasi eine nadelgelagerte Abstützung für die Schaltwelle.

    Berichte mal wie du das empfindest, da bin ich echt neugierig darauf.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich die "massive" Schaltwelle auf das kurze Stück so durchbiegen soll wie immer behauptet.

    Die hat doch min. 12mm Durchmesser und steht ca. 35mm raus, was für eine Kraft soll denn da groß die Welle biegen?

    Der QS?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Selbst wenn, dann hat das dahinterliegende Lager sicher eher einen Einfluss oder die Verzahnung oder die Verarbeitung der dahinterliegenden Schaltwellen.

    Es will mir nicht in den Kopf was sich dadurch verbessern soll, finde das eher eine optische Verbesserung.

    Da lass ich mich gerne aufklären.

    Der QS arbeitet meiner Ansicht nach nur bei hohen Drehzahlen und Last perfekt, darunter ist das irgendwie "holzig".

    Gruß

    Thomas