Beiträge von phatox

    Für arme Schlucker wie mich, wo die Lebensabschnittsbevollmächtigte die ganze Kohle verpulvert:

    Mitas Touring Force.

    Vorteil: Preis , Laufleistung. Da bleibt mehr Netto vom Brutto für die Pedicüre.....

    Erkenne keine Nachteile gegenüber PAGT oder Metzeler Z8 interact. Vielleicht endgradig etwas weniger Reserven, aber tolles Feedback, wann die Grenze erreicht ist (vielleicht bin ich bei den beiden anderen da auch schlicht nicht gewesen:denk)

    Liebe Detta,

    schöner Bericht. Lustigerweise war die kleine Fschtrom das erste Motorrad, welches ich nach meinem Führerschein Probe gefahren bin. Ideales Einsteiger-, Aussteiger-, oder wie bei Dir, Dauerdraufsteigerbike! Mir hat sie optisch nicht so zugesagt, inzwischen weiß ich auch, dass ich die Sitzposition der Reiseenduros "im" Motorrad nicht mag, aber der Motor hat mich komplett V-zwaubert=). Rückgabegrund war damals das Windschild, was in jeder Position ab 70km/h ein stalingradiges Trommelfeuer auf Helm und Ohren gebracht hat. Wär ich damals so smart gewesen den Verkäufer zu bitten es runterzuruppen, dann hätt ich sie wohl gekauft. Aber dann hätte ich den ganzen V-rückten Haufen hier auch nicht kennen und lieben gelernt....:blumen

    Viel Spass mit dem Mopped Deiner Träume!!!

    👍Ein Wortspiel das gefällt, jedoch ist die „Zero line“ nichts was man gebrauchen kann!

    Zur Erklärung: Ich bin grundsätzlich tolerant gehenüber allem andersartigen, solange es mir nicht mit Vorsatz über die Füße rollt. Ich werde mich mit einem Urteil über E-Motorräder zurückhalten, bis ich selbst eins gefahren bin, was ich sehr gern mal machen würde. Und selbst dann bleibts eine Einzelmeinung zu einem einzelnen Motorrad.

    P.S.: als ich damals den A-Schein gemacht habe wollte ich mir ursprünglich ein E-Motorrad 125ccm Äquivalent kaufen, um damit zur Arbeit zu pendeln. Umwelt und so....

    "nur mal off topic, bei der Auswahl des Smartphones achten viele zuwenig auf die Support Zeit auch, weil die meisten ihr Smartphone kaum länger als ein max. zwei Jahre nutzen. Das "unterstützen" die Hersteller natürlich in dem sie fast im Halbjahresrhythmus ein Neues auf den Markt werfen....."

    Wer Probleme mit veralteten Androidhandys hat kann auch mal bei XDA Developers vorbeischauen. Dort gibt es Anweisungen, wie man einen alternativen Bootloader installiert. Vorher checken, ob es Custom ROMs für das eigene Modell gibt. Ist ein bisschen Arbeit, Garantie verfällt, aber man wird ggf. mit einer Fülle an alternativen ROMs belohnt. Mal schlank und schnell, mal mit Zusatzfunktionen neuerer Androidversionen.

    Und man hat volle Zugriffsrechte für eigene Firewall. Wahnsinn, was Android so ungefragt an persönl. Daten rauspustet. Das kann man dann abstellen.

    Habs damals für mein Samsung Note 4 gemacht und nicht bereut...

    Ich finde die Standardspiegel (die ja auch nicht ohne Grund bei vielen BMW's zu finden sind) auch so mittelhübsch, aber zumindest sieht man was und sie sind die vibrationsfreiesten Spiegel, die ich bisher kennengelernt habe...

    In der Hoffnung, dass Du das noch liest:

    Wenn Du im ADAC bist kannst Du eine kostenlose Rechtsberatung bei einem Verkehrsanwalt buchen. Kannst Dir Notizen machen. Schriftlich gibts nix. War zumindest früher mal so...manchmal hilft das schon weiter...

    Gute Besserung!

    Jeder, den es mal gelegt hat, weiß was da jetze los ist bei Dir....komm schnell wieder hoch! Man darf mit sowas gar nicht anfangen. Einmal ist keinmal gilt nicht für die Ritterrüstung....das fixt an....:bump

    ....die Werksbereifung soll nicht gerade optimal sein. Siehe Motorradtest und Nachtest mit anderen Holzreifen:bump

    Trotzdem gebe ich dem Igel recht: Wenn Du absteigst und nicht fragst:"Wo muss ich unterschreiben?", dann such lieber weiter. Ich persönlich fand die Vorgänger-Monster in fast allen Belangen der 750er unterlegen, und Du wirst auch noch sicher die finden, bei der Du sagen kannst: Datt isset!

    Ich kann mein Motorrad gut bei 30 Km/h (zweiter Gang) oder auch bei 50 Km/h (vierter Gang) halten, ohne das sie immer schneller wird.

    Aber wenn ich nur etwas vom Gas gehe, dann kommt auch bei mir sofort die Schubabschaltung. Der Regelbereich ist dafür zu wenig gross, würde ich mal behaupten.

    Bitte bei solchen Aussagen immer auch den Modus angeben. Im S-Modus ist ja die Kennlinie eher in Richtung 0 oder 1 (Motorbremse vs. Schubrakete) ausgelegt. Der Regelbereich dazwischen ist schmal, was in der Stadt den T-Modus wesentlich attraktiver macht....

    P.S. "T" steht nicht für Terror Turbo und "S" nicht für Samtene Sänfte :grimasse

    Ich weiss nicht, obs schon gesagt wurde: Den Flihhkräften der Kurve muss man ja bekanntermaßen das exat entsprechende Gewicht durch Verlagerung nach innen entgegensetzen (zentrfugal vs. zentripetal blablaphysik....). Wenn man hierzu vor allem nur das Motorradgewicht nutzt (Drücken) ist man selbst relativ gerade, das Mopped schräg und der Reifen schnell auf Kante (bei Sumofahrern ja wohl eine beliebte Technik) Das legen nutzt mehr eigenes Körpergewicht und am geradesten bleibt das Motorrad beim Hanging off. Somit kommt da der Reifen am spätesten auf Kante. Vielleicht wäre es gut, wenn Du diesbezüglich Deine Kurventechnik überprüfst....

    Zum Thema Kopf in Körperachse lassen in Schräglage: Ich halte das für keine gute Idee. Neben den oben genannten Argumenten von Erasmuss gibt es noch einen weiteren medizinischen Aspekt: Unser Gehirn versucht reflexartig einen möglichst geraden Horizont zu erzeugen. Neben den Augenmuskeln für horizontale und vertikale Bewegung gibt es noch welche für eine gewisse Rotation des Augapfels. Diese werden dann reflexartig genutzt um die Augen Richtung "gerader Horizont" zu rotieren. Wenn man es damit übertreibt entsteht wegen der unterschiedlichen Endgradigkeit der Muskeln ein "Rotationsschielen". Abseits von einer erschwerten Wahrnehmung des Kurvenradius durch den schräg gelegten Kopf kann man dann auch durch dieses Rotationsschielen völlig den Fokus durch Doppelbilder verlieren. Habs spaßeshalber mal in einer sehr langgezogenen Kurve ausprobiert. Ist sehr unangenehm und gefährlich.

    "Offtopic" heisst ja nicht "ohne Grenzen". Aber wenn es hier nicht popelig ausarten soll, dann sollten sich alle mit gesundem Verständnis für gewisse Grenzen genauso daran halten, wie an die derzeitigen Quarantänemaßnahmen. Jeder hier weiss doch letztlich ganz genau, was er schreiben müsste um die Hälfte hier die Wände hoch gehen zu lassen. Also warum nicht einfach auf solche Kommentare verzichten. Ergo: Keine Eskakation.

    Ich stecke mein CTEK Gerät einfach in den Zigarettenanzünderanschluss. Feddich. Meine Batterie ist jetzt 10 Jahre alt. Habs einmal zu spät gemacht, da hat das Ladegerät Tiefentladung diagnostiziert. Habs jetzt wieder dran. Läuft und springt an.

    Das deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen. Bin mit der alten 6 Zoll Shiver mit 180er Angel GT schon nach circa 6 Monaten Fahrpraxis als Fahranfänger ziemlich durch die Kurven geeiert. Dachte das liegt an der Kombi aus fehlender Praxis und tollwütigem Wahnsinn. Fakt ist, dass mehrere hinter mir fahrende alte Hasen gesagt haben, dass ich bei noch vergleichsweise moderater Schräglage schon auf der Aussenlippe des Reifens rumgeeiert bin. Das hat sich mit dem 190er Reifen (der bei der alten Shiver schon im FZS eingetragen war) deutlich gebessert.

    Lieber Hugo,

    wenn Beiträge verschwinden liegt das an den Beitragsschreibern, die diese selbst gelöscht haben. Meine Meinung dazu: Aktuell gibt es etwas "Beef" im Forum, weil hier alle fahren wollen und wegen des Shicewetters nicht können...

    Und verschiedener Meinung zu sein heißt eigentlich, da wo ich herkomme, nicht, dass man sich gleich die Augen auskratzt oder rumjammert. Im Gegenteil: Andere Meinungen können lehrreich und interessant sein. Im Allgemeinen ist das hier eigentlich sehr familiär und respektvoll....

    Zum Thema Aprilia und Zuverlässigkeit: Alles Quatsch. Ein Problemmotorrad kann man von jeder Marke abgreifen. Zum Thema Harley: Ich bin schon oft in großen Gruppen gefahren und meist fahren alle zusammen los und kommen zusammen an. Drei Ausnahmen bisher in 4 Jahren: 2x stand eine Harley am Strassenrand und einmal ist mir selbst die Kette abgeflogen (war relativ frisch gewechselt). Ansonsten schnurrt meine wie ein Kätzchen und springt bei -5 Grad bis + 35 Grad mit einer 10 Jahre alten Batterie immer sofort an....

    Herzlich willkommen!

    Bei mir ist die Lage mit Hobby als Ausgleich und Kindern ähnlich. Fahr schön vorsichtig, lass Dich nicht dazu verleiten anfangs mit Besseren mithalten zu wollen. Und das Wichtigste: Viel Spass mit der Rakete und hier im Forum!