Mit der Tuareg darf man dann trotzdem noch fahren.
Stimmt, ist aber kurz gesprungen. Beim nächsten Schritt sind es dann vielleicht 85 dB .
Mit der Tuareg darf man dann trotzdem noch fahren.
Stimmt, ist aber kurz gesprungen. Beim nächsten Schritt sind es dann vielleicht 85 dB .
Natürlich ist die Caponord ein super Reisemototorrad, sonst hätte ich mit ihr nicht über 40.000 km kreuz und quer durch Europa gemacht. Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass die Caponord nicht schwer sei. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Sie ist ein schwerer Hobel (wie alle Motorräder in dieser Kategorie) und das merkt man beim Rangieren, beim Schieben, beim langsamen Fahren und- auch wenn das hoffentlich nicht oft passiert - wenn man sie mal aufstellen muss.
Interessant, dass du verschiedene Offroad-Reifen fährst. Den Ax 41 hatte ich mal auf meiner 390 Adv, den fand ich sehr gut auf Sand und im Matsch.
Um ehrlich zu sein, den Bridgestone werde ich auf der Tenere und mein Sohn den Heidenau auf der Tuareg testen. Dann haben wir nach unserer Balkan Tour im Mai einen direkten Vergleich.
Schwer ist die Capo nur im Stand. Viele lassen die Sitzbank abpolstern.
260 kg sind definitiv schwer, das kann einfach nicht verleugnet werden. Man mag das währen der Fahrt vielleicht nicht immer direkt so empfinden, aber es gibt genug Situationen, da merkt man dieses Gewicht schon deutlich.
Nicht mit, aber für das/die Bikes. Erst mal drei Sätze Reifen für Tenere/Tuareg und Tuono bestellt . Werden 2024 bestimmt nicht billiger.
Heidenau K60 Ranger,
Bridgestone AX41 und
Dunlop Sportsmart MK3
Zuerst an der Tuareg hinten Kellermann Rhombus Dark und vorne Kellermann Atto Integral verbaut.
Dann mit der Tenere noch kurz raus, jetzt wo das ganze Salz wieder weggespült wurde und dabei den Endurohelm getestet, bei dem ich zum Black Friday nicht nein sagen konnte.
Also Frühling kann kommen
Nicht mit, aber für das/die Bikes. Erst mal drei Sätze Reifen für Tenere/Tuareg und Tuono bestellt . Werden 2024 bestimmt nicht billiger.
Bei den Teilen, die eine allgemeine und nicht fahrzeugspezifische Zulassung haben (Spiegel, Blinker, o.ä. mit E-Prüfzeichen) führe ich nichts mit. Für den Rest (Hebel, Federbein, Fußrasten, Windschild, etc.) habe ich die jeweiligen ABE in Papierform dabei. Keine Diskussionen, kein Ärger, kein nachträgliches Vorzeigen.
Eigentlich muss nicht viel abgebaut werden. ESD muss weg und ich meine ohne Hauptständer kommt man auch besser ran. Ist einfach nur eine extreme Fummelei den passend da rein zu bekommen.
Mapping kann davor oder danach geändert werden, die Software merkt ja nicht, ob Du schon geschraubt hast.
SW Motech gibt zu Saisonbeginn auf den Messen meist 20% Rabatt.
Die Touratech Discovery gibt es manchmal noch gebraucht, offiziell sind sie nicht mehr im Programm. Daher habe ich die Extreme genommen. Gab es im Black Friday für 240 Euro.
Die Shad TR40 hat ein Freund von mir an der Tenere und ist begeistert. Sind am Motorrad abschließbar und das war ihm wichtig. Die Sysbag sind nach meiner Kenntnis nicht abschließbar, je nachdem wo man sie nutzen will, kann das ein großer Nachteil sein.
Bei Reisen Onroad nehmen wir die SW Motech Trax Adventure, Offroad die Touratech Extreme Satteltaschen und ggf. SW Motech Drybag Gepäckrollen.
Hallo Kai,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg .
Gruß
Stephan
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg .
Gruß
Stephan
Meine Frau hat die Zieger Sturzbügel an der Tuareg und sowohl sie mit 168 cm als auch ich mit 190 cm haben kein Problem damit. Ich finde sie auch optisch sehr gut passend.
Wenn Du feste Koffer montieren willst, sind die SW Motech Pro und die zugehörigen Alukoffer eine klare Kaufempfehlung. Die hat mein Sohn an der Tuareg und ich an der Tenere. Sind schnell abgebaut und mit Koffern sehr stabil.
Bei überwiegenden Offroad Anteilen nutze ich aber Softgepäck. Da gibt es auch zahlreiche Lösungen, je nach persönlichen Vorlieben und Platzbedarf.
Das sollte eigentlich jeder gute Fotograf machen, oder? Insbesondere wenn wir online 'was vergleichen wollen.
Da ich mich nicht für einen guten Fotografen halte, ist das damit auch hinreichend erklärt.
Sollte auch nur ein Beispiel für Stefan62 oder Frank-Karl sein. Wenn das aber für andere "nicht Tuareg Nutzer" nicht akzeptabel ist, kann einer der Moderatoren den unbrauchbaren Beitrag und das Foto auch gerne löschen.
Tankrucksack_Tuareg
Um es besser miteinander vergleichen zu können solltet ihr euch Mal auf etwa gleiche Position beim Fotografieren verständigen.
Entschuldigung. In Zukunft überlege ich beim Fotografieren immer erst, wofür ich das Foto anschließend verwenden werde und drücke dann nach entsprechender Positionierung auf den Auslöser
Ja, das ist nicht so einfach. Der Tank hat schon eine „spezielle“ Form.
Ich hatte einen „Pro Cross WP Riemen“ von SW-Motech probiert, das hatte aber keinen Zweck, das Ding ragte viel zu weit in die Sitzbank.
Den hat meine Frau drauf und ich finde, dass er perfekt drauf passt (im Vergleich zu Deinem Bild vom Touring Midi). So unterschiedlich sind die Ansichten.