Hallo Stefan,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner Shiver (schöne Farbkombi)
Gruß
Stephan
Hallo Stefan,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner Shiver (schöne Farbkombi)
Gruß
Stephan
Dass der Werkstattschlüssel genau beim Erreichen der entsprechenden Kilometerzahl kommt und sich nicht vorher löschen bzw. zurücksetzen lässt, ist bei den Modellen aus dem Piaggio Konzern leider normal. Dafür ist das Symbol unauffällig und hat keine Auswirkungen. Bin schon mehrfach 10.000 km damit gefahren.
Zurücksetzen geht nur mit PADS und zu den Fehlercodes kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Stephan
Der ähnliche Motor der seligen Nuda 900, wobei dieser anscheinend der Hammer war, incl. tollem Sound.
Die beiden Motoren haben nichts miteinander zu tun (nicht mal den identischen Hubraum).
Die Nuda hatte einen Motor von Rotax verbaut, in den aktuellen BMW 900er Modellen arbeiten die Twins von Loncin.
Gruß
Stephan
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord. Die Zündspulen sind bei den alten Rotax Modellen ein Problem, da original extrem teuer. Es gibt aber Alternativen, ich meine aus dem PKW Bereich. Leider gibt es das alte Aprilia Forum nicht mehr, da hättest Du auf Anhieb eine Lösung gefunden. Schau ggf. mal auf
https://www.apriliaforum.com/forums/forum.php
Da gibt es sicher auch Tipps.
Gruß
Stephan
Das von Stephan beschriebene Procedere ist grundsätzlich richtig und sorgt für eine funtionierende Bremse. Das sollte man prüfen wenn man das Gefühl hat die Bremse dreht schwer bzw löst nicht richtig. Meine Meinung ist aber das eine schwergängige Bremse kein Pulsen auslöst. Eher dann ein klemmen und damit überhitzen. Das riecht man beim anhalten ziemlich deutlich.
Und ich stimme den Vorrednern voll zu. Wenn man kein Schrauber ist, dann ist Bremse Tabu! Nicht rumfriemeln wenn man nicht weis worauf man zu achten hat. Holt euch einen erfahrenen Schrauber zu hilfe der euch zeigt und erklärt worauf ihr achten müsst wenn ihr ne Bremse zerlegt oder instandsetzt. Ihr bringt nicht nur euch selbst in Gefahr wenn die Bremse nicht funktioniert wie sie soll!!!
Gruß und gute fahrt, Christian
Alles richtig was Du schreibst. Ich hatte den Punkt nur aufgenommen, weil ich es gerade aktuell bei Futura und Caponord hatte und beide jetzt wieder ohne rubbeln oder pulsieren bremsen.
Gruß
Stephan
Ich bin dabei! Bin auch schon länger hier, hatte bisher noch nicht die Vorstellung gemacht. Freund von mir fährt eine Dorsoduro und gab mir den Tipp zum Forum.
Auf coole Zeiten!
Markus
Gerne auch mal auf einen Kaffee im Café Alte Schule
Gruß
Stephan
Hallo Markus,
schön dass Du den Tipp aus dem V4 Forum angenommen hast, ich hatte Dir ja die PN geschrieben.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Caponord. Zum Treffen hat Andre ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Bei weiteren Fragen hast Du auch meine Handynummer.
Gruß
Stephan
Hi. Christian aus der Nähe von Leipzig hier. Drehe grad ne Runde mit April und sie bleibt einfach stehen. Kombiinstrument tot, Drehzahlmesser steht noch bei 3000, sagt keinen mucks mehr. Was kann das sein? Batterie einfach hopps gegangen? Steuergerät? Keine Ahnung. Stehe natürlich auch mitten inner Pampa…
Danke schonmal
Wahrscheinlich nichts, was Du auf die schnelle beheben kannst.
Sicherungen checken, Massekabel an der Batterie noch fest? Killschalter, Seitenständerkontakt?
Danke- werde ich mal machen! Das V-Rad ist ja gleich ausgebaut.
Vorderrad kann drin bleiben, nur die Bremssättel müssen weg.
Gruß
Stephan
Chrickan meine vordere pulst mittlerweile beim langsamen Anbremsen wieder stärker. Das Thema hatten wir schon mal, liegt glaube ich an den Gummies. Wie bekommt man das weg?
Das Problem tritt häufig auf, wenn die Bremskolben nicht mehr leichtgängig sind und dadurch nicht mehr gleichmäßig auf die Beläge wirken.
Bremse ausbauen, Bremskolben vernünftig reinigen und fetten, so dass man sie ganz leicht wieder mit den Fingern rein drücken kann und dann müsste alles wieder ok sein.
Gruß
Stephan
Hallo,
ich war am Dienstag bei meinem Händler und der meinte, dass die Mias durch Materialknappheit aktuell nicht verfügbar sind. Er versucht auch schon länger welche für seine 660er zu bekommen.
Ist auch mein Kenntnisstand. Derzeit ein Problem für alle Baureihen bei Aprilia.
Gruß
Stephan
Wie bei allen großen V2 kommt vom hinteren Zylinder recht viel Wärme nach oben, da kann man nur wenig machen.
Hier in der Region kann ich "Alles für den A.rsch" in der Eifel oder "Sitzbankbezieher" in Solingen empfehlen.
Gruß
Stephan
Im Keller liegt noch ein Satz Mitas Touring Force, bin gespannt wie die sich mit meinem neuen Gerät auf die Felge ziehen lassen!
Der Mitas TF war sehr schwer zu montieren, da er extrem steif ist.
Gruß
Stephan
so.... das hab ich nun davon.
Probefahrten gemacht und nun ist es passiert.
Tuono RP verkauft und ein süddeutsches Möpp ist nun in Berlin vom Band gehüpft...
Viel Spaß damit und schön, dass die Shiver bleiben darf
Gruß
Stephan
Heute mal kurz nach Koblenz gefahren und bei Louis wieder mal eingekauft. Nach monatelangem Online-Shopping schön, wieder einen Laden zu betreten.
Gruß
Stephan
Hallo Mikk,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Eurer Dorsoduro
Jetzt stellt Euch mal nicht so an, von Perth nach Deutschland ist es auf dem Landweg ein Katzensprung. Nur die Reichweite der DD ist dafür etwas ungünstig
Gruß
Stephan
Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 40.000 km liegt bei 5,8 Litern. Immer solo, selten Autobahn, hauptsächlich kleine Landstraßen.
Kein Sparwunder aber völlig im Rahmen.
Gruß
Stephan
Hallo Hans-Werner,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Shiver
Gruß
Stephan
Das ist dann aber keine Aprilia sondern eine Honda...
Und wiegt ohne Koffer schon über 270 kg.
Bitteschön:
Mit live Bildern kann ich noch nicht dienen, da der Liefertermin noch nicht klar ist.
Gruß
Stephan