Was möchte ich in der kommenden Saison unbedingt mal Probe fahren?

  • Manchmal sind Fehler vorhersehbar :headshake . Habe gestern eine Tuono V4 "GT" in weiß bestellt :freudensprung .

    Dafür muss die treue Aprilia Futura nach 7 Jahren weichen, damit in der Garage ein Stellplatz frei wird.

    Falls jemand eine/n kennt, der ein exotisches, aber gepflegtes un zuverlässiges Reisemotorrad sucht :wink

    Gruß

    Stephan

  • Gratuliere 🍾

    Geistert bei mir auch im Hirn herum aber ich will eigentlich nicht so viel Leistung

    Die Aprilia bleibt auf jeden Fall

    Jede Fahrt treibt mir ein grinsen ins Gesicht

    Nächstes Jahr kommen von KTM und Husqvarna 890er GT Dukes auf den Markt

    Mal schauen 👀

  • Habe gestern eine Tuono V4 "GT" in weiß bestellt

    Stephan,

    Gratulation zu einem wirklich klasse Moped :klatscher

    Ich glaube die wäre mir eine Nummer zu groß / stark / mächtig.

    Ich bin bald 59,das ist nicht's mehr für mich :verdammt

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin,

    ich bin fast 60, aber da würde ich auch schwach werden! :love

    Immer gute Fahrt mit dem neuen "Donner".

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Stephan,

    Gratulation zu einem wirklich klasse Moped :klatscher

    Ich glaube die wäre mir eine Nummer zu groß / stark / mächtig.

    Ich bin bald 59,das ist nicht's mehr für mich :verdammt

    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich das auch nicht brauche. Wahrscheinlich ist es eine beginnende Midlife Crisis :denk oder die Angst, dass es in ein paar Jahren solche Motorräder nicht mehr gibt :weinen

    Ich bleibe aber dem Forum treu, denn Caponord und Shiver sind ja weiterhin da.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Manchmal sind Fehler vorhersehbar :headshake . Habe gestern eine Tuono V4 "GT" in weiß bestellt :freudensprung .

    Gruß

    Stephan


    :denk:denk:denk:denk:denk

    Tuono V 4 GT

    was ist das eine KTM mit dem Aprilia Motor =)=)

    Gruß


    Manni

  • Nein Manni, schöner als eine KTM =)

    Es ist die "Standard" Tuono, die früher RR hieß, jetzt aber unter Tuono 1100 läuft und sich deutlich von der Factory unterscheidet:

    - höhere Scheibe

    - höherer Lenker

    - andere Fußrasten

    - anderer Soziussitz mit Gepäckplatte

    - Soziusgriffe mit Taschenhalter

    - Taschen/Softkoffer als Zubehör

    Es ist ein wenig wie der Unterschied zwischen Superduke R und GT.

    Gruß

    Stephan

  • Nein Manni, schöner als eine KTM =)

    Es ist die "Standard" Tuono, die früher RR hieß, jetzt aber unter Tuono 1100 läuft und sich deutlich von der Factory unterscheidet:

    Es ist ein wenig wie der Unterschied zwischen Superduke R und GT.

    Gruß

    Stephan

    wie wäre es mit nem Foto - will sehen das Teil

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Bitteschön:

    Mit live Bildern kann ich noch nicht dienen, da der Liefertermin noch nicht klar ist.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    da hat sich Aprilia wohl sehr von KTM inspirieren lassen was man alles aus einem Bike machen kann.

    Es ist die "Standard" Tuono, die früher RR hieß, jetzt aber unter Tuono 1100 läuft und sich deutlich von der Factory unterscheidet:

    - höhere Scheibe

    - höherer Lenker

    - andere Fußrasten

    Das sind genau die Sachen die bei der 1000V4 zur 1100 geändert wurden und jetzt wieder zurück.

    Das kommt für mich 2 Jahre zu spät. Die letzten Tuono waren mir alle zu nah an der RSV4 orientiert.

    Zu tief, zu sportlich, zu hart und in engen Passagen unfahrbar.

    Für mich wäre es die Capo mit einem V 4 Motor gewesen... das was jetzt Ducati auf die Beine gestellt hat. :]

    Da ich mein Wohlfühlbike gefunden habe und mit der Kati mehr als Glücklich bin wünsche

    ich Dir mit der Tuono ( GT ) viel Spaß. ( und halte die rechte Hand in Zaum da die Tuono süchtig macht =)=) )

    Gruß

    Manni :wink

  • Moin,

    also ich werde mich mal um eine Probefahrt mit der Mash 440 Side Force kümmern.

    Da der Trend eh zum Drittmoped geht, darf es auch ein 3. Rad sein.

    :crash

    Ach, und Manni, mein Kleiner würde seine Kati GT sofort gegen die Tuono zurück tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ach, und Manni, mein Kleiner würde seine Kati GT sofort gegen die Tuono zurück tauschen.

    Wieso das denn

    an Leistung und Druck von Unten kann es doch nicht fehlen

    die Kati zieht doch wie die Sau.

    Ja die Sitzposition ist etwas bequemer Ü 50 tauglich und man hat kein Messer zwischen den Zähnen :headshake

    an was fehlt es dann :denk

    Gruß

    Manni :wink

  • Moin Manni,

    das Messer fehlt - und die Verarbeitung.....

    Inspektionskosten waren bei der Tonno auch niedriger

    das ist ihm aber egal, der Alte zahlt ja ;o)

    :crash

  • Für mich wäre es die Capo mit einem V 4 Motor gewesen... das was jetzt Ducati auf die Beine gestellt hat. :]

    Gibt es doch schon lange,mit V4.

    Honda Crosstourer,hat sogar Kardan.

    Ein ganz ein feines Moped :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Gibt es doch schon lange,mit V4.

    Honda Crosstourer,hat sogar Kardan.

    Ein ganz ein feines Moped :]

    Das ist dann aber keine Aprilia sondern eine Honda...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • so.... das hab ich nun davon. :wand

    Probefahrten gemacht und nun ist es passiert. :inlove

    Tuono RP verkauft und ein süddeutsches Möpp ist nun in Berlin vom Band gehüpft... :grimasse

    Volle Hütte ... nun fahre ich bald Blau/Weiß F900R und AP Shiver750...

    hoffentlich kriegen sich die Zwei nicht die Haare .

    :bier

    F900r

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch