Beiträge von Ammerländer

    So ich bin wider zurück 4 Tage 1788km :peace wovon ca. 1200km alleine die An-&Abreise waren... :boxen .... und wie versprochen die Touren vom Fr und Sa im Odenwald....Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
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    Aber was da alles an Strecken für´s Wochenende gesperrt ist... alte Axt...:ddown

    wer Näheres zu den Strecken wissen möchte , dann per PN... :bier

    danke für die Tipps...

    da werde ich mich noch mal an das Navi setzten müssen...

    Ihr habt aber auch geile Strecken hier.

    ich wohne echt am falschen Ende... =)

    Jürgen hab ich heute schon getroffen... was für ne Gaudi... :bier

    aber nach 600 km über Landanreise , ist schon echt was für Eisenärs...e... :strike

    morgen dann eher nur 350km hier abreißen... ;o) ich poste bei Gelegenheit dann mal die GPX...

    hatte ich schon geschrieben, dass es heute früh um 7Uhr nur 5 Grad waren als ich los gefahren bin...?:nein und mehr al 16 Grad wurden es auch nicht...

    Das kommt vom Beschleunigen in Schräglage am Kurvenausgang.

    Das macht jeder Reifen mit Straßenprofil. ( mehr oder weniger)

    Es wird das Gummi schräg verformt und in Richtung Flanke gewalkt. Somit hat’s dann eine scharfe hohe Kante und eine völlig tiefe flache Kante... so wie bei dir in den Bildern ...

    oder auch bei mir hier...guckst du. mein Gt

    Naja.. Bobbins liegen mit ner größeren Fläche an der Schwinge an.... eine M6-Stahl-Schraube , die nur im dünnen Alu-Gewinde steckt, reißt direkt an der Alu-Schwingen .

    Knickt das ab, oder biegt sich die Schraube , dehnt sich auch das Gewinde.

    Ich denke nicht, dass das im Sinne des Gewindes und der Schwinge ist... wenn dadurch Haarrisse in der Schwinge kommen, kann man sich ausmalen ,was bei weiteren Antriebskräften an den Stellen passiert... könnte böse ausgehen... oder teuer...

    Ich hab das 642‘er in der Shiver 750 und die Gabel auch auf die progressive Feder umbauen lassen... ich kann es nur empfehlen.

    Da liegen Welten zwischen... und btw. im Oktober hat Wilbers meistens 15% Rabattaktionen...

    Dann sind das nicht mehr 800€ sondern ca 680€...

    ich hätte dabei eher Angst, das auf die Scheibe seitlicher Druck kommt und diese dann reißt. Mal abgesehen von den Erschütterungen... das Teil ist nicht gedämpft. Streichelhandys sind nicht wirklich so robust ... (meine Erfahrung war mal eine abgerödelter USB-Anschluß)

    Da fällt mir noch was zu ein ... wenn man eine Millisekunde eher noch die Hinterradbremse betätigt , ist die Stoppi-Gefahr geringer. Dabei zieht das Heck leicht runter und die Hebelwirkung ist etwas weniger.

    Und nicht erschrecken, wenn man in so einer Gefahren-Vollbremsung die Kupplung mit zieht und das Gas nicht zurück drehen kann... macht überhaupt nix ... jault halt der Motor bei 5-6000 UpM

    Nur als Hinweis ... die Frage "was will ich?" .... sollte man immer noch stellen. Dabei sollte man auf jeden Fall sich die mitgelieferten Bluetooth-Protokolle und deren Leistungen ansehen.

    Will ich nur vom Smartfon oder Navi Ansagen hören , oder aber Vox Funktion, Rauschunterdrückung und Mehrpunktverbindung von über 1000m (die auch klar klingt) haben und dabei auch noch Stereo-Musik genießen... und mit anderen gleichzeitig kommunizieren... Und das dann auch noch mit Fremdfabrikaten koppeln... und austauschbare Komponenten wie z.B.Wechselakku oder Ersatzmikro, Firmware Update.... kann das so ein 5€-Ding. Wenn ja , werden die namenhaften Hersteller es bald schwer haben...

    die Kraft haste und nicht bei 100km/h das sie hinten hoch kommt... erst wenn die Fuhre fast auf Bock und die Neigung vom Bike weit eingetaucht ist steigt sie hinten.

    Schau dir weiter oben mein Diagramm an, das war eine Vollbremsung bei 100km/h nur zum Schluss war sie am steigen... klar kann man da noch was provozieren, aber dann muss man den Druck ab 70-50km/h auf die Bremse nur leicht erhöhen...

    mach mal ein Bremstraining beim ADAC mit ... dann kommst du schnell dahinter, was da geht... und ja 30m auf dem Vorderrad sind da locker möglich.... wenn man den Druckpunkt kennt und die Kraft in den Armen hat sich so lange stabil und grade abzustützen....


    Schau mal bei 1Min 26Sec die Zeitlupensequenz genau hin...

    Leider etwas schwer zu erkennen...

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    Das kann ja eigentlich nicht viel sein..vorausgesetzt DD und Shiver haben die gleichen Verbraucher auf der A-Sicherung

    an der 10A A-Sicherung sind doch nur Bremslicht, Hupe ,Standlicht und Nummernschildbeleuchtung...

    Mach doch mal die unwichtigen Dinge ab, die immer Strom haben. z.B. Nummernschildbeleuchtung und dann schalt mal im warmen Zustand an... sollte eigentlich nicht mehr raus fliegen, da die anderen Verbraucher (Hupe, Standlicht und Bremslicht ) eh nicht an sind...