Zeitvertreib im Lockdown

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    trotz Mehrarbeit im Homeschooling habe ich immer mal wieder Phasen, wo mir die Decke auf den Kopf fällt und ich was zum Abschalten suche. Ich gehe stark davon aus, dass es vielen von euch auch so geht.

    Aus diesem Grunde kam ich auf die Idee, hier einen Thread zu starten, um Anregungen zu geben, was man so machen könnte.

    Als Museumsliebhaberin möchte ich euch das Deutsche Museum ans Herzlegen. Dieses kann man nun auch virtuell besuchen:

    https://virtualtour.deutsches-museum.de/?vlon=3.09&vla…8.3&image=14011

  • Zum abschalten finde ich immer eine Lösung.

    Meistens muss unser Hund 🐕 dran glauben.Winterschuhe und dicke Jacke an und dann stundenlang durch den Wald laufen und sich dabei entspannen.

    Danach ist der Kopf wieder klar.Dann noch ein leckeres Kaltgetränk und die Sache sieht noch besser aus.

    Klappt fast immer.

    Oder einfach den Kamin anmachen und sich dann einen Film über Ama...Pri..anschauen,ist auch eine feine Sache.Und dann die Vorbereitungen treffen für das was im Frühjahr/Sommer alles noch gemacht werden soll.Kann auch helfen gegen Decke auf dem Kopf :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich für meinen Teil, finde die aktuelle Entschleunigung garnicht so schlimm...
    Mal keine ständige Ablenkung und dies und das und jenes...
    Hier und da wird daheim was gemacht, was man schon ewig vor sich herschiebt, ab und zu in die Garage/Werkstatt und bissl an der alten Honda basteln...
    Und mei, ich hab alles was ich zum Leben brauch und bin Gesund (Ok, ab und zua scheist ma da Clown in die Synapsen, aber sonst...)

    wollewedel - jaaa, so a Hund is scho a feine Sach! :thumbup:

    Und falls jemand noch andersweitige Abwechslung in Form von Festplattenformatierung o.ä. sucht - es gibt Leute, die Euch suchen :P:P:P

    Kleinanzeigen Suche.jpeg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Sich vor dem Spiegel stellen und dann einen trinken:bierda sieht man den besten Saufkumpel.Und der verträgt genauso viel bzw.wenig wie man selbst und die Coronaschutzmaßnahmen werden auch noch eingehalten.Was will man mehr ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Zum abschalten finde ich immer eine Lösung.

    Meistens muss unser Hund 🐕 dran glauben.Winterschuhe und dicke Jacke an und dann stundenlang durch den Wald laufen und sich dabei entspannen.

    da ich keinen Hund habe muss meine Frau dran glauben. Wenn ich zum Feierabend rufe: "Schatz, lass uns Spazieren gehen!", sehe ich die Panik in ihren Augen angesichts der aktuellen Wetterlagen.

    Einmal die Woche geht's zum Poolbillard zu einem Freund (und natürlich Dummschwätzen), da muss ich mich so auf die Kugeln konzentrieren, dass ich die Decke nicht mehr wahrnehme

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Schatz, lass uns Spazieren gehen!", sehe ich die Panik in ihren Augen angesichts der aktuellen Wetterlagen.

    Dann lege ihr vorsichtig ein Halsband um und führe sie erstmal an einer langen Leine,z.B.Flexileine,nach draußen.Wenn sie dann frische Luft geschnuppert hat ist sie nicht mehr zu halten.Wirst schon sehen =) und dann natürlich hier berichten wie sie reagiert hat :wuschig

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin,

    also ich arbeite voll und mache sogar Überstunden wegen der Pandemie. Aber da ich ja nicht Motorrad fahre und mich auch nicht so viel Rumtreiben soll, hab ich nen 750 Liter Aquarium anfertigen lassen und ein Loch durch die Wand zwischen Küche und Flur gehauen. Jetzt steht das Aquarium in die Wand integriert und sieht geil aus.

    Bald kommen da 15 Diskus und einige Beifische hinein...... und dann?

    Vielleicht züchte ich Avocado Bäume auf der Fensterbank oder so...

    Grüße!

    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Moin,

    angeregt durch den Link von Ute hab ich auch mal gesurft und das gefunden:

    https://museenonline.org

    Bleibt Gesund.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Dann lege ihr vorsichtig ein Halsband um und führe sie erstmal an einer langen Leine,z.B.Flexileine,nach draußen.Wenn sie dann frische Luft geschnuppert hat ist sie nicht mehr zu halten.Wirst schon sehen =) und dann natürlich hier berichten wie sie reagiert hat :wuschig

    Da kann ich diesen Artikel empfehlen :hehehe

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich hab mein altes Hobby wieder ausgegraben...

    Lautsprecher Gehäuse planen oder berechnen , Frequenzweichen bauen und dann viele schöne Stunden beim Bau verbrennen...

    Und erst recht beim einmessen...

    Seht hier ... Lautsperecher-Eigenbau

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Das ist es wohl, was man macht, wenn man Guzzi fährt. In dem Forum hab ich es auch zu sehen bekommen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (30. Januar 2021 um 20:33)

  • Das ist es wohl, was man macht, wenn man Guzzi fährt. In dem Forum hab ich es auch zu sehen bekommen.

    Wahnsinn was so alles gemacht wird.Ist schon beeindruckend was da zu sehen ist.

    Ich habe heute Baumstümpfe abgesägt,ist nicht so kompliziert und macht auch keinen Spaß :aetsch aber es muss gemacht werden ;(

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hier mal ein Bild über meinen Zeitvertreib...jedenfalls hauptsächlich.

    Würde auch gut passen bei ,,wie halte ich mich fit'' aber auch bei ,,Wo bin ich

    ( allerdings kommeich da mit dem Moped nicht hin :headshake )'' und sogar bei ,,Was ist das '' :!:

    20210131_114559.jpg

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Einmal um die Talsperre gerannt? Oder "rund um Remscheid"???

    Grob gesehen hast Du Recht :] Das ist in Laaken,eine schöne Wanderstrecke in Wuppertal an der Grenze zu Schwelm.Allerdings im Augenblick Corona bedingt komplett überlaufen,vorher war da ganz selten jemand zu sehen.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/