Servus Hans
Das sind größtenteils Graphitringe die eigentlich mehrmalig hergenommen werden können.
Gruß
Mane
Servus Hans
Das sind größtenteils Graphitringe die eigentlich mehrmalig hergenommen werden können.
Gruß
Mane
Servus
Hi Lothar,die weißen Felgen sind absolut geil. Hast du du topp gemacht.
Ich selbst habe auch schon öfters darüber nachgedacht, meine weiß zu lacken.
Hi Lothar
Finde ich auch bei der Weiß/schwarzen machen weiße Felgen Sinn oder passen besser dazu.
Bei der Rot / Schwarzen hätte ich eher zu Rot tendiert.
Servus
ZumThema Drosseln kann ich leider nix beitragen
Wegen Händler. In München wirst Du an Wimmer und Merkel nicht vorbeikommen.
Bei denen war ich noch nicht ( wegen Garantie auf meinen Bike )
habe aber auch nichts schlechtest gehört.
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben bin ich Kunde bei Hypersports in Fürstenfeldbruck.
Ist ja von Dir nur ein Katzensprung. Die arbeiten sauber und preislich sind die auch unter den Münchner Preisen.
Was für uns ( mich ) sehr gewöhnungsbedürftig ist die Art der Ersatzteilversorgung. Ich hatte zu Anfang ein Pipimodell.
Die Dichtungen sollten sage und schreibe über 5 Wochen dauern bis die in FFB sind. Da ich eine andere Quelle auftat
( Berlin ) konnte ich das dann doch beschleunigen und innerhalb von 7 Tagen war alles erledigt.
Das mußte aber ich machen, da von Händlerseite aus wenig Eigeninitiative gezeigt wurde andere Quellen abzuklappern. Die hätten die 5 Wochen locker gewartet bis das Teil von ihrem Ersatzteilversorger geliefert wird und ich hätte ohne neuem Bike im Sommer rumsitzen müssen.
Servus
Meine hatte von Anfang an einen leichten kupferfarbenen Überzug, der sich dann in einen unansehlichen graubraunen und fleckigen Überzug umwandelte. Mir ist der Unterschied zur Dorso auch aufgefallen.
Aber ob da zweierlei Qualitäten verbaut werden glaub ich nicht. Ich denke der Hersteller der Auspuffanlage wird bei dem Material eine Streuung haben.
Servus Don
Du hast echt mit einem 100 angefangen und keine Riefen. Das habe ich mir nicht getraut.
Meine Reihenfolge
600 Leinen
1000 Leinen
1500 Leinen
2400 Leinen
Maschine mit Autosol
am Schluß mit Nanopolitur für Metalle und Mikrofasertuch versiegelt.
Glänzt jetzt wie Sau
Zu Deinem Problem mit der hinteren Mutter. Wenn Du schon Gelenke, Wellen vernichtet hast, wirst Du mit der Lötlampe vermutlich auch kein Glück haben. Bevor Du den Bolzen abdrehst und dann richtige Probleme bekommst würde ich die Mutter sprengen ( mit einem Mutternsprenger ). Oder mit einem Dremel die Mutter aufsägen.
Dann das Gewinde nachschneiden und eine neue Mutter mit etwas Kupferpaste verwenden.
Ich habe die vordere gelockert, so daß ich die mit der Hand drehen konnte. Die hintere mußte ich nur noch mit einem Gabelschlüssel eine viertel Umdrehung lockern und konnte dann mit der Hand die Mutter runterschrauben. Ich vermute das bei der Montage ein Fehler unterlaufen ist oder das Gewinde des Stehbolzen eine Macke hat.
Servus Hannes
Herzlich Willkommen
Hast Du Deine Bella auch neu gekauft??
dann dürftest du ja bei Hypersport Kunde sein ???
Bin aus dem Münchner Norden . Schön eine Bella mehr in dem Eck zu haben.
Viel Spaß bei den V2 verrückten. Eine schlechte Nachricht habe ich doch für Dich.
Dieser V2 Virus ist nie und nimmer heilbar aber er macht Spaß ohne Ende
Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und natürlich Spaaaaaaßßßßß mit der Shiver
Servus zusammen.
Ich habe mir das jetzt auch angetan und alles polliert.
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, doch die hintere Schraube ist wirklich Scheiße zu erreichen.
Ich habe mir deshalb jetzt eine flexible Verlängerung von Proxxon bestellt und hoffe das die mir beim
nächsten mal die Arbeit erleichtert.
Wenn die da ist, werde ich mal testen ob man da besser hin kommt.
Wenn man es vernünftig machen möchte geht wirklich ein ganzer Tag für das Pollieren drauf.
Am Ende haben mir die Fingerkuppen weh getan, doch das Ergebnis ist wirklich sehenswert.
Wie seid Ihr den in die kleinen Ritzen und Kanten vom Hosenrohr gekommen. Habt ihr da eine Messingbürste genommen oder auch mit gefalteten Polierleinen gewienert.
Tja Bilder habe ich keine aber meiner sieht so von wexx89 aus. Auch Blitzeblank.
Servus zusammen
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten
Servus Bernadette.
Beantwortung der Frage von Sealstamp:
Batterie ausbauen?
Hauptsicherung ziehen?
Kommt drauf an wo das Motorrad steht.
Draussen würde ich die Batterie ausbauen und in einem belüfteten Raum mit gleichbleibender Temperatur im Plusbereich lagern. Belüftet deswegen es kann sein dass eine Batterie etwas gast. Dieses Gas ist hochentzündlich ( Knallgas ) und schon manche Werkstatt wurde dadurch in Schutt und Asche gelegt.
Steht das Motorrad in einer Garage reicht die Sicherung ziehen oder das Minuskabel abklemmen.
Deine Frage wegen Laden über Steckdose.
Es kommt darauf an wie die Steckdose angeklemmt wurde.
Wenn direkt, das heißt man hat ohne Zündung einschalten Saft auf der Dose, unter Berücksichtigung des richtigen
Kabelquerschnitt ( nicht zu dünn ) kann man über die Steckdose auch laden.
Ist die Steckdose über das Zündschloß geschalten, dann wird die Verbindung durch ein Relais gekappt und der
Stromkreis ist nicht geschlossen also auch kein Laden möglich.
Als Ladegerät würde ich aber keine Billiggeräte empfehlen sondern welche die den Ladevorgang kontrollieren und überwachen. Bei Billiggeräten kann eine Batterie überhitzen und platzen dann wäre im eingebauten Zustand so einiges im Eimer...
Servus
Eine Möglichkeit hast Du noch.
Mit einem Gasbrenner nur die Mutter heiß machen, das löst selbst verrostete Schrauben.
Gruß
Manni
Servus Till
auch von mir ein willkommen
Wünsche Dir mit Deiner Mana viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer.
Bei uns den V2 Verrückten bis Du genau richtig.
Servus
He, He bei mir in der Nähe ist ein Kawa Händler der auch MV Augusta hat.
Und da mein Jugendfreund der Inhaber des Ladens ist, dürft Ihr raten was ich im Frühjahr Probe fahre.
Mal sehen wie der Vergleich zu meiner lieben Bella ist.
Ich bin mir aber sicher gegen einen V2 Sound kommt auch keine MV Augusta an...
Trotzdem es juckt mich das Ding zu fahren
Hi Ulli
Na also. Dann mal viel Spaß mit dem Teil und den Nachteil kann man mit einem Helm relativ
gut tarnen. Doch beim Absetzen wirst Du sofort als V 2 Verrückter erkannt.
Viele unfallfreie und pannenfreie Kilometer mit Deiner Bella.
Servus Schnegg
muß meine Finanzen evtl. doch noch mehr zusammen halten als es vor einigen Tagen aussah....leider passieren manchmal Dinge im Leben die einen zwingen, alles was man geplant hat zurückzustellen, und alles neu zu überdenken...
Ohhh jeeee das liest sich gar nicht gut.
Servus Ulli
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kreise der V2 Verrückten.
Ich bin felsenfest davon überzeugt daß Du eine sehr gute Wahl getroffen hast.
Und wenn sich der V2 Sound in Deinen Schädel gehämmert hat, dann kommst Du eh
nicht mehr davon los. Der V2 Virus beißt sich auf Lebzeiten fest, bringt Dir Spaß und Freude.
Deshalb wünsche ich Dir viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer mit Deiner Bella
Servus Torsten
Auch ich wünsche Dir ein
Bei Dir hat wohl der V2 Virus gnadenlos zugeschlagen
und sich über Dein Gehör in Dein Hirn gehämmert.
Tja traurig aber wahr jetzt biste auch ein Verrückter, so wie wir alle hier und heilbar ist dieser Virus nicht.
Also geniese jede Fahrt mit Deiner Bella.
Viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer.
Der Spaß hier im Forum wird Dir garantiert.
Ich habe auch einen
Der Maxl und da Seppi stehn vor einem Schaufensterscheibe mit vielen Leckereien
Maxl: Seppi hast du schön gehört das man eine Schaufensterscheibe mit Spucke platzen lassen kann
Seppi: Nein das glaub ich nicht
Maxl: Doch ehrlich. Ich möcht gerne die Zuckerstange haben, hab aber kein Geld.
Seppi: Möchtest Du es probieren
Maxl: Ja . Ich probiers jetzt mal.
Er zieht ganz fest aus tiefster Brust einen Lungenharing ( große grüner Spuckerer ) und spuckt den voll
an die Scheibe. Die Scheibe wackelt aber sonst passiert nichts.
Seppi: Boah fast . Ich glaubs ja nicht. Wenn Ich jetzt Deinen und mit meinen nehme dann sollte es doch hinhauen.
Er zieht auch aus der tiefsten Lunge seine Lungenharing hoch, schleckt den von Maxl von der Scheibe ab und möchte gerade lospucken als der Geschäftsinhaber aus der Türe kommt und fragt
Was macht den Ihr da.
Da Seppi hat den Mund voll schluckt runter und sagt NNNNixxx
Zwei Nutten fahren im Aufzug
Du: Sag mal da ist doch Sperma an der Tür.
Sie : Ja ist tatsächlich . Tippt mit dem Finger an und Probiert. Keiner vom Haus
Uuuund noch einer
Zwei Nutten im Hausgang.
Du riechst Du das auch
Was ??
Ja das !!!
Schnüüfel , Schnüüüfel Ach so !!
das war ich....habe gerüplst
Und ich dachte schon es ist Kundschaft da??
Servus alter Sack
Du hast ja schon einiges gefahren aber keine der Maschinen hat so viel Suchfaktor wie die Dorso oder die Shiver.
Alleine der Sound, in den wirst Du Dich verlieben.
Doch Vorsicht einmal angesteckt mit dem V2 Virus unserer Bellas hast Du das auf Lebzeiten am Arsch.
Ich habe noch kein Bike gefahren das dermaßen Spaß macht. Die Dorso ist ein absolutes Funbike aber ich bin bei
der Shiver hängen geblieben. Reine Geschmacksache doch wußte ich nach 500 Meter Probefahrt was es werden wird.
Ohne Probefahrt wirst Du eh keine Entscheidung treffen also FAHREN und OHREN spitzen
Schade um die Honda die sieht ja übel aus. Hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert.
Das sieht nach brutalen Auffahrunfall aus, die ist jetzt Schrott.
Servus
Habe gedacht ich nehme vier Spanngurte von jedem Eck des Transporters einen und verzurre sie
mit 2 Spanngurten vorne rechts und links am Lenker oder Gabelbrücke
mit 2 Spanngurten hinten rechts und links an der Schwinge oder Halterung Soziusfußrasten
Würde ich genauso machen nur würde ich an die untere Gabelbrücke gehen und den Rahmen der Soziusfußrasten.
Dann die Gurte richtig verspannen so daß die Bella ein wenig eingefedert verzurrt ist.
So dürfte genügend Spannung drauf sein, so daß sich die Maschine nicht bewegen sollte.