Beiträge von Kurvensau

    Servus


    Hi Lothar,

    die weißen Felgen sind absolut geil. Hast du du topp gemacht. :dup
    Ich selbst habe auch schon öfters darüber nachgedacht, meine weiß zu lacken.

    Hi Lothar

    Finde ich auch bei der Weiß/schwarzen machen weiße Felgen Sinn oder passen besser dazu.
    Bei der Rot / Schwarzen hätte ich eher zu Rot tendiert. :bier

    Servus

    ZumThema Drosseln kann ich leider nix beitragen :headshake

    Wegen Händler. In München wirst Du an Wimmer und Merkel nicht vorbeikommen.
    Bei denen war ich noch nicht ( wegen Garantie auf meinen Bike )
    habe aber auch nichts schlechtest gehört.

    Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben bin ich Kunde bei Hypersports in Fürstenfeldbruck.
    Ist ja von Dir nur ein Katzensprung. Die arbeiten sauber und preislich sind die auch unter den Münchner Preisen.
    Was für uns ( mich ) sehr gewöhnungsbedürftig ist die Art der Ersatzteilversorgung. Ich hatte zu Anfang ein Pipimodell. :iiiih
    Die Dichtungen sollten sage und schreibe über 5 Wochen dauern bis die in FFB sind. Da ich eine andere Quelle auftat
    ( Berlin ) konnte ich das dann doch beschleunigen und innerhalb von 7 Tagen war alles erledigt. ;)
    Das mußte aber ich machen, da von Händlerseite aus wenig Eigeninitiative gezeigt wurde andere Quellen abzuklappern. Die hätten die 5 Wochen locker gewartet bis das Teil von ihrem Ersatzteilversorger geliefert wird und ich hätte ohne neuem Bike im Sommer rumsitzen müssen. :thumbdown:

    Servus

    Meine hatte von Anfang an einen leichten kupferfarbenen Überzug, der sich dann in einen unansehlichen graubraunen und fleckigen Überzug umwandelte. Mir ist der Unterschied zur Dorso auch aufgefallen.
    Aber ob da zweierlei Qualitäten verbaut werden glaub ich nicht. Ich denke der Hersteller der Auspuffanlage wird bei dem Material eine Streuung haben. :denk

    Servus Don

    Du hast echt mit einem 100 angefangen und keine Riefen. Das habe ich mir nicht getraut. :bye

    Meine Reihenfolge

    600 Leinen
    1000 Leinen
    1500 Leinen
    2400 Leinen
    Maschine mit Autosol
    am Schluß mit Nanopolitur für Metalle und Mikrofasertuch versiegelt. :heiss

    Glänzt jetzt wie Sau :jester

    Zu Deinem Problem mit der hinteren Mutter. Wenn Du schon Gelenke, Wellen vernichtet hast, wirst Du mit der Lötlampe vermutlich auch kein Glück haben. Bevor Du den Bolzen abdrehst und dann richtige Probleme bekommst würde ich die Mutter sprengen ( mit einem Mutternsprenger ). Oder mit einem Dremel die Mutter aufsägen.
    Dann das Gewinde nachschneiden und eine neue Mutter mit etwas Kupferpaste verwenden. :bier
    Ich habe die vordere gelockert, so daß ich die mit der Hand drehen konnte. Die hintere mußte ich nur noch mit einem Gabelschlüssel eine viertel Umdrehung lockern und konnte dann mit der Hand die Mutter runterschrauben. Ich vermute das bei der Montage ein Fehler unterlaufen ist oder das Gewinde des Stehbolzen eine Macke hat.

    Servus Hannes

    Herzlich Willkommen
    Hast Du Deine Bella auch neu gekauft??
    dann dürftest du ja bei Hypersport Kunde sein ??? :thumbup:

    Bin aus dem Münchner Norden . Schön eine Bella mehr in dem Eck zu haben.
    Viel Spaß bei den V2 verrückten. Eine schlechte Nachricht habe ich doch für Dich.
    Dieser V2 Virus ist nie und nimmer heilbar aber er macht Spaß ohne Ende :peace :peace
    Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und natürlich Spaaaaaaßßßßß mit der Shiver


    Servus zusammen.

    Ich habe mir das jetzt auch angetan und alles polliert. :heiss
    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, doch die hintere Schraube ist wirklich Scheiße zu erreichen. :ddown
    Ich habe mir deshalb jetzt eine flexible Verlängerung von Proxxon bestellt und hoffe das die mir beim
    nächsten mal die Arbeit erleichtert.
    Wenn die da ist, werde ich mal testen ob man da besser hin kommt. :thumbup:

    Wenn man es vernünftig machen möchte geht wirklich ein ganzer Tag für das Pollieren drauf. :aaaaah
    Am Ende haben mir die Fingerkuppen weh getan, doch das Ergebnis ist wirklich sehenswert.

    Wie seid Ihr den in die kleinen Ritzen und Kanten vom Hosenrohr gekommen. Habt ihr da eine Messingbürste genommen oder auch mit gefalteten Polierleinen gewienert.

    Tja Bilder habe ich keine aber meiner sieht so von wexx89 aus. Auch Blitzeblank. :thumbup:

    Servus Bernadette.

    Beantwortung der Frage von Sealstamp:


    Batterie ausbauen?

    Hauptsicherung ziehen?

    Kommt drauf an wo das Motorrad steht.
    Draussen würde ich die Batterie ausbauen und in einem belüfteten Raum mit gleichbleibender Temperatur im Plusbereich lagern. Belüftet deswegen es kann sein dass eine Batterie etwas gast. Dieses Gas ist hochentzündlich ( Knallgas ) und schon manche Werkstatt wurde dadurch in Schutt und Asche gelegt.

    Steht das Motorrad in einer Garage reicht die Sicherung ziehen oder das Minuskabel abklemmen.


    Deine Frage wegen Laden über Steckdose.

    Es kommt darauf an wie die Steckdose angeklemmt wurde.
    Wenn direkt, das heißt man hat ohne Zündung einschalten Saft auf der Dose, unter Berücksichtigung des richtigen
    Kabelquerschnitt ( nicht zu dünn ) kann man über die Steckdose auch laden.

    Ist die Steckdose über das Zündschloß geschalten, dann wird die Verbindung durch ein Relais gekappt und der
    Stromkreis ist nicht geschlossen also auch kein Laden möglich.

    Als Ladegerät würde ich aber keine Billiggeräte empfehlen sondern welche die den Ladevorgang kontrollieren und überwachen. Bei Billiggeräten kann eine Batterie überhitzen und platzen dann wäre im eingebauten Zustand so einiges im Eimer... :bye

    Servus

    He, He bei mir in der Nähe ist ein Kawa Händler der auch MV Augusta hat.
    Und da mein Jugendfreund der Inhaber des Ladens ist, dürft Ihr raten was ich im Frühjahr Probe fahre. :dance :dance
    Mal sehen wie der Vergleich zu meiner lieben Bella ist. :denk
    Ich bin mir aber sicher gegen einen V2 Sound kommt auch keine MV Augusta an... :P :P :P

    Trotzdem es juckt mich das Ding zu fahren :grimasse

    Servus Ulli

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen hier im kreise der V2 Verrückten.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt daß Du eine sehr gute Wahl getroffen hast. :dance
    Und wenn sich der V2 Sound in Deinen Schädel gehämmert hat, dann kommst Du eh
    nicht mehr davon los. Der V2 Virus beißt sich auf Lebzeiten fest, bringt Dir Spaß und Freude. :dup
    Deshalb wünsche ich Dir viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer mit Deiner Bella :bier

    Servus Torsten
    Auch ich wünsche Dir ein

    Bei Dir hat wohl der V2 Virus gnadenlos zugeschlagen
    und sich über Dein Gehör in Dein Hirn gehämmert.

    Tja traurig aber wahr jetzt biste auch ein Verrückter, so wie wir alle hier und heilbar ist dieser Virus nicht.
    Also geniese jede Fahrt mit Deiner Bella.
    Viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer.
    Der Spaß hier im Forum wird Dir garantiert.

    Servus Chris


    Auch von mir ein herzlichesvon nördlichsten Zipfel Italiens.

    Na dann wohnst Du kurz nach Hamburg.
    Den in einem Lied heißt es ja der wilde, wilde Western fängt gleich hinter Hamburg an


    Wünsch Dir hier im Forum bei den V2 Verrückten viel Spaß.

    Ich habe auch einen

    Der Maxl und da Seppi stehn vor einem Schaufensterscheibe mit vielen Leckereien
    Maxl: Seppi hast du schön gehört das man eine Schaufensterscheibe mit Spucke platzen lassen kann
    Seppi: Nein das glaub ich nicht
    Maxl: Doch ehrlich. Ich möcht gerne die Zuckerstange haben, hab aber kein Geld.
    Seppi: Möchtest Du es probieren
    Maxl: Ja . Ich probiers jetzt mal.
    Er zieht ganz fest aus tiefster Brust einen Lungenharing ( große grüner Spuckerer ) und spuckt den voll
    an die Scheibe. Die Scheibe wackelt aber sonst passiert nichts.
    Seppi: Boah fast . Ich glaubs ja nicht. Wenn Ich jetzt Deinen und mit meinen nehme dann sollte es doch hinhauen.
    Er zieht auch aus der tiefsten Lunge seine Lungenharing hoch, schleckt den von Maxl von der Scheibe ab und möchte gerade lospucken als der Geschäftsinhaber aus der Türe kommt und fragt

    Was macht den Ihr da.
    Da Seppi hat den Mund voll schluckt runter und sagt NNNNixxx


    Zwei Nutten fahren im Aufzug
    Du: Sag mal da ist doch Sperma an der Tür.
    Sie : Ja ist tatsächlich . Tippt mit dem Finger an und Probiert. Keiner vom Haus

    Uuuund noch einer
    Zwei Nutten im Hausgang.

    Du riechst Du das auch
    Was ??
    Ja das !!!
    Schnüüfel , Schnüüüfel Ach so !!
    das war ich....habe gerüplst
    Und ich dachte schon es ist Kundschaft da??

    Servus alter Sack :abfeiern

    Ein herzliches

    Du hast ja schon einiges gefahren aber keine der Maschinen hat so viel Suchfaktor wie die Dorso oder die Shiver.
    Alleine der Sound, in den wirst Du Dich verlieben.
    Doch Vorsicht einmal angesteckt mit dem V2 Virus unserer Bellas hast Du das auf Lebzeiten am Arsch.


    Ich habe noch kein Bike gefahren das dermaßen Spaß macht. Die Dorso ist ein absolutes Funbike aber ich bin bei
    der Shiver hängen geblieben. Reine Geschmacksache doch wußte ich nach 500 Meter Probefahrt was es werden wird.

    Ohne Probefahrt wirst Du eh keine Entscheidung treffen also FAHREN und OHREN spitzen
    Schade um die Honda die sieht ja übel aus. Hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert.
    Das sieht nach brutalen Auffahrunfall aus, die ist jetzt Schrott.

    Servus

    Habe gedacht ich nehme vier Spanngurte von jedem Eck des Transporters einen und verzurre sie

    mit 2 Spanngurten vorne rechts und links am Lenker oder Gabelbrücke

    mit 2 Spanngurten hinten rechts und links an der Schwinge oder Halterung Soziusfußrasten

    Würde ich genauso machen nur würde ich an die untere Gabelbrücke gehen und den Rahmen der Soziusfußrasten.
    Dann die Gurte richtig verspannen so daß die Bella ein wenig eingefedert verzurrt ist.
    So dürfte genügend Spannung drauf sein, so daß sich die Maschine nicht bewegen sollte.