Ist eigentlich eine blöde Frage, da du ja erst bei der 20k Inspektion warst. Passt das Ventilspiel ?
Beiträge von billy
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Moin David,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Waldhessen ( Rotenburg/F)
Führerschein wird schon und dann Viel Spass mit der Shiver.
Gruß
Dirk
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Habe keine Probleme. Bin Sonntag eine Tour gefahren. (Android & Cali Version 7.0.24)
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Danke Jürgen. Schau nachher mal nach. Bin noch unterwegs.
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Moin,
habe da mal eine Frage:
Habe das Schlaustück auf meiner Abdeckung der unteren Gabelbrücke, rechts, gefunden.
Weiß jemand wo das hingehört? Habe schonmal die Zeichnungen beim Wendel durchgesehen, aber nichts gefunden.
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Gute Besserung Manni auch von uns.
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Jürgen sein Schutzengel ist schnell.
Das sind Situationen die ich mit dem Motorrad vermeide. Es gibt immer einen V...pfosten der meint die Spiegel rechts und links sind nur Deko.
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wenn du bei der nächsten Fahrt im Auto die superkurvig Einstellung im Navi suchst.
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Um reinzuschauen musst du die Kraftstoffpumpe ausbauen. Die Öffnung ist dann groß genug.
Pos 10 ist der Schlauch. Vom Bild sieht es wie ein Gummischlauch aus.
edit:
Link zu Wendel wo dieses Bild ist:
>https://wendelmotorraeder.de/tank-dorsoduro…2402011010.html -
Sind im Tank Schläuche verlegt vom Tankdeckel zum Abgang für die Benzinrückführung ? Vielleicht hat der Schlauch einen weg.
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Ne Idee wäre den Tank mal auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen. Natürlich mit einem Gefäss drunter. Einfach mal zu sehen ob alles dicht ist. Es kann ja auch zwischen Tank / Dichtung Nr. 7 oder Tankverschlußschraube Nr. 8 durchlaufen.
Ferndiagnose ist halt immer schwierig.
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Hier mal ein Beispiel wie so ein Ventil aussehen könnte. (im Schnitt)
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Ist das Füllstandsabhängig?
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Das ist ja Richtig, nur ist das Ventil geschlossen. Sonst würde Dir ja bei einem Umfaller alles in die Airbox laufen.
Das Ventil könnte in einem Teil so aussehe wie unter 1 gezeigt.
Entsteht Überdruck im Tank öffnet das Ventil, gegen die Feder, in Richtung Aktivkohlefilter um den Überdruck abzubauen. ( Motor aus)
Startest du jetzt den Motorund die Pumpe fördert, erzeugt sie einen Unterdruck im Tank.
Der Motorlauf erzeugt einen Unterdruck in der Airbox und dadurch wird das Ventil "geschaltet" und öffnet. (2)
@Oliver: Sitzen denn der Tankdeckel und Dichtung richtig auf dem Tank ?
Nicht, das die Dichtung (Pos. 7) nur in einer Lage passt oder etwas verdreht ist. Dann kann es evtl über die Dichtung vom Tankdeckel ausgasen.
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Das Atmen gibt es nicht mehr. Das geht alles in die Emissionswerte ein , das sind alles unverbrannte Kohlenwasserstoffe. ( Euro Einstufung)
Der Aktivkohlefilter trennt die Systeme. Kraftstoff - Umwelt.
Nummer 9 könnte ein Ablauf für Kondesnswasser sein.
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.....
Der Tank muss ja Zuluft haben wenn er entleert ......
Die Zuluft kommt über den Filter. Im Bild von Megalagu ist das die Pos. 10.
Daher auch das "einfache" öffnen beim saugen.
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Sitzt vielleicht die Dichtung vom Tankdeckel nicht richtig ?
Normalerweise sind die Systeme " dicht"
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Das ist nur für die Gase und öffnet nur bei laufenden Motor (Richtung Filter - Airbox) ansonsten hast du ja den Kraftstoff im Aktivkohlefilter.
Bei Unterdruck sollte es auch öffnen (Richtung Filter - Tank).
Daher kommt es zu den unterschiedlichen Öffnungsdrücken.