Shiver ist da!!!!!!!

  • Im letzten Winter hat mich mein 4/10er auch ends geärgert, aber ich bin mir sicher, das war ganz einfach eine Ausnahme. Sollte der kommende Winter nur halb wie die beiden vorvergangenen werden, und da gab es hier im Münchner Umland eben über Wochen -10°C oder mehr, dann brauche ich jetzt nun wirklich nicht mehr weder mich, noch den Händler hetzen. Da geh ich lieber Skifahren.
    Schwarze kriegt er eh erst Anfang November rein. Bei mir ist es umgekehrt - die beiden SV waren Silber. Mal ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht. =)

  • Also ich lass diesem geilen Teil auf keinen Fall ein paar Monate des Jahres entgehen! Hat mich schon bei meiner SV voriges Jahr geärgert... Ich geb sie ungern her,- hoffentlich bereue ich es net..

  • Ich hab immer 3/10 hier im Gebirge ist es eh sinnlos übers ganze Jahr anzumelden. Bei dem Salz auf den Straßen nein. :nono

    quer bisté wer!

  • Hab's getan... soeben in schwarz bestellt :jubel

    Die Kulitinte ist noch nicht ganz trocken, Liefertermin wie gesagt 1.3., passt scho.

    Probefahrt fiel aus, weil hier war es am Vormittag echt :kalt , egal.

  • Hallo @ SunnyFrani!

    Gratuliere zur Shiver Bestellung! :blumen

    Ich habe sie gestern zum ersten Mal "Live" gesehen und bin von den Socken! :klatschen
    Mein Weg führte mich nach Italien und nach langen Mühen hatte ich den Händler in Udine gefunden. Er hatte 2 Shiver in silber da. Eine ist bereits angemeldet und steht zur Probefahrt bereit. :love

    Ich konnte sie allerdings nicht mehr testen, da ich erstens keine passende Kleidung mit hatte und 2. es schon kurz vor Ladenschluss war.

    Ich bin von den Socken, wie fesch das in Natura aussieht, wie schön sie verarbeitet ist und überhaupt in jedem Detail.
    Ich bin davor gestanden wie damals vor der ersten MV Brutale und habe den Mund nicht zu bekommen. Sie sieht der Brutale in Natura auch verdammt ähnlich, wenn man die Proportionen vergleicht.
    Damals bei der MV war für mich nur ein einziges, aber schwerwiegendes Manko feststellbar: Der Reihen -Vierzylindermotor.

    Zum Glück ist die Shiver ideal motorisiert - so wie ich jetzt nach 30 Motorradjahren den 750er V2 als die idealste Motorkonfiguration betrachte. Handlicher und fahrbarer als der 1000er und um nichts langsamer wenn es um die Umsetzung der Leistung geht.
    Von mir aus bräuchte der 1200er gar nicht kommen. Die 750 ist das Idealmaß!

    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Shiver und bleib immer stehen, bevor du absteigst.

    Lg Lux

    • Offizieller Beitrag

    4 Wochen und 6 Tage sind heute rum.....aber nun ist sie endlich da....meine niegelnagelneue Shiver :herz

    Nun muß ich sie nur noch holen, aber das Wetter ist bescheiden 8o

    Naja....spätestens am Montag bringt mein Händler mir mein neues Baby nach Hause :super

    Kostenlos ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Na dann Party on Andi :super. Kannst dir ja die Zeit vertreiben mit Putzen und Polieren :regen :D

    Ja geht gleich los ;o)

    Erstmal den Krümmer unter raus und ordentlich auf hochglanz poliert und danach den Reflektorhalter abgesägt :D

    Und dann vielleicht noch einen Cross-Lenker dran :jubel
    (wenn alle Kabel und Züge das her geben) :peinlich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Aber nicht vergessen: den Reflektor will der Tüv und mancher Uniformierte sehen :pfeif :D

    Na klar doch :]

    Kommt zwischen die Blinker und wird rechteckig ;)
    Wozu sonst haben die Italiener da diese schöne gerade Fläche gelassen :lol

  • Hallo Andy!

    "Möge dir immer ausreichend Grip an den Reifen sein und steige nie ab ohne vorher anzuhalten."

    Gratulation zur Shiver und viel Spaß mit dem tollen Moped! :klatschen

    Zu deinen Umbauplänen möchte ich dir meine Erfahrungen mit einem Crosslenker mitteilen. Ich hatte das auch einmal gemacht und montierte ihn schon nach der ersten kurzen Runde wieder ab. Das investierte Geld war zum Großteil vernichtet.

    Nun, ein Crosslenker hat nur eine sehr geringe Kröpfung an den Griffenden, weil er für stehende Fahrweise ausgelegt ist. (Crossfahrer sitzen kaum) Wenn man steht passt dies ganz genau für eine ergonomische Griffhaltung.

    Wenn dieser Lenker nun an ein Straßenmotorrad montiert wird, dann beginnen die Handgelenke schon nach kurzer Zeit zu schmerzen und es ist sehr unangenehm damit zu fahren.

    Die Shiver hat auch einen wunderschönen Lenker dran, was gefällt dir daran nicht?

    Lg Lynx

    Nur wer heute seine Zukunft plant, der findet später etwas vor was er sich wünscht! :blumen

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge aber trotzdem Danke für den Hinweis ;)

    Hab da schon eine Menge Erfahrungen :]

    Das letzte Wort ist da aber eh noch nicht gesprochen. Erstmal ein wenig probe fahren.
    Nach erster Probefahrt hatte ich den Eindruck, das der Lenker zu stark für mich gekröpft ist :denk

    Morgen werde ich die Shiver erstmal bezahlen und begutachten.

    Dann ist sie "Meins" :super

  • Das mit dem zu stark gekröpften Lenker fiel mir auch auf. Nach der 1/2 stündigen Probefahrt spürte ich bereits ein Ziehen in den Handgelenken. Die Fussrasten empfand ich ebenfalls als unbequem. Vermutlich liegt's daran, dass ich mit den Zehen auf den Rasten stehe und dadurch die Fersen an den Auslegern anstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgas (10. November 2007 um 04:11)

  • Juhu Blitz, viel Spaß :herz Beim Schrauben, anschauen, und bei gelegentlichen Winterrunden (bei euch im Norden sind ja die Winter milder?!).

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt...hier kann man den ganzen Winter prima fahren ;o)

    Aber anmelden werde ich sie erst nächstes Jahr...jetzt lohnt das auch nicht mehr wirklich.

    Geschraubt habe ich heute schonmal ordentlich...alle Hebel und Griffe auf meine Bedürfnisse eingestellt.
    Und alles genau unter die Lupe genommen.

    Lenker braucht doch nicht neu. Hat die gleiche Kröpfung wie mein alter Superbikelenker und ist mit 74,5 cm Breite nur 1,5cm schmaler als der alte :]

    Der hintere Reifen ist fett....hat mal eben so eine Breite von 192 mm....Eisdiele ich komme :jubel

    Krümmer liegt auch schon im Keller für die Hochglanzpolitur ;)
    Mal sehen wie es wird.
    Bilder folgen....

    Hier im Original