Umritzeln: kleineres Ritzel, größeres Kettenblatt und TüV oder neues Bike?!

  • Wow, ist die Yamaha ein Monster! Das sind ja Traum-Werte! Das schaffen viele Ps-Boliden nicht! 8o

    Meinst du, der Drilling würde meinen V2 verliebten Ohren auch gefallen?

    :grimasse :italia Hasta la vista, Japan! :boxen:super

  • Solche Zahlen sorgen bei mir nicht grade für einen kalten Schauer auf dem Rücken, das kann jeder Jogurtbecher...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (3. Dezember 2013 um 06:18)

  • @ Ammerländer:

    Mag sein - aber kein Mittelklasse-Nakedbike für unter 8.000 Euronen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Geeeenau!

    Die hat einen Neupreis, wo andere vergleichbare Bikes nicht einmal gebraucht zu bekommen sind!

    Meint ihr, die hat einen schönen Sound auch für uns V2-Verrückten? Der Motor ist ein sogenannter Crossplane. Das heißt mit Hubzapfenversatz. Jeder Zylinder zündet zum unterschiedliche Zeitpunkt. Das müsste doch mit Sportauspuff ganz schön sein?!

    :grimasse :italia Hasta la vista, Japan! :boxen:super

  • Shivernator
    Da solltest du dich mal drauf hocken und ne Proberunde fahren.
    Wie soll denn jemand sagen können , ob der Ton für dich schön ist...???
    Ich würde den Ton als "rotzig" bezeichnen. Manche mögen es...
    Hirnretter
    Es gibt aber auch genauso noch schlechter motorisierte Bikes , die noch viel teuere sind als eine aktuelle Shiver...
    z.B. Ducati Monster 796 , das währe für mich kein kriegsentscheidenes Argument um auf eine MT09 zu springen, nur weil sie a)mehr PS hat b) billiger ist.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ... hier hab ich mal was zum Tunen gefunden...
    Hat jemand damit schon mal Kontakt gehabt oder einersowas mal Live erlebt ?
    http://www.af1racing.com/store/Scripts/…idCategory=1309

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Moinsen,

    also ich hab die MT 09 letztens mal probe gefahren. Hammergeiler Motor, spielerisches Handling und optisch mit ein paar Goodies auch sehr schick. Der Sound ist allerdings nicht vergleichbar. Da klingt die Dorso/Shiver serienmäßig schon besser (meine Meinung). Allerdings wird man da auch bald schon günstigere Alternativen zu dem Akra bekommen können und dann hört sich die MT sicherlich auch genial an. Für jemanden der ne Alternative zur Shiver mit mehr Leistung sicherlich ne Überlegung wert. Ich fühlte mich allerdings zu groß (1,87), kann aber auch Einbildung sein, da ich bisher nur SuMo`s gefahren habe. Ich kann auch nur empfehlen eine Probefahrt zu machen.

    Gruß YOYO

  • Zitat

    ... hier hab ich mal was zum Tunen gefunden...
    Hat jemand damit schon mal Kontakt gehabt oder einersowas mal Live erlebt ?
    http://www.af1racing.com/store/Scripts/…idCategory=1309

    Es hat mal jemand den fat duc von af1 eigebaut und war recht begeistert davon.
    Ich würde dir das Thema ja verlinken aber ist mit dem Handy umständlich oder ich bin zu blöd :D
    Das thema heißt "fat duc gemischbeeinflussung".

    Sent from my bad karma using my Kristallkugel

    .

    Sent from my bad karma using my Kristallkugel

  • Ich sag nur:

    Husqvarna Nuda günstig im Abverkauf kaufen!

    Für gut 8000 Euro gibts Öhlins, ABS, Druck und Sound und Druck und Sound und Druck und Sound... ;)

    ...und außerdem sind ab Werk zwei Übersetzungen eingetragen: sehr kurz und unglaublich kurz... ;)

    KH

  • :jop:dup

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hier wird was zum Sound der MT-09 geschrieben:

    http://www.bikerszene.de/magazin/testbe…-4494696-1.html

    Fazit ist, dass man wohl ohne Sportauspuff kein Erlebnis hat. :sleeping:


    Und hier kann man direkt hören, aber bitte mir ordentlichen Boxen:

    http://www.motorradonline.de/news/yamaha-mt…ff-sound/460153


    Und hier wie es sich maximal ohne Kat und db-eater anhören könnte:
    http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-09,2014,a,au.htm

    :grimasse :italia Hasta la vista, Japan! :boxen:super

    2 Mal editiert, zuletzt von Shivernator (3. Dezember 2013 um 23:24)

  • nur weil sie a)mehr PS hat b) billiger ist.

    Äh, aber Shivernator möchte doch mehr PS - wenn's die dann noch zum Discounttarif gibt? Welche Monster müsste man denn kaufen, um die Werte der MT-09 zu erreichen? TEUER!!

    @ Shivernator:

    Oh, goil rotzig. Das ist die AKRA, die an der schrägen STREET RALLY verbaut ist. Für die "SR" gibbet aber noch keinen Preis, ich tippe mal auf um die 10 k€.

    Edit: Apropos "10 k€": Ich seh' Orange!>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (4. Dezember 2013 um 11:18)

  • Hast recht... :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (4. Dezember 2013 um 11:44)

  • Für 8tsd. Taler inkl. ABS und unter 200 kg, bekommt man ein gut gemachtes Möpi von Yamaha, was will man mehr ?!

    Und obwohl der 3-Zylinder neu ist, bei den Japanern würde mir das noch am wenigsten Kopfaua bereiten.

    Anreize für das Feintuning ala Hester und siehe da, mir gefällt's irgendwie !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Oder werde ich wohl mit kurzer Übersetzung und Dna-Filter glücklich genug? :denk

    Schließlich bin ich ja mit der Shiver sonst sehr zufrieden. Sie hat auch gerade neue Pirelli GTs bekommen.

    :grimasse :italia Hasta la vista, Japan! :boxen:super

  • @ Shivernator:

    Na ja, was müsstest Du investieren, um es herauszufinden? Einmal Filter + Ritzel und eine MT-Probefahrt. Wobei ich (fast) wetten möchte, dass der YAMAHA-Triple das größere Suchtpotential birgt. Ich bin mir allmählich sicher, dass heute ein anderes oranges Moped in meiner Garage stände, wenn es die Hester schon vor einem Jahr gegeben hätte (treue Leser wissen, dass ich lange mit dem Kauf der SMT gehadert habe, da sie in D aus der Modellpalette geflogen ist).

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Mich würde interessieren bis zu welcher Zugbelastung die Shiverkette
    ausgelegt ist und ob sie evtl. bei höherer Belastung, also
    Kleinerem Ritzel, schneller den Geist aufgibt :denk

    Da könnte dann auch ggf. eine massievere Kette von Nöten sein.

  • Die nuda ist mir zu hässlich. Und die Zukunft der Marke zu ungewiss.


    Über Design lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) und unterm Strich muss sie Dir gefallen, aber den Rest kann ich nicht so stehen lassen: Husqvarna wurde ja nicht abgewickelt oder von Investoren zweifelhaften Rufs übernommen, sondern von KTM gekauft. Die Ersatzteilversorgung wird für zehn Jahre garantiert, und auch danach werden sie nicht auf einen Schlag ausverkuft sein. Im Gegenzug mag ich mal in den Raum stellen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich für die 2010er Shiver meiner Frau 2020 noch alle Ersatzteile bekomme...


    Btw:Ich find beide hübsch... :peace

    2 Mal editiert, zuletzt von KaHa(LA) (5. Dezember 2013 um 11:09)