Umgepolsterte Sitzbank

  • Hi Leute, war lange nicht da aber jetzt geht das Tuning bei mir in die akute Phase.

    Sitzbank hab ich schon letztes Jahr machen lassen da ich nicht der größte bin wurde sie abgepolster, die Sitzfläche des Fahrers zu Gunsten des Sozius verkürzt und dann das ganze mit nem schicken Carbonlook Kunstleder bezogen.
    Bilder mach ich dann mal vernünftige wenn ich in die Garage gehe.
    Gekostet hat mich der ganze Spaß 135 Euro.....leider gibt es die Sattlerei wo ich es hab machen lassen nicht mehr :bye .....die waren wohl auf Dauer zu billig!

    PS. bin grade dabei auf 2010 Frontmaske umzurüsten.....wer Interesse hat ich hätte da das originale Windshild der 2009 preiswert abzugeben.

    Gruß aus DD
    Mike

  • So, wie versprochen Fotos von meiner umgepolsterten Sitzbank. Einzige auffälligkeiten sind die eingestickten Schriftzüge. Ansonsten habe ich es bei dunklem Kunstlederbezug belassen. Eingearbeitet sind Gelpads für Fahrer und Sozius. Der Soziusplatz wurde etwas in Richtung Fahrer verlängert. Zur zeit ist die Bank wieder beim Sattler um die letzten anpassungen zu bearbeiten.Gemacht wurde es hier:

    http://www.berliner-autosattlerei.de
    Preis knappe 360 Euro.

  • Hi Thorsten,

    die Umbauten kennt er schon. Hat meine Sitzbank auch im letzten Winter verschönert.
    Beweisfotos
    Wie lange hast du mit ihm an deiner Lösung gesessen und bringt dir das Gel nen spürbaren Unterschied?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (22. November 2012 um 11:19)

  • Hallo Stefan,

    Das "Besprechen" hat nicht so lange gedauert. Der neue Lederbezug war ja nicht so aufwendig. Zum Sitzkomfort, also bei meiner ersten Fahrt hatte ich kuzzeitig das gefühl das der umbau umsonst war. Nachdem das Gel-polster sich meinem Hintern angepasst hatte war es schon angenehmer. Eine richtig lannge Fahrt steht noch aus. Und nu is Winter... ;(

    MFG Thorsten

  • Hallo,

    zum Thema Sitzbank kann ich euch eigentlich nur die Jungs von "Top Sellerie" in Frankreich empfehlen.

    Ich habe da selber meine Sitzbank machen lassen. Ist am Ende ziemlich einfach. Stoff bei einem Händler der diese Firma vertritt raussuchen, dann übers inet die Sitzbang konfigurieren, Sitzbank einschicken, Umbau über Kreditkarte oder EC bezahlen und nach 3 -4 Wochen bekommt man einen Maßgeschneiderte Lösung die auf Gewicht und Größe angepasst wurde.

    Qualität ist ERSTKLASSIG!!!

    Nachtteil : Mit Versandkosten kein preiswerter Spass um die 250 - 300 € sollte man rechnen aber selbst Sitzheizung ist kein Problem.

  • Meine erste Shiver hatte ne Bagster-Bank.
    Fotos sind in der Galerie zu bestaunen.
    In dieser Bank war auch ne Geleinlage für den Fahrer und das Gesamtkunstwerk kostete in etwa 350€.
    Dafür hat sichs jedoch echt gelohnt.
    Also nix mit 500 Taken.
    Und mal ganz ehrlich ne extra Sitzbankheizung für ne Shiver/Dorso? :abfeiern:abfeiern:abfeiern
    Der war echt gut!

    Grüße Stefan

  • gut Stefan, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, da ich mich glaub nach deinem Review (?) mal auf der HP umgesehen hab und mal alles nach meinen Kriterien gestaltet hab..
    350 wäre ja auch noch vertretbar ;)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig