Navi für meine geliebte DD

  • @ Ines (aka Tines): Schuldigung, hab erst unter dem Avatar gesehen, dass Du Ines heißt.

    Grüße Mike


    :bier nu sag einfach tntines zu mir. mensch jungs ihr seid mit euren augen schneller als mit eurem speicher. ich dachte nur ragingbull hat einen komplizierten namen. :D

    aber keine angst. das TnT kommt nicht daher, weil ich explosiv reagiere.... sondern von meiner zeit als benelli-treiberin. :D :D :D

    grüße tntines

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • hab das in Italien und USA schon erfolgreich getestet. Sind ja auch über 2GB. Daten Roaming war aus und es kam keine unerwartet hohe Rechnung.

    Also das ist so nicht ganz richtig. Wenn du die Navi-Software benutzt die Standard mäßig drauf ist ja, aber wenn du z.B. die Navi-Software Sygic (benutze ich selbst) kaufst, brauchst du kein Internet.

    Ich selber habe mir vor kurzem das Angebot von L***S geholt, ein TomTom Urbain Rider mit Ladehalterung und RAM Halterung (hält bomben fest). Ist echt super praktisch. Selbst bei Sonneneinstrahlung kann man das Display noch ablesen. Habe allerdings den Ladestecker nicht immer drin, da der Akku seine 6 (Herstellerangabe 8 Std.) hält.

    Als Bluetooth Headset habe ich mir für 23€ ein Samsung Headset gekauft (andere Lösungen speziell für Motorradfahrer kosten sonst >200€), da dort vom Empfänger ein In-Ear Stecker weg geht, den man wunderbar unter dem Helm tragen kann. Dazu muss man sagen, dass ich die Lösung nur für die Ansagen vom Navi nutze - telefonieren will ich während dem Kurven genießen eh nicht :D

    Wie schon in den vorherigen Posts kann das Navi leider nur 40 Wegpunkte aufnehmen. Wenn man sich also Runden von Seiten wie http://www.gpsies.com holt kann man diese entweder direkt dort passend auf 40 Punkte runterrechnen, oder macht dies mit dem kostenlosen Programm Route Converter

    Einmal editiert, zuletzt von kretschiii (21. Mai 2012 um 14:27)

  • Stimmt es das man das Urban Rider nur mit der Aktiverhalterung laden kann? Will das eigentlich nur über ein externes Kabel machen.


    Man kann das Navi per Ladekabel in der mitgelieferten Passivhalterung laden. Du must nur ein kleines Stück aus der Halterung schneiden, dann kannst Du die untere USB-Klappe öffnen und das USB-Ladekabel anschließen.

    Ich nutze das TomTom als Motorrad und Autonavi und als Freisprecheinrichtung im Auto.

    Ausstattung:
    TT-Urban Rider mit Passivhalterung
    BT Freisprecheinrichtung Scala-rider (im Notfall auch mal zum telefonieren genutzt)
    USB-Ladekabel
    eine RamMount-Kugel fürs Mopped eine fürs Auto
    Ohrklip-Freisprecheinrichtung im Auto für Navigation und Telefon

  • die schnegg. du denkst an meinen speziellen freund vom STC??? stümmt. da geh ich wie ne V1 durch die decke =)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Moin,

    ich glaube da hat einer den Schalter bei Ines gefunden :iiiih :iiiih .

    Grüße Stefan

    Noch 3 x schlafen und dann bei bestem Wetter 5 Tage DD fahren :] :]
    Eifel und Hunsrück, ich komme :peace

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • nu haste das noch nicht gewusst. die mädels funktionieren alle per knopfdruck :bier

    noch 4x schlafen und dann geht es nach italien mit der DD und der TnT im gepäck :peace

  • siehe mittleres Bild ...na der Herr macht es sich mal wieder ganz schön bequem.... :nono

    sag mal ihr habt doch noch`n Bett frei.....ich komm mit =)

    neee geht nicht.....die Shiver is immer noch beim Arzt.......die hatten noch keine Zeit sie ans Reanimationsgerät..ääähhh Auslesegerät... zu hängen :denk:angry2

    ...ich könnte ja die Capo nehmen...für was hat man 2 Motorräder :abfeiern

  • nu der herr macht es sich bequem und lässt sich einen bauch wachsen, während mutti in der küche steht (und ein kühles bierchen schlürft nebenbei)

    schnegg wir hätten dann mal noch 4 betten frei :strike nur ein drittes moped passt nicht in die heckgarage. kannst dich ja schon mal auf die socken machen. sollsch dir die adresse geben??? :toeff

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Halllooooo???? soll ich mich schon auf die Socken machen.... :ditsch:bump ich komm dir gleich rüber ;)

    ich kann ja mitm Moped fahren und nutze eure bescheidene Hütte nur zur Übernachtung =) ok ich wasch dann auch ab :lol

    schnarcht der Herr mit dem Bauch ????

    wegen Gehörschutz einpacken... :abfeiern

  • nu dann komm mal rüber :peace

    also ich kann dir das überhaupt nicht empfehlen. immer gutes wetter. hunderttausend tornante fahren. nachmittags zur abkühlung im wasser rumplanschen. jeden tag wird bei uns italienisch gekocht. dienstag und freitag ist markt. da werden frische zutaten besorgt. die schmecken üüüüüüberhaupt nicht. brauchst nicht abwaschen... das macht Vmax. ach und schnarchen tut er auch nicht. ist doch voll blöd oder???? so ein perfekter urlaub ist quasi nicht zum aushalten :bier

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • och... ich hätte dich mitgenommen aber ich glaub Vmax ist mit zweien von unserer sorte völlig überlastet :abfeiern

    spass werden wir haben. werden zusehen, dass die knochen heile bleiben.

    freuen uns schon auf frankreich. die orion wird in großküche umgebaut. verpflege und koche für insgesamt 10 leute. keine ahnung ob mir dann noch die kraft für´s training bleibt :o) bis dahin und...... handschützer sind gebongt

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Als Bluetooth Headset habe ich mir für 23€ ein Samsung Headset gekauft

    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :peinlich

    kommen die Navi Ansagen mit diesem Headset komplett rüber, oder wird der Anfang der Ansage abgeschnitten?
    Bei dem Preis würde ich das auch mal austesten.

    Ich habe mir jetzt auch das TT Urban Rider CE für 215,- bei amazon geholt und bin begeistert von der "kurvenreiche-Strecke" Funktion.
    Man kann zwar am PC über "Tyre" einfach planen, aber wozu? Einfach Ziel eingeben und losfahren.
    z.B. fährt der von Heimbach nach Schmidt (in der Eifel) nicht die direkte Strecke von 8km, sondern die ganzen Serpentinen über Kloster Mariawald und macht 12km kurvereichen Umweg :dance

    Die passive Halterung habe ich ein wenig bedrehmelt und ein 4,95 KFZ-Ladekabel direkt an die Standlichtbeleuchtung geklemmt und kann notfalls das TT laden, falls ich mal mehr als 6Std. unterwegs bin. (Im Regen wird dann halt nicht geladen (gefahren).

    Anbei noch 2 Bilder: im montierten Zustand und noch eine Taschenempfehlung für ganz kleines Geld (ebäh 1,79)

    Udo

  • Anbei noch 2 Bilder: im montierten Zustand und noch eine Taschenempfehlung für ganz kleines Geld (ebäh 1,79)

    Weiss zwar nicht wie das von vorne aussieht, aber aus der Ansicht ist der Haltepunkt ja super gewählt. Das schaut richtig gut integriert aus!