Wenn die DDicke weiter so säuft, wird ihre Fangemeinde nicht wachsen, im Gegenteil, das wird der Markteinführung der CAPONORD 1200 - vorsichtig formuliert - eher abträglich sein.
was die neue Capo angeht, geb ich dir auf jeden Fall recht. Ist ein ganz anderes Motorradkonzept und ein ganz anderes Zielpublikum. Was bei der einen funktioniert, wird bei der anderen zum Problem.
Dorso - Supermoto - Funbike - Verbrauch (den meisten) egal
Caponord - Adventure Tourer (oder so ähnlich) - Vernunftbike - Verbrauch (den meisten) wichtig
Der Dorso 1200 Motor war bei meiner ausgedehnten Testfahrt ein absoluter Traum, geil ohne Ende. Aber ich will was tourentauglicheres, und dafür wär mir dann der Verbrauch zu hoch. Also hoffen wir mal, dass Aprilia den Verbrauch des 1200er V2 für die Capo noch optimieren kann.
Und mal ehrlich - auch wenn den Dorso Fahrern der Fahrspaß wichtiger ist als der Durst (was ich absolut verstehen kann) - es wäre doch keiner böse drum, wenn sein Moped weniger verbrauchen würde.