Kühlerabdeckung Shiver

  • Hat eigendlich mehr einen optischen Nutzen. Sicherlich wenns mal bei dem kurzen Kotflügel ein paar Steinchen hochknallt könnten fiese Einschläge entstehen. Der Kühler hält das aber aus, so robust isser. Hab jeden Tag auf Arbeit mit solchen ähnlichen Teilen zu tun, da haben wir schön andere verbeulte Rippen gehabt und die waren dicht.

    quer bisté wer!

  • Hallo Heisi
    Danke, na das ist ja mal ne gute Nachricht! :jubel Dachte schon müsste schnellstens was machen.
    Nichts desto trotz, habe ich mir auch schon über die Befestigung so meine Gedanken gemacht.
    Wie Du schreibst scheinst Du mit Kühlern was zu tun haben. ?( Also wäre meine Frage. Kann man die Halterungen (kleine Winkel) für den Kühlerschutz mit Spezialkleber an dem Kühler ankleben? Der 2 Komponentenkleber wäre Hitzeresistenz und Wasserbeständig für außen! Ist ein Tipp von einem der solchen Spezialkleber vertreibt. Aber wir kennen ja Vertreter ;o) und ihre Wundermittel :o)
    Vielleicht hast Du mehr Erfahrung zu diesem Thema, Danke.

    Gruß
    Thorsten

    3 Mal editiert, zuletzt von SchaWe (25. April 2008 um 07:52)

  • Ich bau auf Arbeit Klimaanlagen für LKW und PKW. Da werden in keiner Anlage irgendwelche Kleber noch sonstige chemische Befestigungssysteme verwendet. Bedenk das so ein Teil immer unter Vibrationen vom Motor steht und da würd ich nicht auf Kleber schwören. Mag es auch noch so ein guter Kleber sein, das Hauptaugenmerk im Fahrzeugbau liegt immer mit auf Dämpfung. Bei uns werden sogar die Klimakomponenten (Kühler, Verdampfer) mittels solchen Dämmstreifen verbaut damits keine Vibrationen gibt.

    ;)

    quer bisté wer!

  • Hi,
    gibts denn schon irgeneinen Lieferanten bei dem man so ein Teil erwerben kann?????

    schonmal Danke für Info

    greetz meggs

  • Zitat

    Original von meggs
    Hi,
    gibts denn schon irgeneinen Lieferanten bei dem man so ein Teil erwerben kann?????

    schonmal Danke für Info

    greetz meggs

    Ja bei OBI... :D

    SchaWe

  • Also erstmal zu dem Kühlerschutz von Blitz :super
    Perfkt und sieht gut aus :heil

    Und Jens über das Teil was Du meinst lässt sich striten .Ich finde es nicht so doll wie das von Blitz und ausserdem Sauteuer

    Also ich denke ich werde es Blitz nachmachen :pfeif

    Grüße an Alle :super:italia

    Und nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann ;)

  • habe mir das teil von bikefarm bestellt..................
    gut ist anders ;(
    wollte es zurückgeben, aber in ihren agb's ist eine rückgabe ausgeschlossen, weil keine lagerhaltung und nur auf bestellung.
    das ging bei romatech zu meinen bandit und sv zeiten etwas besser :klatschen
    mal sehen wie ich das ding doch noch tran bekomme. wenn jemand einen tip hat ? :super

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Zitat

    Original von Kutscher
    habe mir das teil von bikefarm bestellt..................
    gut ist anders ;(
    wollte es zurückgeben, aber in ihren agb's ist eine rückgabe ausgeschlossen, weil keine lagerhaltung und nur auf bestellung.
    das ging bei romatech zu meinen bandit und sv zeiten etwas besser :klatschen
    mal sehen wie ich das ding doch noch tran bekomme. wenn jemand einen tip hat ? :super


    Hi,

    also ich kann da in der Auktion nichts lesen das es eine Sonderbestellung ist ?(

    Und laut Fernabsatzgesetz ist er verpflichtet das Teil zurück zunehmen. :nono

    Würde mich mal im Netz darüber schlau lesen.....


    Gruß

  • sie verweisen auf ihre agb's habs versucht. :teufel

    bei bestellung super service, e-mail auch am sonntag, habe das teil zurück geschickt, weil es mir nicht möglich war es zu montieren ohne vebiegen und oder sonstiges ;(

    hat zwei wochen getauert bis die sich gemeldet haben. :aetsch
    ne nie wieder bikefarm-mv

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Zitat

    Original von SchaWe
    Hallo Leute,
    da ich Neueinsteiger bin, mal ne Dumme Frage: "Warum braucht man einen solchen Kühlerschutz"?
    Sind euch da schon Schäden entstanden, oder hat dieses nur einen optischen Effekt. ?(

    Sehr gut das frage ich mich auch die ganze Zeit seitdem ich diesen Thread lese.

    Gruß ?(

  • Hi WSC-Neuss,

    Du müsstest uns doch die Frage beantworten können wie das mit dem Fernabgesetzt aussieht,oder... ;o)


    Gruß

  • Also meiner Meinung nach sehen alle Abdeckungen die ich bis jetzt gesehen habe, zum :kotz aus und verschandeln das Original nur. Schade um jeden Cent...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen Kühlerschutz dran, um die ganz dicken Brummer abzuwähren :D

    Die hinterlassen immer mal gerne krumme oder platt gedrückte Lametten :]

    Optik habe ich absichtlich "unauffällig" gehalten ;o)

    Guckst du: