Ohne Killer oder zu laut ! Polizei geht scharf !

  • Also das die Rennleitung ganz legal an meine Möpi was abschrauben darf kann ich mir nicht vorstellen. Zumal sie ja dann haftbar für eventuelle Schäden werden. Außerdem wenn son Lappen mit seinen schmierigen Pfoten ohne meine Erlaubniss da anfängt rumzuschrauben dann gibts was auf die Flossen. :fight

  • Also ich kann mir das mit den - von der Polizei vor Ort abmontierten - Krawalltüten auch nicht vorstellen. Wenn das die Regel wäre, dann müssten
    einige Verkehrsteilnehmer auch "krass Felgen von tiefergelegten 3er BMW abschrauben, Alde ... und dann steht Kiste korrekt ohne Schlappen auf Unterboden auf Strasse ".
    Naja, wer weiss, wer da was in einem "Schwesterforum" geschrieben hat. :weia

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • So und nun aus erster Hand, denn ich bin heute auch auf die Freundlichen getroffen ! Ich hab sie schon von weitem stehen sehen, naja dachte ich dann wollen wir mal sehen was jetzt kommt. Als ich meinen Helm abgenommen hatte habe ich gleich erst mal sehr freundlich guten Tag gesagt. Der eine ein jüngerer das sah man gleich war der schärfste von beiden da sah man gleich mit dem ist nicht Kirschen essen. Der ältere hatte nur Augen für die Shiver er sagte immer wieder schönes Bike und die Akras einfach geil meinte er =) . Er meinte sie hatten vor mir eine mit Originalen Pott gehabt aber fand die mit Akras schöner. Auch bewunderte er meine LSL Griffe. Naja sagte er zu seinen Kollegen die ist nicht verbaut fast alles Original. Da meinte der andere was ist mit dem Goldenen Lenker der ist aber nicht Original ! Doch sagte ich ist er. da meinte er die Shiver von vorhin hatte aber kein Goldenen Lenker ! Ich meinte darauf nur ist ja auch ein anderes Baujahr. Naja.

    Der ältere meinte dann ich können weiter fahren. Da meinte der jüngere nee nee der wird auch geprüft hier fährt keiner ohne Prüfung weg. Naja dachte dann wollen wir mal schauen was sie hat. der polizist meinte 4500 U/min halten und dann mal sehen was bei herraus kommt.
    Sie hatte 98 db, 94 sind eingetragen also in der Tolleranz von 5db meinte er. Nun ich konnte nicht genau die 4500 halten ware mehr so 5500 - 6000 U/min. Ok meinte er ich könne weiter fahren.

    Nun sprach ich ihn mal auf die Sache mit abschrauben und vernichten an. Er sagte mir das alle die 10db drüber sind abgeschraubt werden und vernichtet werden ohne wenn und aber. ich meinte, wie soll ich wissen das meine Tütten zu laut sind ich kann das doch garnicht messen. und ich meinte noch das man die doch neu stopfen könnte. Daraufhin sagte er mir , ein Motorradfahrer dem 10db nicht auffallen gibt es nicht das wären dann meisten weit über 105 db und das ist extrem laut das merkt jeder sagte er mir. Ihr könnt machen was ihr wollt könnt klagen usw. mein Segen habt ihr. wer nicht rumschraubt und die dinger kürzt brauch auch nichts zu befürchten. Ich fragte noch ob der jenige war der meiner Bekannten den Pott abgeschraubt hatte, er sagte eine Blondinne ? Ich sagte ja , klar war ich das und der wurde gleich am nächsten Tag verschrottet. Er meinte auch sie klagt dagen ja, ich sagte ja das ist so. Darauf meinte er, es hätte erst einer mit so einer Klage Erfolg gehabt von daher ist er ganz entspannt. Der ältere meinte noch zu mir so ein Blödsinn mit abschrauben und vernichten, er fährt selber und meinte, die werden irgendwann lauter das ist halt so. Man sollte dann auch die gelegenheit haben nach zu bessern ( neu stopfen ). Aber letztendlich dürfen sie das und machen es auch obwohl nicht viel davon hält.

    Und mehr kann ich nun auch nicht mehr dazu sagen !

  • schön das mal aus erster Hand zu hören, leider doch aber immer vom grünen Kollegen und seinem Gemütszustand abhängig.

    Meintest du, wer nicht dran rumschraubt und die Killer " nicht " kürzt oder fährst du mit gekürzten Killern? Und wenn ja, wie viel gekürzt? (letzter Abschnitt)

    Wie war denn die Umgebung bei der Messung? (Schallreflexionen)

    Abschließend interessiert mich noch das Bundesland, wo die Kontrolle war.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • da entwickelt sich ja Niedersachen zur verbotenen Zone, wenn ich bedenke, dass ich knapp 7Mm ohne Eater gefahren bin und nie ne Kontrolle hatte (und das auch mehrfach in der Stadt, sogar einmal 20km direkt vor nem Käfig der Grünen). Fahre aktuell mit leicht gekürzten Killern und damit bin ich gespannt wie n Flitzebogen auf ne Kontrolle. (die leicht gekürzeten sind für mich ideal und nur unwesentlich lauter als Std-Zubehör)

    Nun gut, irgendjemand muss das finanzlädierte Deutschland wieder aus der Krise ziehen - dann eben die Motorradfahrer. :headshake=)

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Das ist nur bei uns im Landkreis so schlimm hier gibt es ein Gallisches Dorf =)=)=) . Die machen voll Stress wegen Lärm. Da haben die jetzt extra eine Gruppe von Polizisten abgestellt die nichts anderes machen als Bikes zu kontrollieren. Und zu Blitzen an den bekannten Ballerstrecken. Und wie man sieht mit Erfolg.

  • ...wenn das jemand von den ansässigen Politikern sieht, dass sowas bei euch drüben funktioniert, kriege ich auf lange Sicht Bange, dass die hier sowas auch machen wollen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Erfahre gerade ein Freund von mir hat die gleichen Kollegen gehabt heute. 9,9 db drüber Pott beschlagnahmt 70€ 1 Punkt ! lol das geht ja gut weiter.

    Nehmen denn deine Kollegen wenigstens die Killer mit?
    Was passiert denn, wenn man in der Kontrolle ohne die Gruenen Hallo zu sagen eiskalt als erstes die Eater reinschraubt, dann koennen die ja nur ne legale Anlage messen und man spart sich zumindest des Geld für neue bruelltueten.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Gute Idee! Ich musste echt lachen. ;o):blumen=)

    Aber mal ehrlich: Wenn die sehen wie du die Killer reinschraubst haben sie auch gesehen dass du vorher ohne unterwegs warst. Ohne Killer hat der Topf i.d.R. aber keine Straßenzulassung. Das ist erstmal unabhängig von der Lautstärke, die ist ja nur die Folge.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Wen wundern da solche Aktionen noch, wenn es einige übertreiben und mit ihren oftmals alten Kisten und offenen Racing-Rohren
    auf die Straße gehen, oder den DB-Eater rausnehmen. Irgendwann haben Anwohner die Schnauze voll und gehen auf die Barrikaden, verständlich oder....!

    Und wer seinen DB-Eater bei modernen Anlagen rausnimmt und gepackt wird, ist selbst Schuld und sollte dann nicht noch rumheulen.:weinen

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Du hast recht hab eben mal in den Brief geschaut, 98 db sind eingetragen bei 4500U/min. Na dann ist sie doch i.O dann darf ich ja noch bis 103 db.

    Nee das sit mir schon so fast zu laut. Was labert der denn da, 94 darf sie sagte er.

  • Jetzt hätte ich aber doch gerne verbreitet gesehen, wo das gallische Dorf ist... Vieleicht sollte man dort mal ein Forum-Treffen veranstalten =)

    Ist wohl an der Zeit, das die Obrigkeit mitbekommt, das die nicht alles mit uns Bikern machen können. Die Vernichtung von Beweismitteln (Einziehen der Brülltüten und sofortige Vernichtung) ist aus meiner Sicht verfassungswidrig. Kein Fahrer ist in der Lage vor Ort zu prüfen, ob die Lärmmessung überhaupt sachgemäß durchgeführt wurde. Und schätzen gibts nur in Österreich, nicht in Deutschland. Wär ja noch schöner wenn man nach einer Alkoholkontrolle anhand der Messwerte vor Ort verurteilt würde. Da wird immer schön durch einen Fachmann nachdokumentiert. So müßte das im Falle der Brülltüten auch sein. Bei richtigem Vorgehen dürfte die Klage also Aussicht auf Erfolg haben, da die Rennleitung nicht nachweisen kann, dass die vernichteten Tüten wirklich zu laut waren.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (18. Juni 2011 um 16:44)

  • Wie in allen Berufszweigen gibt es tolle Mitarbeiter und welche die noch toll werden wollen. Hab kürzlich auch die hinter mir gehabt, die noch toll werden wollen, und die waren auch der Meinung das meine Akras mit Killer zu laut wären. Da hab ich se freundlich um meine Papiere gebeten und auf eine kurzen Besuch beim TÜV eingeladen. Hab denen auch sehr freundlich mitgeteilt das eine Diskussion vor Ort eh keinen Sinn hat, da sie doch sehr schlecht ausgebildet wurden. Also ab zum TÜV, und der freundliche hat dann die Rennleitung fix aufgeklärt das ich weiter im erlaubten Rahmen Krach machen darf.

    Allerding muss man sich auch nicht ganz wundern, das die Staatsmacht zur Zeit mal wieder zickig ist, so viele wie in diesem jahr ohne Killer unterwegs sind ..... und sich dann noch herrlich drüber freuen ....

  • Also ich würd mich da querstellen wenns darum ginge dass die mein Pott abschrauben wollten!

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Die Polizei darf nicht verschrotten. Das ist leider Diebstahl und Sachbeschädigung. Auch wenn er Sterne auf der Schulter hat. Der Polizist der glaubt er darf das hat leider etwas falsch verstanden! Und Gott sei Dank ist in unserem Rechtsstaat die Polizei nicht für die Gesetze sondern nur für deren Einhaltung zuständig. Bei dem Einspruch vor Gericht hat die Polizei keine Chance, und wenn er was anderes erzählt hat leider nicht recht.

    Entspanntes Fahren und immer freundlich bleiben.

    Gruß

  • War ja heut zum Italotreffen unterwegs, nun gut tanken muss jeder mal. Ich war der einzige an der Tanke, der Motor zum Glück schon aus, da seh ich unten die Hauptstrasse einen Käfig der Grünen langfahren, beide gucken hoch zu mir, Blinker gesetzt und prompt ne Runde durch die Tanke gefahren und dann sind die auch noch richtig nah und extrem langsam an meiner Kiste vorbeigefahren und hamm beide blöd rübergeguckt.

    Entweder die hamm im Vorbeifahren das Killervorhandensein und die Reifen geprüft oder die hamm noch nie ne DD gesehen? Komisch wars in jedem Fall, einfach durchgefahren und blöd glotzen, nichtmal nen Schokoriegel oder so gekauft? :denk

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"